Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

AUK (AU für´s Moped)

  • So, hab dann heut mal noch schnell TÜV gemacht. Da hab ich erst ma 2 Jahre ruhe mit der "AUK"... Hab mich lange mit meim TÜV`ler unterhalten, der meint das er noch nie soviele Mopeds getüvt hat wie die letzten Tage.


    Also wer noch bedenken hat oder sich unsicher ist...Schnell ab zum TÜV eures vertrauens! Der 1. April ist Stichtag(kein Scherz)! Ab da unterliegen alle Mopeds ab 125ccm die nach dem 01.01.1989 gebaut wurden der AU-Pflicht.


    Schöne Schexxx die sich da unser Staat wieder ausgedacht hat und ich bin mir sicher, die schrauben bestimmt noch an der Steuer wenn die Mopeds erst mal in "schmutzig" und "sauber" getrennt wurden....


    Gruß Merlin

  • Ach ist geschichte von gestern, wollte unser Staat nicht die Steuer für LKW abschaffen wenn die Maut kommt ??? Pille-Palle, ich bezahle immer noch volle Steuer für 18 LKW und noch die Maut, allso erzählt hier nix von Abschaffen und Staat, sonst muss ich K O T Z E N X(

  • Zu Beginn des ersten Weltkrieges wurde die Sektsteuer eingeführt, um die Kriegsmaschinerie zu finanzieren. Der Erste ist schon lange vorbei, diesem folgte ein Zweiter, aber heute noch zahlen wir mit jeder Flasche Puffbrause Sektsteuer.



    Der Soli Zuschlag sollte auch nur für 5 Jahre sein.


    Von unserem Soli Zuschlag hat Dresden seine Wohnungen finanziert und sich nun mit dem Verkauf saniert.


    So gehts.......... :]


    Wird Zeit für ne Revolution! Lasst uns einen Anführer wählen!!! 8)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Evoluzzer



    Wird Zeit für ne Revolution! Lasst uns einen Anführer wählen!!! 8)


    ich bin für Evoluzzer

  • @ EVOLUZZER


    Vom Prinzip hast Du völlig recht!
    War auch mal mit der Spritpreiserhöhung so. (Sollte nur temporär sein um marode Infrastruktur auszubauen und - pervers- die DB zu refinanzieren!Ist dann immer so geblieben und die Ökosteuer kam zusätzlich drauf....)


    Mit dem SOLI-ZUschlag vereinfachst Du das Ganze etwas zu sehr.
    Richtig ist, daß nur eine bestimmte Zeit angedacht war....
    Trotzdem sehe ich (als Ex-Ossi;) ) das etwas anders....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • evo trift die sache auf den punkt , aber leider is das ja immer so das alle deutschen jammern und nich handeln.
    aber irgendwann kommt es zum wiederholten urknall, da bin ich mir sicher und da bin ich dann mit 100%er sicherheit dabei.



    nettchen

  • Zitat

    Original von nettchen
    evo trift die sache auf den punkt , aber leider is das ja immer so das alle deutschen jammern und nich handeln.
    aber irgendwann kommt es zum wiederholten urknall, da bin ich mir sicher und da bin ich dann mit 100%er sicherheit dabei.



    nettchen







    .....überall, aber net in Deutschland.


  • Seh ich genau so, beim ersten Streifenwagen laufen die Erste weg. Wenns dann qualmt stehste am Ende nur noch mit ner Handvoll Leuten da...........



    Fast wie im richtigen Leben............


    Das mit dem Anführer ehrt mich, wäre aber nicht mein Ding. N Kumpel ist Entschärfer, für Geld macht der alles. :D

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • ...hab heute in der ADAC-Clubzeitung gelesen, dass der TÜV-Prüfer neben der AU auch eine "subjektive Aussage über den Geräuschpegel" machen soll..hallo??? :bike:


    Da kann ich nur hoffen, das die ihre Prüfer aus dem Altersheim holen und folgende Einstellungskriterien berücksichtigen:
    1) schlecht hören kann er gut
    2) gut sehen kann er schlecht



    :D :D :D




  • seht ihr , eder jammert aber keiner will. ;)