Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

60 PS Black Widow

  • Hi Member


    Das Konzept steht.


    Es werden neue handgeschmiedete Kolben und Nockenwelle eingebaut.


    Aufbohrung auf ca 790 ccm.


    Die Leistung wird größtenteils über den Drehmoment geholt.


    Gruß

  • Hast fast recht, ich muß jetzt zur Schwiegermutter die hat den 60igsten. Aber noch bin ich klien.


    Gruß

  • Hi


    Zitat

    1. Kostet wieviel? 2. Macht der TÜV mit? 3. Wenn 1. und 2. OK, lässt sich die Aktion an anderen Widows wiederholen


    Die Gesamtkosten kann ich noch nicht benennen. Die Kolben kosten ca. 670 Euro/Stück. Zusammengezählt wird am Schluß.


    Der Umbau wird von einer Profiwerkstatt begleitet und teilweise auch durchgeführt. Die Eintragung ist da kein Problem.


    Dieser Umbau kann an jeder BW wiederholt werden. Aber warten wir erst mal auf das Endergebnis. ;)


    Gruß

  • hallo zusammen,


    hat sich schon mal jemand gedanken darüber gemacht die höhere leistung durch einfachere mittel zu erzeugen?
    stichwort höhere verdichtung und optimierung der black box auf die neuen motordaten.
    gruß *wolfi*

  • Hi Wolfi


    eine höhere Verdichtung wollen wir mit den neuen Kolben auch erreichen.


    Wir wollen von jedem ein bischen, damit der Motor standfest bleibt.


    höhere Verdichtung
    höhere Kubikmeter
    veränderte Ventisteuerung
    bessere Gemischzufuhr


    Wenn man die Verdichtung übetreibt geht die BW alle 10000 km in die Werkstatt und das will ich nicht.



    Gruß

  • @ France und Stephan


    Zitat

    Meinst Du, das wird bis zum Edersee fertig?


    Die Umbauten beginnen erst im Hochsommer wenn ich 3 Wochen Urlaub habe. Voraussetzung ist das alle Teile bis dahin besorgt sind.


    Das heißt das ich zum Ederseetreffen mit lässigen 45 Pferden komme. 8)


    Ich halte Euch immer auf den laufenden.

  • verstehe.. aber das ist auch o.k....


    uns geht´s ja um die person nicht um das motorrad ;)


    (stephan - vergiss deine schwester nicht) ;)

  • zitat won Wolfi


    hallo zusammen,


    hat sich schon mal jemand gedanken darüber gemacht die höhere leistung durch einfachere mittel zu erzeugen?
    stichwort höhere verdichtung und optimierung der black box auf die neuen motordaten.
    gruß *wolfi*


    Das sind heilige Worte. Durch einfachere Mittel könnte man sicher auch was erreichen. :P


    RANGER 8)

  • gibt es eigentlich neuigkeiten bezüglich dem umbau?


    (wenn du auf den "hochsommer" wartest dann solltest du in ein anderes land ziehen matthias!) ;)

  • ich brauch außerdem noch die gabelholm-verkleidung...
    (ist matthias im urlaub?)


    rizoma hat übrigens eine gabelbrücke mit "nur" 25 cm breite - problem -> keine neigung :(
    (für die shadow gibt´s natürlich die 5° neigung... ist echt zum kotzen)

  • mal kurz eine andere info:



    KOLBEN UND NOCKENWELLE für die black widow und damit ca. 60 ps!
    interessiert... dann guckst du hier !


    hab den link von tom.. wenn ihr wüsstet was der alles weiß! hui... :]