Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dampf ablassen

  • So Leute wollte mal ein bischen Dampf ablassen, aber es ist doch unglaublich.
    Da versucht man ein Geschäft aufzubauen und hat tagelang nicht geschlafen ob die Entscheidung richtig ist oder nicht und hängt 16 Stunden in der Werkstatt.Ist jetzt gerade mal 4 Monate her und auf einmal ist das Zoll Amt in der Bude und will die auf links drehen wegen Schwarzarbeit und illegale Arbeiten.
    Haben die eigentlich nichts besseres zu tun oder ist unser Staat schon so überwachungstechnisch drauf das die jetzt schon vorschreiben was man machen darf und was nicht?
    Selbstverständlich ist alles sauber bei uns aber es ist schon echt krank das man bei diesen Typen seinen persönlichen Offenbarungseid leisten muß und das sie nicht wissen wollten wie oft ich am Tag scheisse ist alles.
    Echt zum kotzen 6 Stunden für nichts und wieder nichts die Füße in Bauch gestanden und Ordner gewälzt.

  • Cactus Rache aus dem Urlaub!
    Ihr wolltet ihn ja alle nicht für Ernst nehmen.


    Kann euch beruhigen es ergeht allen so. Ich hatte letzten Donnerstag Gewerbeaufsichtsamt zu Gast.
    Alles das gleiche Pack!


    Kostet alles Zeit.

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Es macht keinen Spass mehr in Deutschland zu leben(wenn ich keine Familie hätte wäre ich schon längst weg).
    Aber ich hatte heute auch meinen Spass, da ich ne gute Kaffee Maschine im Laden habe , und ich mal eben nen leckeren Kaffee zu mir genommen habe, kamm die Frage von den Strolchen ob sie auch einen haben könnten.
    Da habe ich nur geantwortet der ist nur für zahlende Kundschaft :D und genau in diesem Moment ist meine Frau mit kuchen gekommen, lecker.
    Pack.

  • Hättest denen doch nen Kaffee spendieren können....................anschließend gesagt, daß er unverzollt aus Holland eingeführt wurde und die Burschen nun wegen Steuerhehlerei anzeigen würdest............... :D :D :D

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Na ja,andersrum wird genauso gejammert wenn die Konkurrenz Schwarzarbeit macht und nicht kontrolliert wird. :rolleyes:Viele dieser Kontrollen kommen auch durch Hinweise der lieben Mitbewerber zustande.

  • Zitat

    Original von kriegnix
    Hättest denen doch nen Kaffee spendieren können....................anschließend gesagt, daß er unverzollt aus Holland eingeführt wurde und die Burschen nun wegen Steuerhehlerei anzeigen würdest............... :D :D :D


    :lachtot: :lachtot:


    Oder gleich ein Abführmittel rein, dann hättest du Ruhe gehabt. =)


    Aber ich denke, die kommen nicht einfach nur so. Da hat es wohl jemand "gut gemeint" und sie vorbei geschickt.

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • Zitat

    Original von shovelhead
    Es macht keinen Spass mehr in Deutschland zu leben(wenn ich keine Familie hätte wäre ich schon längst weg).


    Das geht auch mit Familie. Habe ich erfolgreich durchexerziert. Ich kann deinen dicken Hals durchaus nachvollziehen. Als ich mich mal erdreistet hatte, mittels angemeldetem Gewerbe mehr Steuern für die Deutschen Volksverräter zu generieren, waren meine ersten Kunden im Laden die Gemawichser, die Kotzbrocken von der Handwerkskammer und eine Flachpfeife von der Gewerbeaufsicht. Hat auch jeder etwas gefunden mit dem sie mir die noch nicht verdiente Kohle aus der Tasche ziehen wollten.
    Und das am ersten Tag!
    Gruss
    Holgi

  • Zitat

    Original von Ratte01
    Stell doch diesen Ars............... die Zeit in Rechnung.


    leider können die tun und lassen was sie wollen. In Neapel hätten´se des früher anders gelöst :D :D

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • einem 6 Stunden seiner Zeit zu stehlen finde ich unverschämt. Sowas kann man auch in einer Stunde erledigen. Bei meinem letzten AG haben die Jungs ihren Job in 2,5 Stunden erledigt. In einem Betrieb mit 60 Leuten.


    Jeder Schwarzarbeiter und der, der ihn beschäftigt und sich daran bereichert, bescheißt jeden einzelnen ehrlichen Handwerker, Malocher oder Angestellten und deren Familien.


    Ich hatte einen Kurierdienst in der Nachbarschaft, der hatte fünf Sprinter in zwei Schichten laufen und der hatte keinen einzigen Angestellten. Die Jungs dort fuhren für 5,50 Euro die Stunde bar auf die Kralle. Keine Steuern, keine KV und nebenher noch ALG II beziehen.


    Shovel


    Die Zöllner sparen auf Dauer Dein Geld und sichern Dir Deine Existenz und zwar dadurch, daß sie schwarze Schafe aussortieren.


    Grüße


    Martin

  • Zitat

    Original von shovelhead
    und auf einmal ist das Zoll Amt in der Bude .


    Entweder normale Kontrolle oder es wollte dir jemand ans bein pissen.


    Zitat

    Original von Freehawk
    Die Aktion scheint wohl Länderübergreifend angelegt zu sein ?(


    Ja is ne Bundesweite aktion - seit ca 4 Jahren jeweils im Frühjahr.
    Würd mich net wundern, wenn bald die Allianz Arena dran kommt. ;) ;)

  • mach dir keine Sorgen.. sobald Du kohle machst und arbeitsplätze erschaffen tust..
    kannste mit dem Wulf feiern und sie erlassen dir die GWSteuer!!
    ab 10millionen Umsatz kannst dann auch forderungen stellen und dir den Stadtrad(oder werden die mit H geschrieben!?) kaufen... und immer schön lecken und lecken lassen!!!



    naja jetzt is ja mal erst ruhe!!


    die scheisse fällt halt immer nach unten.. obwohl .. datt hängt ja von der Perspektive ab! :)

  • Ist ja gut, wenn sie schwarze schafe aussortieren, aber auf die Tour?
    Da könnte man schon auf die Idee kommen :

    Zitat

    Viele dieser Kontrollen kommen auch durch Hinweise der lieben Mitbewerber zustande.


    Wenn dir da mal nicht einer was wollte...

  • Zitat

    Original von Panzer
    Mir ist bischen unerklärlich was die 6 Stunden geprüft haben,bei einen Betrieb der 4 Monate exestiert?.


    Was glaubst du denn,meine Teile die ich laden verkaufe woher kommen die,wo kommen die Rohstoffe her, habe ich die Belege Rechnungen dafür usw. Die haben jede einzelne Buchung und jeden Lieferschein geprüft, jede MAschine die ich gekauft habe wollten die für die Rechnungen sehen.
    Ist ja nicht so das ich am Tag nur ein Teil verkaufe.
    Da kommt gleich mal einiges zusammen.


  • Ganz ehrlich scheiß auf dieses Pack, wenn man dran denkt wer heute alles Zöllner werden darf von der Hausfrau angefangen und vom Hobby Rambo aufgehört dann krieg ich echt Angst.
    Die Rennen mit der Knarre an der Seite rum und haben wenns hoch kommt in ihrer gesamten Dienstzeit vielleicht 2 Magazine verfeuert.
    Hurra, ist wie die freiwilligen Hilfsheriffs die sich manche Stadt hält, als ich vor ein paar Jahren noch in Karlsruhe gelebt habe haben sich diese Idioten selber abgeschossen weil sie sich nicht mit dem Prügel auskannten.