Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

KBA-Aufgebot selber beantragen

  • hallo die herre,
    wollte dazu schon mal einige tips von euch einholen bezüglich dieser kba-anfragen für fahrzeuge aus dem ausland ohne brief.


    is ja normal kein thema, wird ja vom lra auch gern erledigt, nur eben mit 3-4 wochen wartezeit.


    nun kam ich ja schon auf die schlaue idee, das ganze jetzt schon selber zu beantragen und dann das kennzeichen sofor zu bekommen und eben im frühjahr zum aisonstart nicht noch 3-4 wochen warten zu müssen..


    was wird benötigt, wo zu machen, und geht das überhaupt?


    thx wernerson

  • Ich habe Erfahrungen mit russischen/ukrainischen Importen, jedoch hatten diese den alten Brief. Ich glaub das wird dir wohl nicht weiterhelfen, ansonsten kann ich dir darüber gern Auskunft geben.

  • die dauer is mir ja egal, wenn ichs nur vorher schon beantragen kann/könnte, kennt ihr ja, is die karre fertig, hat tüv und alle eintragungen soll die platte gleich drauf und los.. wenn du dann noch 3-4 wochen warten musst is das bitter.


    hab jetzt dort mal hingeschrieben, hoffentlich bekomme ich da eine kompetente antwort wie das von statten gehen soll, und ob es überhaupt noch geht..


    oder ob es wirklich nur vom lra gemacht werden kann, ändert sich ja ständig was bei den behörden..


    cya wernerson

  • so die herren, ich staunte nicht schlecht als ich das gelesen hab!!!



    der erste teil oben is mir schon klar das die keine zulassungen machen!
    warsch. nur ein standardtext reinkopiert. fuck, wie komm ich nun an die aufbietung.. gar nicht so wies ausschaut!



    cya wernerson

    Einmal editiert, zuletzt von wernerson ()

  • das halte ich aber für einen schmarren das im kaufvetrag nicht NUR rahmen stehen darf, bei uns zählt ja das bj. des rahmens, und warumm muß ein motorrad immer komplett oder in teilen sein? so ein quatsch, was wenn der ramen gestaucht war und ich habe nur das rahmenteil getauscht?


    cya wernerson