Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Seitlicher Kennz......zum X-ten

  • Jaaa,ich hab die SuFu bemüht,hat mich aber nich befriedicht.


    Ich war vergangene Woche mit nem seitlichen KZH bei der DEKRA.
    Das Ding is aus'm Zubehöhr und war nich teuer(mal sehn wie lange es hält).Darum gehts aber nich.
    Ich wollt halt von den Inschinörn wissen ob's Probleme mit dem Dingen gibt zwecks Eintragerei,da es keinen ABE,oder EG-Schranz dazu gibt.
    Aussage der Herrn im grauen Kittel:"Ein seitlicher KZH is nich eintragungspflichtich,ranbaun und ferdsch.Ich darf aber gerne nach Anbau von dem Teil nochmal vorbei kommen zur abschliessenden Beurteilung"
    Sicher werd ich auf ne Eintragung drängen,wenn ich das bezahle werden die das auch machen.
    Zwingend notwendig isses nu aber doch nich...............oder is das mal wieder Regional unterschiedlich.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Kennzeichenhalter
    - Höhe Kennzeichen: (bei belastetem Fahrzeug)
    - Unterkante vom Kennzeichen min. 200 mm über Fahrbahn
    - Oberkante vom Kennzeichen max. 1500 mm über Fahrbahn
    - Sichtbarkeit: (Winkel, aus dem das Kennzeichen voll sichtbar sein muss)
    - 30° nach oben
    - 5° nach unten
    - 30° seitlich
    - Neigung des Kennzeichens:
    - Oberkante max. 30° nach vorne
    - Unterkante max. 15° nach vorne
    - Kennzeichen muss beleuchtet sein
    - keine Eintragungspflicht

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Jo man,war ich mir doch sicher dass ich sowas schon mal iwo gelesen hab.
    Jetz frag ich mich aber warum es dann so ehrlich teure Teile MIT ABE gibt.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • ich hab noch irgendwo ne zeichnung vom nem tüv-prüfer vom tüv-bayern wo alles genau eingezeichnet ist und wie man auch die abstände und winkel mist.... wenn interesse besteht scan dich das gern mal ein

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Zitat

    Original von Hellyeah
    das ist mir neu...aber seeehr interessant 8o


    Geht mir ebenso! Hier musst du jeden Scheiß eintragen lassen!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern



  • vergessen:


    darf nicht das am weitesten hervorstehende teil sein....

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team


  • In Zeiten von immer schmaler werdenden Lenkern is das nich von der Hand zu weisen.



    axo.hab mal dazu das hier gefunden.Zählt vielleicht zu Halbwissen ?(

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von Ratte ()

  • Ratte01


    Hört sich bekloppt an, aber gibts da irgendwas Schriftliches?
    Hier ist die erste Frage der Rennleitung: Ham`se dat Dingens auch eingetragen?

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Zitat

    Original von Brischkow
    Ratte01


    Hört sich bekloppt an, aber gibts da irgendwas Schriftliches?
    Hier ist die erste Frage der Rennleitung: Ham`se dat Dingens auch eingetragen?


    Wie gesagt,jetz muss ich erst mal hin mit dem Hobel,war en ganz netter,der Prüfer.Mal schaun.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Zitat

    Original von Menzi58
    wenn er den vorschriften entspricht musst ihn auch nicht eintragen lassen....


    Wissen das dann auch die Mehlmützen wenn sie Dich mal anhalten?

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.



  • Genau so.
    Wer sich daran hält, macht es richtig.
    Und wer lange fragt, weckt schlafende Hunde.
    Es gibt, genau wie für die Montage von (zentralen) Rücklichtern, auch für die Montage von (zentralen) Nummernschildhaltern Vorschriften, und jeder TÜV würde es bemängeln, wenn man sich nicht daran hält.
    Ebenso würde keiner mit einem (zentralen) Nummernschildhalter oder einer Nummernschildverstärkung fragen kommen, ob das Teil denn erlaubt sei.
    Genauso gibt es Vorschriften zur seitlichen Nummernschildmontage- siehe oben.
    Die hält man eben ein, sorgt dafür, dass keine scharfkantigen Teile abstehen usw.
    Und wenn einer derer im Hausmeisterkittel sich daran stört, hält man ihm eben die von
    Menzi netterweise eingestellte Liste unter die Nase und fragt ihn, ob er sich daran nicht halten muss oder ob es neue Bestimmungen gibt.
    Und da o.g. Herren in grau seit Aufkommen der Konkurrenz durch Dekra und GTÜ sehr viel netter und kooperativer geworden sind, wird es auch kein größeres Problem sein.


    In diesem Sinne,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!