Hi,
es wurde ja schon viel berichtet über diese falcon double groove mit kat
mit den normalen absorbern (db-killern) ist es noch nicht so dolle
ich glaube es gibt da nur nen normalen (TÜV) ABE absorber zu kaufen.
kann mir jemand vielleicht mit bild zeigen und schreiben
wie man die absorber modifiziert und wo man da ansetzen muss mit evtl löcher bohren
ne drehbank und oberfräse ist vorhanden.
ist eine neue rc53 bj 2011
danke vorweg für ne antwort
gruss
lesly
VT 750 Spirit mit Falcon Double Groove
-
-
Beste Antwort:
Geh dich erstmal vorstellen.....
-
sorry joo habe ich gemacht!!
-
Jetzt nur noch ein Jahr mitposten und beim nächsten Treffen ne Runde geben und schon weihen wir Dich in die Geheimnisse des Bad-Tunings ein.
-
Ich denke einfach Löcher nach eigenem Ermessen in den DB-Killer setzen bis Dir der Klang zusagt.
-
Noch leichter wäre es wohl, den DB-Killer raus zu lassen.
-
ich würde mir noch ersatz db killer holen und die dan nach eigenem ermessen kürzen oder löcher bohren bis es gefällt und die anderen für den tüv oder für eine eventuell widervorführung bei der bullerei weglegen ...
-
joo danke erstmal,
denke auch so wie spike1971, werde mir wohl ein ersatz-paar holen
und diesen etwas modifizieren nur nicht absägen das innere ende des absorbers sollte man noch sehen oder mit zollstock ö.s.ä. ertasten können.
denkee auch die löcher vielleicht etwas erweitern und ab und an mit dem pegelmessser testen dass es nicht zu laut wird.
gruss
lesly -
Raus mit den Dingern. Ist eh nicht sehr laut.
-
db Killer Varianten
-
danke für das Bild
das sieht ja sehr interessant aus
nette Drehbank da im Hintergrund ich habe eine von Güde
da lässt sich ja einiges basteln
gruss
lesly -
Warum sich für 700 Flocken ne Falcon holen und dann dran rumsägen, hämmern, bohren und-weiß-der-geier-wat, wenns für´s selbe Geld was von Miller gibt, wo´s von Hause aus gut klingt.......
-
Oft passen ja auch VW-Endrohre direkt in den Auspuff. Die Dinger sind preiswert und lassen sich leicht zusägen. Auch was anpunkten oder annieten ist möglich.
Greetz,
Jan -
Die gab's übrigens auch mal als konische Sport-Variante ("TT-Rohre"), die waren etwas größer im Durchmesser.
Jan
-
Zitat
Original von ernuwieder
Warum sich für 700 Flocken ne Falcon holen und dann dran rumsägen, hämmern, bohren und-weiß-der-geier-wat, wenns für´s selbe Geld was von Miller gibt, wo´s von Hause aus gut klingt.......Recht hat er
-
Muss das nochmal aufgreifen, weil ich auch gearde am überlegen bin für meine RC53 eine Falcon double Groove zu kaufen.
Ist leider die einzige mit ABE, soweit ich weiss. denke das ist der Grund, warum man die kauft.Aber soll ichs jetzt wirklich machen. und was darf man gebraucht dafür ausgeben
Danke
-
Hi, schließe mich an! Habe eine VT750 C2B 2011 und der Sound geht irgendwie gar nicht!
Ich denke für einen gebrauchten sollte man nicht mehr als 600 Euro ausgeben! Meine persönliche Vorstellung!
Hab hier und da mal gelesen, dass man die Anlage modifizieren kann! Habe keine Ahnung. Hoffe auf Rückmeldungen...
-
Hallo zusammen,
Mal ne Frage - es gibt leider (zZ) keine geprüfte Anlage für meine VT RC53 C2B Spirit außer
Falcon Double Groove!
Ich habe eine gebrauchte Anlage gefunden und weiß nicht genau ob sie auf meiner Maschine passt. Der Verkäufer hat die Anlage auf der VT 750 RC50, Baujahr 2012 drauf gehabt.
Die einzigen Daten :
Passt die Anlage auf die RC53, 2011 Spirit ?!
Danke
-
Hersteller anschreiben!
-
Zur Info.
Antwort Polo:
„danke für die Anfrage.
Laut unserer Techniker sollte es passen.
Die Kompatibilität zu dem Modell vergleichst Du ganz bequem unter unserer Bike Datenbank.“
Antwort Hersteller:
„...ohne Bestell Nummer können wir leider nichts bestätigen – Sorry !“