VT 750 Spirit mit Falcon Double Groove

  • Hi,
    es wurde ja schon viel berichtet über diese falcon double groove mit kat
    mit den normalen absorbern (db-killern) ist es noch nicht so dolle
    ich glaube es gibt da nur nen normalen (TÜV) ABE absorber zu kaufen.
    kann mir jemand vielleicht mit bild zeigen und schreiben
    wie man die absorber modifiziert und wo man da ansetzen muss mit evtl löcher bohren
    ne drehbank und oberfräse ist vorhanden.
    ist eine neue rc53 bj 2011
    danke vorweg für ne antwort
    gruss
    lesly

  • ich würde mir noch ersatz db killer holen und die dan nach eigenem ermessen kürzen oder löcher bohren bis es gefällt und die anderen für den tüv oder für eine eventuell widervorführung bei der bullerei weglegen ...

    Einfach mal die Zähne hoch und den Kopf zusammenbeissen

  • joo danke erstmal,
    denke auch so wie spike1971, werde mir wohl ein ersatz-paar holen
    und diesen etwas modifizieren nur nicht absägen das innere ende des absorbers sollte man noch sehen oder mit zollstock ö.s.ä. ertasten können.
    denkee auch die löcher vielleicht etwas erweitern und ab und an mit dem pegelmessser testen dass es nicht zu laut wird. :D
    gruss
    lesly

  • Warum sich für 700 Flocken ne Falcon holen und dann dran rumsägen, hämmern, bohren und-weiß-der-geier-wat, wenns für´s selbe Geld was von Miller gibt, wo´s von Hause aus gut klingt....... ?(

    Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!

  • Oft passen ja auch VW-Endrohre direkt in den Auspuff. Die Dinger sind preiswert und lassen sich leicht zusägen. Auch was anpunkten oder annieten ist möglich.


    Greetz,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Die gab's übrigens auch mal als konische Sport-Variante ("TT-Rohre"), die waren etwas größer im Durchmesser.


    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Zitat

    Original von ernuwieder
    Warum sich für 700 Flocken ne Falcon holen und dann dran rumsägen, hämmern, bohren und-weiß-der-geier-wat, wenns für´s selbe Geld was von Miller gibt, wo´s von Hause aus gut klingt....... ?(


    Recht hat er

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Muss das nochmal aufgreifen, weil ich auch gearde am überlegen bin für meine RC53 eine Falcon double Groove zu kaufen.
    Ist leider die einzige mit ABE, soweit ich weiss. denke das ist der Grund, warum man die kauft.


    Aber soll ichs jetzt wirklich machen. und was darf man gebraucht dafür ausgeben

    Danke

  • Hi, schließe mich an! Habe eine VT750 C2B 2011 und der Sound geht irgendwie gar nicht!


    Ich denke für einen gebrauchten sollte man nicht mehr als 600 Euro ausgeben! Meine persönliche Vorstellung!


    Hab hier und da mal gelesen, dass man die Anlage modifizieren kann! Habe keine Ahnung. Hoffe auf Rückmeldungen...