Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hilfe wegen m20gewinde breitschwinge

  • Hallo! Ich habe eine gebrauchte 250er breitschwinge gekauft (tts-schwinge genau wie die ss-schwinge) mein problem Ich muss an den Stossdämferaufnahmen am rahmen m20 gewinde schneiden wegen den stossdämferdistanzen was Ich im Kit mitbekommen habe ist es sehr Problematisch und riskannt oder könnte mann es selber machen bin für jeden vorschlag dankbar Ich kann die Maschine auch nicht zur einer werkstatt bringen weil der Heck nicht drauf ist auch wenn kann Ich nicht ohne Stossdämpfer fahren brauche unbedingt Hilfe.
    mfg,mennan

  • Ja, ist es schwer?muss man dafür handwerklich geshickt sein Ich habe es vor ca.20 jahren in der Berufsschule gemacht mit kleingewinde und das liegt sehr lange zurück,hast du das schon gemacht wie geht das?
    mfg,mennan

  • Geh doch einfach zu einer Schlosserei in deiner nähe und lass dir ein draufschneiden. Denn für das Geld das für das Werkzeug ausgeben musst kannst Du Dir in ner Schlosserei 20 Gewinde schneiden lassen.


    so long...

  • Zitat

    Original von mennan
    Ja, ist es schwer?muss man dafür handwerklich geshickt sein Ich habe es vor ca.20 jahren in der Berufsschule gemacht mit kleingewinde und das liegt sehr lange zurück,hast du das schon gemacht wie geht das?
    mfg,mennan



    also ich glaube das mir hier einige zustimmen wenn ich sage ," dein deutsch ist stark verbesserungswürdig ".....
    sortier bitte die Wörter so , das man wenigstens den Sinn des Textes versteht, Danke ?(

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • hab jetzt gleich vergessen auf deine Frage zu antworten....


    Hast du schon mal Gewinde geschnitten in der Lehre ? Wenn ja, müsstest du ja noch wissen wie es geht, wenn du dich aber nicht rantrauhst ist es besser mal zu fragen ob vieleicht einer der damit Ahnung hat hier aus dem Forum in deiner Nähe wohnt oder gehe mal zu ner Schlosserei oder Freien Werkstatt und schilder dein Problem, die kommen bestimmt auch mal vorbei und helfen dir, die leben schlieslich davon.


    noch viel Spass beim basteln ;)

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Zitat

    Original von Frank W.



    also ich glaube, dass mir hier einige zustimmen, wenn ich sage," dein deutsch ist stark verbesserungswürdig ".....
    sortier bitte die Wörter so, dass man wenigstens den Sinn des Textes versteht, Danke ?(



    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Stephan
    Ghost: :good: :kicher:


    mennan: Laß´ Dich nicht ärgern. Möchte mal sehen wie die Kollegen hier (ich rate mal) auf türkisch schreiben würden ;)





    #C/ 'D1&J3 -3FJ E('1C #E3 'F-J'2G 'DC'ED D#(F'! 'DH7F AJ 59J/ E51 AJ ,GH/ *-3JF E3*HJ 'DE9J4). HB'D@Stephan 'D1&J3: %FG J97J 'G*E'E' .'5' D*9HJ6 'D,FH( AJ 'D.77 'D.E3J) 'DEB(D), .'5) AJ B7'9 'D./E'*, HAJ EB/E*G' 'DCG1('! H'DEJ'G H'D71B H'D51A 'D5-J. HB'D 'D1&J3 E('1C @ .D'D DB'&G #E3 E9 #96'! 'DGJ&) 'D(1DE'FJ) DD-2( 'DH7FJ (E,D3J 'D49( H'D4H1J EF E-'A8'*:@Wuz #3H'F, HBF', H#3JH7, H3HG', @ %F EF7B) 'D59J/ 9'F* C+J1', HJ,( *9HJ6G'. H51- 'D/C*H1 #-E/ F8JA 1&J3 E,D3 'DH21'! (#F 'D1&J3 E('1C #5/1 *H,JG'*G (#F J#.0 'D59J/ F5J(' EF 'D'3*+E'1'* #C+1 EF (BJ) 'DE-'A8'* D*5D GhostG0G 'D'3*+E'1'* %DJ EF %,E'DJ


    So und nu Viel Spatz. :bigok:


    :megasmile: :megasmile: :megasmile:

  • Danke Jungs Ihr seid ja richtig Lustig,mein fehler das Ich mich hier überhaupt gemeldet habe,viel spass noch.

  • jungs lasst mal die kirche im dorf...rechtschreibfehler entstehen nur duch elektronische datenübermittlung, zweitens wer fehler findet darf sie behalten, drittens nach der deutschen rechtschreibunreform weiß doch keiner genau wie was geschrieben wird, viertens wer macht keine fehler,
    und fünftens..tretet doch nicht jmd so auf die füße der hier neu ist-der weiß doch gar nicht wie er das verstehen soll.... ;)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von v2gearhead
    Geh doch einfach zu einer Schlosserei in deiner nähe und lass dir ein draufschneiden. Denn für das Geld das für das Werkzeug ausgeben musst kannst Du Dir in ner Schlosserei 20 Gewinde schneiden lassen.


    so long...




    [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smiliegenerator/ablage/21/234.png]


    Am besten keine Experimente, sonst wird der Aufwand noch größer als erforderlich.

    * Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben *

  • Zitat

    Original von Frank W.



    also ich glaube das mir hier einige zustimmen wenn ich sage ," dein deutsch ist stark verbesserungswürdig ".....
    sortier bitte die Wörter so , das man wenigstens den Sinn des Textes versteht, Danke ?(


    Zu Deiner Meinung möchte ich folgendes sagen:


    "Wenn Dämlichkeit fliegen könnte, wärst Du für mich ein Satelit"
    Miller

  • Zitat

    Original von mennan
    Danke Jungs Ihr seid ja richtig Lustig,mein fehler das Ich mich hier überhaupt gemeldet habe,viel spass noch.



    Nix da!! Du bleibst schön hier!!!!


    Wenn Herr Frank W. genug Arsch in der Hose hatte, dann hätte eine Entschuldigung in deiner PM Box sein sollen.


    mennan
    Lass dich nicht ankacken, bleibt hier, es ist echt ne gute Truppe.

  • tach ,


    solltest du noch da sein und nicht schon über alle berge, dann mach das mal so.
    als ich vor ca. 16 jahren maschinenschlosser gelernt hatte ging das noch so.


    man nehme 3 schneideisen, in diesem fall M20 (bitte nich fragen wie die 3 genannt wurden ).
    das erste mit viel schmierung gerade (90°) ansetzten und laaaangsaaaaam reindrehn. nicht zu vergessen immer wieder mal ca. eine umdrehung zurück wegen der späne. das ganze machste mit alle drei schneideisen.
    siehe da. wenn de grad gehalten hast und immer schön denn gleichen gewindegang getroffen hast is es fetisch.
    sagt bescheit, sollte ich was falsch dargestellt haben. is ja auch schon lange her.



    nettchen