Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motoreinstellung

  • Moin Moin.


    Habe mal eine kleine Frage:


    Mein Motor (Kawa VN1500 Bj 96.) läuft nur noch mit gezogenem Choke.


    In vierten Gang und höher läuft gar nichts mehr.


    Wo liegt das Problem?? Kann mir da einer weiterhelfen?


    Mfg
    Frank

  • :DIst ja gut. Ihr habt ja recht.
    Also ich heisse Frank (Spitzname Lessi)und bin 33 Jahre alt.
    Geschieden und eine kleine süsse Tochter von 5 1/2 Jahren.



    Ich habe ein ROW auf dem Kennzeichen das so viel heisst wie Rotenburg (Wümme) Niedersachen. So 50 km östlich von Bremen.


    Also wie bei dem Problem schon beschrieben fahre ich eine VN1500 und das erst seid einer Woche.


    Deswegen kenne ich sie auch noch nicht so gut.


    Vorher VT 600 danach eine 1400er Trude und jetzt das gute Stück.


    So ich denke das reicht erst mal für eine Antwort, oder?


    Wer mehr wissen möchte muss dann mal eine Frage stellen :D,



    Frank





  • Meiner meinung nach ist es ein Spritproblem,aber die Fachmänner hier werden die das schon sagen. ;)




  • 8o Das ist wahrscheinlich die Rache / Strafe der Götter dafür, ne 1400er Trude zu verstoßen ;)

  • Hallo und Willkommen,
    das Moped ist schon Ok. Wenn du sie erst eine Woche hast, frag doch mal den Verkäufer. Tippe aber auch auf Spritproblem (evtl Hypercharger? Einstellungen?)

  • Hypercharger Einstellung??
    Kann man an dem Teil was Einstellen??
    Habe so was noch nicht verbaut.


    Weiß du wo ich sowas nachlesen kann?


    Frank

  • frage mal bei dem hier nach ist in Verden/walle der schrauber ist kawa spezi ist ja gleich um die ecke von dir 04230/1054

  • im heft custombike märz/april nachlesen, steht guter artikel speziell über hypercharger an den VN drin.
    bei vn 1500 vergasermodellen unbedingtes ändern der bedüsung erforderlich.Spezi dafür, der auch den passenden düsenkit hat Fa. Lutz Böning (auch offizieller Küryakyn Import )
    www.boening.de , 56070 Koblenz, Ernst Abbestr.2, 0261 8020160.


    hoffe das hilft dir, falls es nicht ein prinzipiell anderes problem ist.


    gruß tom aus HD


    p.s. für die vorstellung gibts sogar eine extra rubrik, auf die hingewiesen wird auf der forumstartseite ;-)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Also der Kawa Händler hat keinen Plan was das sein kann.
    Den Vorbesitzer kann ich nicht erreichen um zu fragen was er noch so geändert hat und sonst habe ich auch keinen Plan mehr.


    Ich bin gerade noch mal gefahren bzw. habe es Versucht.


    Bis zum 4. Gang läuft sich normal aber im 4. Gang stirbt sie sofort ab.
    Folglich muss ich zurück in den 3. Gang schalten.


    Im 3. Gang knallt sie ein mal un stottert ein bischen kann dann aber die Reise fortsetzen.


    Jetzt meine Überlegung:


    Ist es einfach zu kalt.- Aussentemperatur bei uns heute 3 Grad +.


    Das ganze bei rund 80 km/h.


    Oder ist das für das Motorrad normal und ich muss sie erst richtig warm fahren?



    Habt ihr noch eine Idee?


    Lessi

  • also ehrlich gesagt:


    little-w hat recht .......


    .. versuch es ... und du wirst zufrieden sein ..




    :P

  • Als erstes mal Vergaser synchronisieren/einstellen lassen. Dann Zündung prüfen. Und als aller erstes Händler wechseln. Erst wenn Du das alles gemacht hast. Kannst Du dich auf die Suche machen. Falls es die Zündung ist kann dies Dein Händler überprüfen. Beim Vergaser einstellen merkt man eigentlich auch schon ob da alles in Ordnung ist, vorausgesetzt Deine Vergaseranlage ist orginal. Wenn ein Hypercharger drauf ist wird die Sache dann schon komplizierter.


    Geh am besten zu einem Händler der auch Leistungsteigerung für Bikes anbietet (auch wenns nur für Sportbikes ist). Die Jungs die Motortuning machen kennen sich mit sowas aus. Und wenn es ganz hart auf hart kommt muss das Ding halt auf den Prüfstand dann sieht man wohl am ehesten wo der Hund begraben ist.


    so long...