Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gfk Tank versiegeln

  • hallo weiß jemand womit man einen GFK Tank von innen versiegelt? bissher habe ich nur Versiegelungen für Stahltanks gefunden....

  • Äh... wofür eigentlich? Wenn du einen GfK Tank kaufst ist der doch schon versiegelt??


    Wenn du selbst einen laminiert hast empfehle ich dir Restom Poly, das wird auch von vielen Herstellern verwendet (reines Kunstharz)


    Edit sagt, ich hab auch einen Shop: www.renito.de

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

    Einmal editiert, zuletzt von koesti ()

  • also das ist ein gekaufter ...nur habe ich mitlerweile das 2 mal das lackblasen entstanden sind und nun hatt man mir gesagt ich solle ihn nochmal von innen versiegeln dann hätte ich wahrscheinlich ruhe....

  • ich nehm immer das kreem von ammon, beim gfk mußt du den alureiniger AL 80 und danach kreem rot bzw. weiß verwenden, tankreiniger F-E und entroster PH-SI entfällt bei gfk und kunstofftanks.


    hier die anleitung:


    http://www.youtube.com/watch?v=sJ3aWbwXcDc&feature=player_embedded


    http://www.tanksiegel.de/data/uploads/anleitung.pdf


    shop:


    http://www.horex-ammon.de/prod…er-25-Liter-Reiniger.html


    http://www.horex-ammon.de/index.php?cat=c80



    gruSS indi

  • Einfach 250 Gramm Epoxydharz anrühren, in den Tank kippen und alle 10 Minuten mal wenden, je nach Temperatur und Harztyp zieht das nach 30-120 Minuten an. Fertig! Alternativ, zwei mal 125 Gramm nehmen und die zweite Hälfte reinfüllen, wenn die erste angelliert ist.


    Creem etc. sind denke ich mal alles Produkte auf Epoxydharz Basis, nur halt mit Markennamen und dementsprechendem Kostenaufschlag.


    Habe aber iwo gelesen das der derzeitige Sprit bzw. wohl eher deren Zusätze durchs GFK diffundieren und für Blasen unterm Lack sorgen und da derzeit nicht wirklich was gegen hilft. Ich meine das war im CBBC, wo darüber diskutiert wurde.

  • wow danke für die infos...denke damit kann man schonmal was machen grins...ist echt scheisse mit den blasen ...war schon kurz vorm abdrehen weil nun auch das brush in mitleidenschaft gezogen wurde.....

  • Aufpass !!


    Epoxydharze sind NICHT Ethanolbeständig .
    In "normalen" Super sind bereits 5% enthalten , bei Super 10 ist empty , keine Langzeitlösung also.


    Die Kreem - Produkte sind > Epoxyd sondern :
    Phenolharzlösung +in Phenol-Formaldehyd-Harz + Isobutanol +
    Acrylnitril Butadien-Kautschuk + Xylol .


    Und das ist als einziges Ethanolbeständig.


    Wenn du länger was von deinem Tank haben willst , vergess die "Hausrezepte" nehm ein richtiges Medikament 8o

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber ()


  • JEPP ... besonders wegen dem Butadien-Kautschuk, das zeug ist Benzin und Ethanolbeständig .... kautschuk sowieso, ist als Naturprodukt, das bisher einzige Ethanol beständig Material, aber auch bei Hydraulikölen.

  • @ Schrauber: ich glaube nicht, dass eine Tankversiegelung auf dieser Kautschuk Basis, das richtige für einen GFK Tank ist!


    Und die "Tankcure" Versiegelung auf epoxy Basis hält auch 100%ig bei den modernen Kraftstoffen und ist resistent gegen die Ethanolanteile!


    Nicht das ein falscher Eindruck entsteht, ich hab keine Verbindungen zu dem Hersteller, ich geb nur meine mehrjährigen Erfahrungswerte mit verschiedenen selbst ausprobierten Versiegelungen wieder, nachlesen kann man auch auf tankcure.nl

  • Zitat

    Original von schrauber
    Aufpass !!


    Epoxydharze sind NICHT Ethanolbeständig .
    In "normalen" Super sind bereits 5% enthalten , bei Super 10 ist empty , keine Langzeitlösung also.



    Korrekt!


    Deswegen habbich das Restom empfohlen. Auch geeingent für Tanks in denen E85 rumschwappt.... :D

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • na das ist ja echt ne menge info grins ...werde mich nun mal mit den ganzen mitteln auseinander setzen grins