Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Farbige Tattoos


  • Irgendwie wiederspricht sich das doch ?( was meinst du denn mit technischen Fähigkeiten des Tätowierers? Ich meine das es eher auf die Künstlerische Fähigkeit ankommt - die technik kann doch erlernt werden, aber die Kunst nicht - das steckt in den Adern ;)
    Das hast du wahrscheinlich gemeint :]

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • jetzt gab es - ausser carzies - immer noch keine pics


    wuerde mich auch mal interessieren wie so ein altes tattoo aussieht


    denke aber auch, dass die quali und haltbarkeit moderner farben sicher anders ist als vor 10 oder 20 jahren


    zudem macht der kommentar mit dem individuellen hauttyp auch sinn


    trotzdem nochmal:


    bitte photos

  • Kommt auch immer auf den Abheilprozess an. Manchmal empfiehlt es sich eben doch gewisse Tipps vom Stecher zu befolgen & eine Priese gesunden Menschenverstand kann auch nicht schaden. Hab schon einiges gesehen... Schwarz wird aber immer am längsten zu sehen sein. Genauso wie je nach Hauttyp aus Weiss irgendwann beige werden kann. Ich finde aber das sollte nicht DAS Kriterium sein. Wenn man Farbe mag dann sollte es auch farbig sein. Nachstechen ist ja meistens inbegriffen und da wir auf Schmerzen stehen ist das doch toll ;)

  • Bei Tattoofarben kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber z.B. im Baubereich gibts oftmals bei rot Probleme, weil das sehr schnell ausbleicht. Wenn jemand seine Bildchen öfter der Sonne aussetzt (soll man eh nicht) kann ich mir vorstellen, dass da rot am ehesten Probleme macht

  • Und schön Bilder posten, wenn es fertig ist, Phil. Das heisst, wenn du dich traust :D

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)

  • hehe :O bei Marcus Grabosch von Hieb & Stichfest. Ist der Termin, bin aber am überlegen ob ich vorher nochmal bei Hardcore Ink in Kassel vorbei schauen soll ;)


    cat jo wird gemacht :)

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Mann, traut sich echt keiner, ein Pic zu zeigen?



    Hier mal meins.


    Das Tat ist von 1995. Das weiß der Flügel- und Schwanzspitzen ist nur noch zu erahnen. Der Himmel war von Anfang an orange (ist also kein ausgeblichenes Rot!). Das Gelb der Blitze etc. und am Bauch des Drachen ist auch ausgeblichen, aber noch gut erkennbar.


    Leider "läuft" die eine oder andere schwarze Linie etwas ins unscharfe mittlerweile.
    Siehe an der Schwanzspitze: Die linke linie ist ätzend ausgelaufen, die restlichen rechts sind noch wie am anfang (und so, wie die gesamten Linien mal waren...).


    Ich bin aber noch gut mit zufrieden damit.
    Was bleibt mir auch anderes? :D



    Fürs Lästern freigegeben!


    :D


    Ach ja: Ich bin quasi Keller-Neger (schneeweiss) und wenn ich mal in die Sonne gehe, dann werd ich rot (nicht vor Scham!). Pflege? Pffft! Nie nich!





    Chrischan

  • Zitat

    Original von Cat
    Hey Reinsch, deine Tattoos müssten inzwischen auch schon einige Zeit auf dem Buckel haben. Hast du Veränderungen bemerkt? Wenn ja, magst du sie mal beschreiben?


    Sorry, erst jetzt gesehen...


    Hier mal der Rücken, ist aber nicht mehr aktuell.
    Die Vögel hab ich nun doch schon ein paar Jahre, Veränderung gleich null.


    [Blockierte Grafik: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/254895_1737499447389_1535721565_31395487_8299912_n.jpg]


    Bei der Lady hier steht die rote Farbe immer etwas raus bzw. spürt man es richtig wenn man mit der hand drüberfährt, keine Ahnung warum.


    [Blockierte Grafik: http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/299923_1878771219095_1535721565_31535364_7029295_n.jpg]


  • ...warscheinlich, weil Du andauernd an der Lady herumfingerst! :-)


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Du bist vermutlich gegen Rot etwas allergisch! Kommt drauf an welche Marke der Farbe verwendet wurde.
    So komisch sich das anhört aber bei mir kommt das Rot etwas raus wenn ich krank bin und Gruppe oder so habe.

    "Sarkasmus und Ironie erleichtern es mir mit all den Idioten zu leben!"

  • Rot is ja anscheinend eh ne farbe mit denen viele problemchen haben, was auf die inhaltsstoffe der farben zurück zu führen is...


    Jo schaut doch locker aus :) reinsch cool cool hast du mal am rücken weiter gemacht?


    Ich hab auch das glück sehr helle haut zu haben xD da dürfte des mit den farben gut gehn...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • das Rot wurde vermutlich in eine Hautschicht zu tief eingearbeitet, alter Fehler , weil Rot nicht so gut angenommen wird und schlecht hält meints der Artist manchmal zu gut und hämmert extratief rein - dass Ergebniss sind Wurfnarben.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Bei meinem Farbtat hab ich nur probs wenn ich in der Sonne rumlaufe. Ansonsten eh nur noch schwarzes.

  • Egal ob Schwarz-Grau oder Farbe... der Hauttyp ist der Faktor auf den es ankommt. Zwei Menschen, die sich nacheinander von ein und demselben Tättowierer mit exakt der gleichen Nadelstärke und der gleichen Farbe stechen lassen, werden zwei unterschiedliche Farbnuancen raus bekommen. Da spielt halt Feuchtigkeitsgehalt der Haut mit ein, Festigkeit des Gewebes und was man definitiv nicht unterschätzen darf, ist die Tagesform des zu Stechenden.
    Ich hab nun auch schon diverse Sitzungen hinter mir und mal gehts geil und schnell wie Bolle und mal sitz ich da und wir müssen nach 2 Stunden aufhören, weil die Haut einfach an dem Tag nix zulässt und alles wieder raus schwämmt.


    Und zu guter Letzt sollte der Künstler natürlich, wie oben schon angemerkt, nicht "nur" die Kunst, sondern auch das Handwerk beherrschen (individuelle Stichtiefe, jeweilige Kalibrierung der Frequenz der Maschine bei unterschiedlichen Nadeln, Einschätzen der Intensität und Länge der Sitzung, etc.).


    Stimmt das alles, ist es eigentlich egal ob Farbe oder keine Farbe... dann ist es einfach haltbarer.


    Und ganz ehrlich... wenn Haut altert, sieht die auch ohne Tattoos scheiße aus, oder!? :P

    Einmal editiert, zuletzt von Paz ()