Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Farbige Tattoos

  • Ich nehme mal den Faden aus dem Berlin Convention Thread auf, in dem einige Leute die Meinung vertraten, dass farbige Tattoos nicht jahrelang halten würden und die Farbe teilweise oder ganz verschwinden würde.


    Hier mal ein Beweis, wie es aussehen kann bei optimalen Voraussetzungen:
    - sehr helle Haut
    - extrem seltener Sonnenkontakt
    - gute und saubere Arbeit des Tätowierers
    - Hautpflege


    Der Joker ist 17 Jahre alt, alles andere drum herum ungefähr 3 Jahre. Das Foto ist nahezu nicht bearbeitet, lediglich nach dem Verkleinern etwas nachgeschärft worden.
    Da sag nochmal einer: Farbe hält nicht. 8)


    Habt ihr auch Beispiele für gut gealterte farbige Tattoos oder habt ihr eher die gegenteilige Erfahrung gemacht und woran könnte das liegen?

  • Der Goldzahn meines Totenkopfes war schon nach ein paar Jahren nicht mehr zu sehen und das Rot des Halstuchs ist mittlerweile nach über 20 Jahren auch schon sehr verblasst.
    Aber egal, wird demnächst übertättowiert..... ;)

  • Bei mir könnte man nach 25 Jahren mal nacharbeiten muss man aber nicht zwingend, das gelb und rot wirkt etwas blass, kann man aber mit leben.....

    i don´t believe in Jesus - i believe in violence !

  • 1978 8o Respekt! Da war ich immerhin schon geboren :D

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von aixla
    Mein Herbert Hoffmann Tattoo ist inzwischen fast völlig fablos,lediglich blau ist noch zu erahnen,inked 1978.


    Meins hat Herbert 1987 gemacht ... rot, gelb und grün, sind aber nun auch blass geworden, aber man kann es noch sehr gut sehen .... troz der zu vielen Sonne :D :D :D

  • Mein Farb-Tat ist au schon etwas blasser geworden und das obwohl ich mich lieber im Schatten aufhalte, als in der Prallen Sonne.


    Auch deshalb werden meine zukünftigen Tats nur noch Schwarz sein.

  • Hey Reinsch, deine Tattoos müssten inzwischen auch schon einige Zeit auf dem Buckel haben. Hast du Veränderungen bemerkt? Wenn ja, magst du sie mal beschreiben?

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)

  • evt maln foto machen?


    den man sieht ja oft bilder von frischen... aber selten von etwas älteren und wenns 2-3jahre sind...


    würd mich voll interessieren, danke schonmal

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • meine perle hat ne sonne auf dem rücken - glaub jetzt so 5-6 jahre
    natürlich immer schön inner sonne am strand
    die fraben orange und rot sind kaum blasser
    nur gelb ist sehr verblast - das war aber eh so ein problem fall
    schon beim stechen - gelb wurde ein 2tes mal gestochen
    das fiel sozusagen direkt raus

  • @ Phill


    Die "Haltbarkeit" von Tattoo-Farben ist ein Zusammenspiel von zahlreichen Faktoren:
    - der Quali der Farben selber
    - der Quali der Maschine
    - der Quali der Nadeln
    - den technischen Fähigkeiten des Tätowierers
    Da Tätowieren in erster Linie ein (Kunst)Handwerk ist, gelten hier die gleichen Regeln wie bei jedem Handwerk.
    - scheiß Material + schlechter Tätowierer = scheiß Ergebnis
    - gutes Material + schlechter Tätowierer = scheiß Ergebnis
    - scheiß Material + guter Tätowierter = mittelmäßiges Ergebnis
    - gutes Material + guter Tätowierer = gutes Ergebnis


    Selbst wenn bei der Entscheidung für einen bestimmten Tätowierer alles optimal gelaufen ist, du also ein unter technischen Gesichtspunkten einwandfreies Tattoo erhalten hast, bleibt noch eine weitere entscheidende Unbekannte, die Haut. Sie halt ein sehr individuelles Organ das mit seinen ganz eigenen Reaktionen auf die eingebrachten Farben entscheidenden Einfluß auf deren Wirkung, Einlagerung und Verbleib in der Haut hat.


    Ich glaube daher nicht, dass das Aussehen alter Tattoos allgemeine Rückschlüsse auf die Haltbarkeit von Tattoo-Farben zuläßt (selbst wenn du versuchst das technisch Möglich zum Zeitpunkt des Tätowierens zu berücksichtigen).


    Ich würde mich im hier und jetzt umschauen, mich intensiv über das aktuellen technischen Möglichkeiten informieren und auf dieser Basis meine Entscheidung treffen. Alte Tattoos wären für mich keine relevante Entscheidungshilfe.

    Mutig ist wer kacken muss und trotzdem noch zu furtzen wagt !

  • und dann kommt es auch noch auf die pflege an.. pflegt man gut.. hat man freude.
    tattoos im allgemeinen, egal ob schwarz oder bunt, verblassen einfach mit der zeit. dann heisst es halt mal wieder nacharbeiten lassen.
    ich hab beides. mein rücken ist black / grey und schon vor sehr langer zeit tätowiert worden und sieht dementsprechend aus. am arm hab ich buntes zeugs . noch relativ neu und dementsprechend auch noch sehr schön in den farben.

    gott schütze mich vor meinen freunden....
    mit meinen feinden werde ich fertig
    ( jaques mesrine )



    bei FB zu finden unter: Katharina Von Der Eiche
    oder: Handcrafted Leatherwork by Katharina von der Eiche


    oder
    www.myspace.com/crazy.g