Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Die erste Stufe ist geschafft

  • So, jetzt ist es soweit, die erste Umbauphase ist geschafft. Was habe ich gemacht?


    Gabelbrücken, Scheibenbremse (innen), Riser oben, Tauchrohre lackiert, O-Augenblinker, Blinker hinten, Sitzbank abgepolstert, Sissybar gebaut (die muss so sein, damit Sohnemann nicht runterfällt) Z-Lenker, Spiegel und Killernieten als Schraubenabdeckung bei der Lenkerklemmung. Grad bin ich noch am überlegen, ob ich den vorderen Fender Kürze und zu Weihnachten gibts noch andere Deckelchen für die Ausgleichsbehälter :D


    Dann werde ich das Mopped nächstes Jahr fahren und dann entscheiden, ob hinten noch kurze Dämpfer reinkommen. Und ja, mir ist klar, dass sie mit den meisten Umbauten hier nicht mal ansatzweise mithalten kann, aber mir gefällt sie und mehr wollte ich auch nicht ausgeben.

  • jetzt kommt bestimmt 23 mal:
    hinten tiefer! Ist doch kein Enduro!
    Einige können sich noch an deinen alten Avatar errinnern ;)
    Sitzbank vorn geht definitiv anders!
    Und das Rücklicht hinten ist auch kein Akt.
    Sonst Minimalkosten und trotzdem deinen Geschmack getroffen ?(
    Dir gefällts se und so muss es sein.
    Und Sissibar ist wieder im kommen ;)

  • Zitat

    Original von what else
    muss ich ja Ratte62 recht geben.... bei welkchem TÜV kommt man mit den Spikes durch die Prüfung? Nur ma so am Rande gefragt?


    ...die Spikes trifft doch zwischen dem Z eh keiner :D
    Wer gibt überhaupt vor wo nen Z draufpasst und wo nich?Zu den Spiegeln sach ich ma nix.Meine orig.-Spiegel sehen auch Scheisse aus,die werden aber erst gewechselt wenn's passt.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von Ratte ()

  • also die spiegel gefallen mir garnicht dan schon eher den kurzen orginal ....naja fransen sind ja geschmackssache also bei mir ein no go ...aber der hocker muss dir ja gefallen *grins* nun noch den arsch runter und die sitzbank abspecken...

  • Hast du noch das alte "große" Kennzeichen dran? Das sieht so breit aus. Sonst wäre das neue kleinere natürlich auch ein Gewinn.
    Soltest du sie irgendwann noch tieferlegen wollen, bezweifel ich das es mit dem angebauten Heckfender langen wird.
    Kleinigkeiten wie Rücklicht kann man zwischendurch ja immer noch mal machen.
    Fahr nächste Saison man ersteinmal.
    Vorbildlich ist natürlich der Rückstrahler ;)

  • Erstmal Danke fürs Feedback, hätte es schlimmer erwartet.


    Dazu noch ein paar Bemerkungen:
    1.: Spiegel, wollte erst EK-Spiegel, aber in den Dingern sieht man nix und die jetztigen passen farblich (silber schwarz) zum Konzept, die bleiben


    2.: Ich steh auf Sissybar


    3.. Die "Fransen" sind lediglich die Enden der Lederbänder der Hebelcover und da ich an meiner ersten Trude auch welche hatte, wollte ich hier acu welche. Aber ob sie mir gefallen weiß ich noch nicht, kommen wahrscheinlich weg oder eine schwarze alternative ohne Fransen :D


    4.: Die Spikes stecken lediglich im Innensechskant der Lenkerbefestigungsschrauben und werden nach der Abnahme des Lenkers mit einem Tupfen Silikon verklebt. Sollte ein Grün- oder Graukittel damit Probleme haben, sind sie somit Problemlos zu entfernen


    5.: Nummernschildhalter war schon dran, Schild 20/20


    6.: Rücklicht bleibt, ist Original ond ich finds nicht schlecht. Sollte sich das Ändern, kommt ein anderes.


    So ein Mopped ist ja ein ständiger Prozess und nie fertig

  • Bist du zufaellig Spanier,oder hast du spanische Vorfahren ?...........................wegen den Fransen am Lenker ! ;) ;) ;) ;) ;)[/quote]


    Ne, nicht Spanier, Spanner :D :D :D


    UND DAS SIND KEINER FRANSEN; UND JA SIE KOMMEN WEG