Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Blankleder für einen Sitz färben?

  • Hallo,
    im Internet finde ich kaum Infos. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
    Es geht um das färben/impregnieren von einem Sitz mit Blankleder:


    Verwendet man noch irgendwas vor dem eigentlichen färben?
    Welche Farben/Hersteller ist für eine Sitzfläche geeignet?
    Muß nach dem färben noch etwas drauf? Finish?


    Färbt das später an der Hose ab?
    Ist die Färbung beständig oder geht sie mit der Zeit ab?
    Wie pflegt man so einen Sitz?


    Oder ist die ganze Blankleder-Sitz-Geschichte eigentlich nix für den Alltagssitz?



    Danke schonmal,
    Michael

  • da war doch was. hatte ich ganz vergessen.


    nimm oil dye. ist eine einziehfarbe, die zwar übel stinkt, aber gut hält. die muss man zwangsläufig auch nicht fixieren. mit wasser nach dem färben den farbüberstand abwischen und danach mit einem weichen lappen polieren.

    gott schütze mich vor meinen freunden....
    mit meinen feinden werde ich fertig
    ( jaques mesrine )



    bei FB zu finden unter: Katharina Von Der Eiche
    oder: Handcrafted Leatherwork by Katharina von der Eiche


    oder
    www.myspace.com/crazy.g

  • Super. Vielen Dank für die Antwort.
    Dachte schon ich frag da nach einem Berufsgeheimniss.


    Von Oil Dye hatte ich gelesen das es für Sitzflächen wohl nicht geeignet ist. Aber wenn du das empfiehlst... Wird gekauft!


    Danke.