Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

100er Dragbar

  • Gestern habe ich mein Bike abgeholt und habe die erste kleine Fahrt gemacht. Ich habe unter anderem den 4" Riser auf 2" verkürzt und den originalen Lenker gegen eine 100mm Dragbar (fast gerade Lenkstange) ausgetauscht.


    In Verbindung mit den Kellermännern sieht der Lenker jetzt richtig fett breit aus. Und der tiefere Lenker passt auch super zu der Bösen Lampe. Richtig Drag Style eben.


    Jetz kommt aber der Komfort ins Spiel :( . Die Hände fast einen Meter auseinander und durch die kurzen Riser ziemlich nach vorne gebeugt habe ich nur eine kurze Fahrt gemacht. Am meisten stört es, dass die Handgelenke zu den Daumen hin so weit eingeknickt sind. Auf längeren Fahrten tut das bestimmt weh ;) . Vielleicht war es aber auch nur ungewohnt nach fast 6 Monaten Pause, überhaupt mal wieder auf dem Bock zu sitzen ?(


    Vielleicht mache ich gleich noch Fotos.


    BTW: Habe nun vorne einen 130er auf 17" Felge. Vorne und hinten den gleichen Felgendurchmesser macht die Widow schön lang und sehr tief. Geil ! :cool:

  • @ stephan,
    so nen breiten lenker hatte ich auch mal auf meiner drag star montiert, aaaber ab ca 130 sachen hängst du am lenker wie er drache an der schnur. ich hatte weniger freude daran, jedoch optisch ne geile sache. wünsch dir viel spaß damit!!!
    *wolfi*

  • Gerade mal auf die Schnelle gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://www.chopperforum.de/bilder/stp01.gif
    Der neue 130er auf 3.5x17" Felge
    [Blockierte Grafik: http://www.chopperforum.de/bilder/stp02.gif
    Böse Lampe
    [Blockierte Grafik: http://www.chopperforum.de/bilder/stp03.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.chopperforum.de/bilder/stp04.gif
    1 Meter Lenker
    [Blockierte Grafik: http://www.chopperforum.de/bilder/stp05.gif
    Mini Luftfilter

  • Hi Stephan,


    Hast du die Züge für den Lenker verlängern müssen?


    Was kostet der Luftfilter?


    Wollte morgen auch eben nach HM ein paar Teile holen, dabei deine eben bestaunen. Hat sich ja jetzt erledigt. X( Das bestaunen vor Ort meine ich :]


    Ulli

  • Zitat

    Original von Ulli
    Hast du die Züge für den Lenker verlängern müssen?


    Was kostet der Luftfilter?


    Nein, die Züge passen. Allerdings nur in Verbindung mit den 2" Risern!


    Im Katalog von HM steht 89 Euro für den Filter. Ehrlich gesagt würde ich noch warten. Wenn Du Dir die Halterplatte des Filters anschaust, kannst Du noch viele Schrauben etc. sehen. Das sieht alles noch etwas zusammengebastelt aus. Ob HM das bei der Serienproduktion noch ändern wird, weis ich nicht. Ich werde auf jeden Fall noch eine Lösung mit einer schöneren Grundplatte suchen.

  • @ Stephan
    Bei meiner Dicken ist der lenker ca 110 cm breit, und sehr bequem. Kann es sein, dass Deine Arme zu kurz sind :P

  • Hi...


    Stephan
    die Felge in Kombiation mit dem 130er gefällt mir sehr gut !
    Der Lenker ist geschmackssache, ich müsste dann im stehen fahren (habe wirklich zu kurze Arme)
    Ehrlich gesagt gefällt mir der Originallenker von allem was ich bisher gesehen habe bisher am besten...vielleicht ein paar neue schöne Riser und dann ist gut !!


    Beim Luftfilter würde ich auch noch etwas warten...gefällt mir noch nicht so wirklich gut !!


    Fahr doch mal im düsteren und gib mir mal einen Erfahrungsbericht zwecks Lichtausbeute deiner "bösen Lampe", du weist ja ich bin immer noch mit den LMC Lampen am grübeln.....


    ..ansonsten ist dein Bike mal wieder rundherum super gelungen !!


    Greetz


    Vitzli

  • Hi Kumpels
    Würde auch gerne den original Lenker meiner BW mit einen breiteren austauschen. :))
    Aber komfortabel soll es noch sein da ich gerne sehr lange, kurvenreiche Touren mache. :)
    Welche breite würdet Ihr als noch konfortabel ansehen?
    Danke euch schon im voraus für Eure Mühe.
    RANGER 8)

  • Hi Ranger,


    also ich habe den LB 2 von HM drauf. 95cm breit und leicht zum Fahrer geneigt. Ähnlich dem Original.


    Fahrverhalten für mich super. Habe auch bei längeren Strecken keine Schwierigkeiten.


    Gruß Ulli

  • Stephan


    Zitat

    Fahr doch mal im düsteren und gib mir mal einen Erfahrungsbericht zwecks Lichtausbeute deiner "bösen Lampe", du weist ja ich bin immer noch mit den LMC Lampen am grübeln.....


    würde mich auch interessieren!!! Habe gestern so eine Lampe bei einem Kumpel angeschlossen ( er ist Fensterbauer ;) ). Ist ja echt nicht so gross...
    Gib doch :bitte: mal ein kurzes Statement :danke:

  • ....werd auch mal meinen senf dazugeben:


    @lenker : habe einen 840er drauf wie orginal gebogen-
    ist bequem -aber für meine 1,84cm zu schmal, werde jetzt einen 1000er versuchen (alles in verbindung mit längeren orginal risern & züge länger)
    84 er fährt super bequem und handlich, auf bab hält es sich auch noch in grenzen mit dem segeln....


    @böse lampe : hatte die auch drauf, ist aber vom licht her gesehen nicht das wahre. die e1 prüfung ist nur für den fern-bereich, der angebl. abblendscheinw. ist eigentlich ein nebel scheinwerfer und nicht bauartgenehmigt. das licht im abblendbereich ist meiner meinung nach absolute sch..... (vielleicht bin ich ja nachtblind??)...deswegen kam das ding über ebay wieder weg.sonst optik und verarbeitung o.k.


    soooo....das wars mal wieder aus dem schönen heidelberg.....vielleicht sieht man sich ja am feiertag(donnerstag) irgendwo on the road....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Stephan: An den breiten Lenker wirst du dich gewöhnen. ich hab den1010 seit anfang an drauf. für mich war und ist das bequemer bei fast 190cm größe. gegen schmerzen im handgelenk hilft nur training ;)


    Ranger:
    Das Handling der BW mit dem breiten Lenker ist 1A. Im Stand zu rangieren ist gewöhnungssache, aber wer steht denn schon nur rum ;)

  • @blackwidowrider
    wär morgen(feiertag)dabei, wens wetter mit spielt.bin schönwetter fahrer :P hast ja meine email.
    gruss ace

  • Hi Merlin,
    Breite weis ich jetzt nicht,hab den Miller Superbike
    mit Miller 1,5" Riser,der geht ohne Züge zu verlängern.


    :laola: Gruß Ralf