Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Benötige Ratschläge weiß noch nicht welchen Bock

  • Hehe,


    ne Leute ich kann euch beruhigen. Mein Büffel ist eine ganz zierliche Büffeline. Sie passt sehr auf sich auf und das ist gut so :P.


    Da meine Frau ja auch ihren eigenen Bock hat (eine 600er Shadow) werden wir wohl immer schön jeder auf seinem Bock fahren. Daher möchte ich aber auch die freiheit haben mit meinem Bock das machen zu können was ich möchte. Aber das muss ich noch mit ihr ausboxen.


    Wie shibby schon schreibt, Budget steht an erster Stelle dann direkt dahinter Hubraum, der Rest wird sich geben :D

    Geh Bier holen, du wirst schon wieder hässlich!

  • Zitat

    Original von shibby68
    weiss der büffel von deiner frau? ;)
    eventl. was mit beiwagen kaufen


    so jetzt genug gesabbelt
    geh moopped kaufen


    Beiwagen??? Geht ja mal gar nicht ;).


    Ich bin ja schon dabei, man hör mal auf so zu drängeln :P.


    Muss ja alles wohl überlegt und durchdacht sein. Das dumme an der ganzen Sache ist ja auch noch, die Böcke die mir gefallen sind alle so weit weg :(.

    Geh Bier holen, du wirst schon wieder hässlich!

  • Wieso habe ich immer so ein Pech und gerate an die Falschen? Das Inserat in autoscout, von dem ich gesprochen hatte (war doch nicht von mobile wie ich dachte), ist dieses hier: http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=mkfp411ednuf.


    Der "Verkäufer" hat sich nun doch endlich gemeldet, weil ich ihn per Mail kontaktiert hatte.


    Das ist seine Antwort:
    Hallo,


    Das Motorrad ist noch zum Verkauf stehen. Ich muss Ihnen sagen, dass es in einwandfreiem Zustand, keine Mängel, immer Garage aufbewahrt wird, nie gesehen und es hat regen Service-Buch. Es ist ein deutsches Modell, hat TÜV bis zum nächsten Jahr, nie in einen Unfall verwickelt. Für alle weiteren Fragen oder Details gerne an mich E-Mail.



    Grüße,
    Drago


    Vom unfallfreien deutsch würde ich nun mal aus dem Bauch heraus auf einen betrüger tippen. Telefonnummer hat er nicht heraus gerückt. Also den Bock schon mal streichen (und der sieht so gut aus).

    Geh Bier holen, du wirst schon wieder hässlich!

  • Hi Greg,


    ja davon gehe ich leider auch aus.
    Nun bin ich jedoch über deine Signatur gestoßen und habe da mal frech drauf geklickt und siehe da, ich bin bei Erkans DragStar gelandet. Geiles Teil, könnte mir auch gefallen, auch wenn es nur eine 650er ist. Aber vom Stil her ganz mein Geschmack.


    Gruß

    Geh Bier holen, du wirst schon wieder hässlich!

  • Wenn Du richtig schön viel Basteln magst und kannst, dann suche Dir war mit Bj. vor 1988 ;), macht von einigen TüV-Beschränkungen die Sache mit dem "Umbauen" leichter :]


    z.B.: Lassen sich nur Ochsenaugen vorne leichter eintragen, oder die AU entfällt, weil es dafür einfach keine AU vor 1988 gibt :D, somit auch weniger Theater wegen den Endtöpfen.


    Desweiter sind ältere Vergaserkisten, die man besser auch noch selbst einstellen kann ..... aber Vorraussetzung für eine alte Kiste, man kann und traut sich schrauben ... und hat einen Platz zum schrauben.
    Und ne solide Basis für das Geld bekommst Du .... meine ist jetzt 30 Jahre jung, und "NULL ROST", troz das sie draussen im Regen+Schnee+Wind und Wetter standen.


    Was Du nun letztendlich Dir dann wirklich kaufst, mußt Du mit dem HERZEN entscheiden und nicht nach Versatnd :D .... weil es soll Deine Kiste werden :D

  • Mal ne Frage zwischendurch.


    Wieviel Laufleistung ist für ein Bock "viel". ich habe da überhaupt keine Vorstellung. Ist 80000 zu viel oder schon 30000?
    Der Kollege mit der 750er Shadow hat mir erzählt, das er den Kettensatz einer Afrcan Twin eingebaut hat. Soll wohl dazu führen das ne 1100er Shadow da nicht mitkommt. Ist da was dran?


    Die Volusia hat z.B. Kardan, also geht das bei der schon mal nicht, Was hätte man da für Möglichkeiten, die noch ein bissle zu pimpen oder sollte man da die Finger von lassen und gleich zu größerem Hubraum greifen?

    Geh Bier holen, du wirst schon wieder hässlich!

  • Laufleistung ...... :D :D ..... ich liege mit meiner Xv750SE, Bj 1891 ( Kardan), erster Motor, einmal die Kopfdichtunge gewechselt ( war unnötig) .... mal gerade bei 245000 km, bin aber damit noch nicht der mit den meisten Km auf der Uhr ... es gibt einige mit an die 300000 und schon drüber. :D


    Was hälst Du von einer Xv 1000 se ;) .... Zuverlässiger Motor, wartungsarmer Kardan, Vergaser und einen solide Basis mit vielen Möglichkeiten zum "umformen"
    Manko ... der Rahmen, lässt nicht extrem viele Fertigtank´s zu ... aber einen Harley Flatside tank kannman schön "fett" verbauen :D

  • Alles klar, also ist Laufleistung wie fast alles andere auch --- relativ.


    Ich denke ich werde mich jetzt mal mit den Angaben durchs Netz tummeln (mit meinem Büffel an meiner Seite ;) ) und dann hier mal die einzelnen Böcke posten um eure Meinungen zu hören. Ich hoffe, so etwas mehr Überblick über die ganze Sache zu bekommen.


    Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Tipps bisher.

    Geh Bier holen, du wirst schon wieder hässlich!

  • Ich weiß garnicht wie man es früher ohne Internet geschafft hat sich ein Motorrad zu kaufen was einen gefällt und wenn man sich eh von seiner Alten erzählen lassen muß was es für eine Gurke wird,na ja.

  • <lol>


    ja die Auswahl ist heutzutage echt ein Problem :D
    bei dem Truden-link auf mobile s.o. beispielsweise is das schon klasse:
    die billigste steht um die Ecke in NL, die danach ist im Stand umgefallen hat eine Spoiler als Heck und macht auf Bild 4 eine komplette Metamorphose durch, Nummer 3 ist ein Händlerbike und als Sportler/Supersportler eingestellt :tongue: :tongue: :tongue:
    Ich brech zusammen

  • Zitat

    Original von Panzer
    Ich weiß garnicht wie man es früher ohne Internet geschafft hat sich ein Motorrad zu kaufen was einen gefällt und wenn man sich eh von seiner Alten erzählen lassen muß was es für eine Gurke wird,na ja.


    Zumindest kann man sich Anhaltspunkte über Preis/Kilometer/Baujahr holen.
    So weiss man gleich was man beim Händler um's Eck zuviel bezahlt. :D :D
    Ich war bereit nen Paar Taler mehr zu bezahlen weil ich keine Böcke hatte alle 14 Tage 200 bis 300 Kilometer irgendwohin zu fahren um mir irgend ne scheiss gefakte Dreckskarre anzugucken und unverrichteter Dinge wieder heimzujuchteln.
    Themenstarter:Guck in Deiner Stadt bei den Händlern rum,irgendwann steht DER Hocken da den Du gesucht hast.
    Die Rahmenbedingungen hast Dir doch selber schon vorgegeben.




    axo:In der Zwischenzeit kann Dir Deine werte Gattin ein schönes Essen zubereiten 8o :D

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit



  • Du Depp ! Du fährst ne VL1500 !!! :D :P :D