Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

ZÜndkerze Ngk Iridium

  • ich hab da auch mal eine Frage


    Stimmt das was die von NGK über die Iridium Zündkerze schreiben ????


    zitat :


    Iridium ist ein Hightech-Edelmetall aus der Raum-fahrt und schillert in den Farben des Regenbogens. Es sit extrem hart, hitzebeständig und unverwüstlich - kurz das Idealmaterial für eine Zündkerze. Damit ist die neue NGK-IRIDIUM-Zündkerze mit dem wertvollen Edelmetall eine gute Investition - und die macht sich auf Dauer bezahlt: - weniger Benzinverbrauch - längere Lebensdauer - gleichmäßige Verbrennung - keine Aussetzer, keine Fehlzündungen - kein Verrußen beim stop-and-go Verkehr.


    ich spiele mit den Gedanken mir welche zukaufen :]

  • hi warrior,



    ich bin zwar nich der suuuuperschrauber aber ob das alles stimmt ???



    1. können zündkerzen den benzinverbrauch verringern oder können die gleichmäßiger verbrennen???


    die anderen punkte mit lebensdauer,aussetzer,ruß und fehlzündungen die kann ich mir vorstelln.


    ein punkt kommt allerdins noch dazu. wieviel spart man effektiv in 30 jahren mit diesen zünkerzen. wird nich die welt sein. (glaube ich)

  • sach ma Nettchen, bei deinem letzten Punkt kommt wieder der verhungerte Versicherungs Heini durch , oder ? :D

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • frank


    na is doch so , oder lieg ich da falsch. wenn de pech hast sparst dir das was die teile teurer sind als die normalen.


    und wer sacht mir nun ob die behauptung stimmt mit dem benzinverbrauch und der verbrennung.

  • Aussetzer???, Fehlzündungen ??? ,Verrußen???, hab ich auch so keine Probleme mit und der Abbrand hält sich doch sehr in Grenzen.


    Benzinverbrauch ??? da hilft es wahrscheinlich bei den meisten mehr mal ein bischen abzuspecken.


    15 kg Übergewicht aber Carbonteile damit das Möpi leichter ist :D :D :D



    Gruß


    Croozer

  • Also ich hab die Kerzen drinn und pump an jeder Tanke 1-2 Liter Super ab, damit der Tank nicht überläuft.


    Ne mal ohne Quatsch, ich glaub da nicht dran...aber wenn man es sich einredet hilft es vermutlich den Motorlauf zu verbessern. Ich hatte mal nen Kumpel, bei dem lief der Wagen nach nem Ölwechsel immer viel besser als vorher.

  • Tach auch...


    nach dem ich 5 Jahre normale kerzen gefahren bin, habe ich letzten Sommer die o.g. kerzen eingebaut 14,95 das Stück.


    Was sich geändert hat ??


    -fahre kein Super benzin mehr, normal bezin geht jetzt auch vorher nicht.
    -startet besser
    -zieht besser
    -läuft ruhiger


    alles in allem bin ich super zufrieden