Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Umbau meiner Boss Hoss

  • Wie soll ich sagen, aus einer BH ein schönes Mopped zu machen ist fast so unmöglich wie aus Hella von Sinnen eine schöne Frau zu machen. Von Haus aus zu fett und unförmig, da hilft auch ein schickes Gewand nicht weiter.


    Allerdings großes Lob für kreativität und Handwerkskunst.
    Und besser als Hella wirds allemal :D

  • Boss Hoss ist einfach nur brachial. Vor einigen Wochen durfte ich zum ersten Mal eine live sehen (und hören) 8o Die Idee von dem V8 auf 2 Rädern ist eigentlich nur krank... meinen Respekt an jeden, der so ein Trum fahren und handeln kann. Und wenn das mit dem "verschönern" halbwegs hinhaut, dann hast du auf jeden Fall was, was auch der breiten Maße raussticht!
    Viel Erfolg und schön weiter berichten :D

  • Zitat

    Original von whiteshadow
    Boss Hoss ist einfach nur brachial. Vor einigen Wochen durfte ich zum ersten Mal eine live sehen (und hören) 8o Die Idee von dem V8 auf 2 Rädern ist eigentlich nur krank... meinen Respekt an jeden, der so ein Trum fahren und handeln kann. Und wenn das mit dem "verschönern" halbwegs hinhaut, dann hast du auf jeden Fall was, was auch der breiten Maße raussticht!
    Viel Erfolg und schön weiter berichten :D


    Du würdest überrasch sein, wie leicht sich das Boss Hoss Monster
    fahren lässt ! Bis auf das leichte zur Seite kippen beim Anlassen
    Eigentlich kein großer Unterschied zu "normalen" Bikes.
    Abgesehen von der brachialen Leistung natürlich.
    Okay, umfallen sollte sie nicht unbedingt... :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

    Einmal editiert, zuletzt von Harleygraf ()

  • Ja, noch ganz kurz was zu den "Vorurteilen" dass sie unfahrbar ist: Ins Ducati - oder BMW Forum würde ich das jetzt nicht behaupten, aber die Hoss fährt sich nicht schlechter oder umständlicher als viele oder sogar die meisten Chopper oder Umbauten. Wenn sie auf dem Ständer steht und aufgestllt wird, dann erscheint sie schon sehr schwer.....sobald sie rollt ist es vergleichbar mit einer Road King oder 1500er Honda. Die Sitzposition mit der Lehne und dem Lenker ist jedoch einmalig...genauso wie das Anreissen im ersten Gang!!!
    Ich bin damit dieses Jahr von Februar bis November 17 500 km gefahren. Da ich aus Bayern komme, sind natürlich Berge voll mit im Programm. Dieses Jahr war ich auch damit in Faak und bin dort insgesamt 1200 km gefahren incl. 8 Pässe: Vrsic (49 Kehren!), Plöcken, Wurzen, Nassfeld etc. In unserer Gruppe mit 12 Motorrädern, Guzzi, VN 1500, Buel, Dragstar und Harleys musste niemand auf mich warten und es war nix unmöglich und ehrlich gesagt nicht mal anstrengen. Ich hatte jeden Tag einen riesen Spaß....und sass auch noch weich und ausgezeichnet. Da waren die Touren mit der VN 2000 schon "härter".


    Umgefallen ist sie übrigens auch schon mal. Nachdem lediglich eine Schulklasse und 1 Frau mit Rollator in der Nähe waren, habe ich sie selbst wieder aufgestellt (komme aus dem Kraftsport Dreikampf)
    . Durch die seitlichen Auspuff legt sie sich nur auf ca. 60 Grad. Ich klappte links den Ständer raus und habe sie einfach nach links umgeworfen. Wenn der Ständer eingeklappt wäre oder sie auf der Ständerseite umgefallen wäre......ja, wär ein Problem gewesen..nicht das aufstellen, sondern, dass sie dann auch stehen bleibt.......in meinem Alter geht es noch...wie es in 5 - 6 Jahren aussieht weiss ich nicht...deshalb die Boss Hoss jetzt!!!!!
    Das Fahrgefühl mit der Hoss ist schon beeindruckend!! Der V8 zwischen den Beinen ist einerseits verrückt, aber andererseits funktioniert es wunderbar. Von der amerikanischen Qualität der Verarbeitung und dem Preis-Leistungsverhältnis (ausser den PS...) will ich jetzt nicht anfangen.....da ist schon noch einiges zu tun.......aber jeder, der sich so ein Teil kauft weiss in etwas auf was er sich einlässt. Die Skeptiker: Macht mal eine Probefahrt. Ist auf fast allen Messen im Sommer möglich....und fangt dann an zu sparen ;)


    Hier ein Video, in dem ich mit einem Beifahrer (Schotten) (ich 112 kg, Sozius um die 100 kg) von 60 km/h auf 140 km/h. beschleunige. Originalauspuff etwas modifiziert.


    http://www.youtube.com/watch?v=87UjduXPHNU

  • Stimmt, war spontan mit irgendeinem Handy....ich hab da noch ein paar Ideen mit Kamera auf den Tacho gerichtet, wenn ich beschleunige. 1. Gang geht bis 200 km/h und es dürfte nur so um die 7 sek dauern......sieht gut aus.

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Du würdest überrasch sein, wie leicht sich das Boss Hoss Monster
    fahren lässt ! ...


    Ich musste mal notgedrungen einige Monate die ehemalige große Reiseenduro von meinem alten Herrn spazieren fahren (GS-Klasse) und die war mir, ehrlich gesagt, schon zu wuchtig. Beim fahren wars in Ordnung, aber beim rangieren hab ich mich nicht wohlgefühlt drauf. Da überlasse ich solche Schiffe lieber den anderen und bleibe bei meinem "Mädchen-Mopped" ;):rolleyes:


    Mal so rein aus Interesse: was wiegt die Hoss denn? Reichen da 500kg? Wahrscheinlich nicht...
    Und 1. Gang bis 200 in ca. 7 Sek... *ohne Worte* :D Was isn das überhaupt fürn Motor? SmallBlock? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es da auch unterschiedliche Modelle gibt...


    ***


    Nachtrag: Hab grade mal a weng auf der Boss-Hoss-Homepage gestörbert und mir mal die Leistungsdaten gegeben :D Das is verrückt... Gefällt mir! :P
    Weitermachen!

    ... ain't no Block like Big Block...

    Einmal editiert, zuletzt von whiteshadow ()

  • Kommt gut aber egal wie es bleibt der Megakühler stehen.Zum Zuhältermofa allgemein kann ich nur sagen-nichts für mich.Ich fahr den ganzen Tag schon schwere Teile da fehlt mir ne BH mit nen leergewicht eines Kleintransporters nicht aber Hut ab für den versuch daraus was zu basteln.Sieht nichtmal schlecht aus bis jetzt.

  • ne bh umbauen ist mal ne dicke ansage.wünsch dir viel erfolg dabei.habe schon ein paar umbauten live gesehen doch i-wie fand ich die dinger bis auf den Hammer sound nicht soooo knülle.ist halt ne Sache für sich.


    gutes gelingen

  • Die Tankhöhe wird tatsächlich interessant. Während bei den anderen Umbauten die Armaturen in den Tank versenkt worden sind, haben meine Leute das Cover über die Armaturen gebaut, so dass sie der höchste Punkt bleiben. Ich will mich/uns keinesfalls in diese Kathegorie heben, aber seitlich hat sie einen kleinen Habermann-Touch.....
    Zudem kommt dazu, dass aufgrund des Tankumbaus nichts am Lenker und den Risern verändert werden muss. Insofern ist die Fahrbarkeit - für mich bleibt die Hoss ein vielgefahrener Gebrauchsgegenstand- auch in keinster Weise verändert oder eingeschränkt. Ich mach demnächst mal Bilder wenn jemand drauf sitzt.
    Und: Die Ursprungsform mit Farbe bleibt erhalten, weil der eckige Tank lediglich den Originaltank umschliesst. In ca. 20 - 30 min ist die Hoss auf Ursprung wieder zurückgebaut. 3 Schrauben halten je die Seitendeckel, 4 Schrauben die Tankcover und jeweils 4 Schrauben Heck und Frontfender.


    @Southcoast
    bei dieser ZZ4 sind zumindest schon mal Aluköpfe drauf. An Gewichtsprane bei einer Hoss habe ich noch gar nicht gedacht....so wie es aussieht auch nicht der Hersteller. Hier wurde materialmässig schon geklotzt. Nicht von der Qualität her, aber von Masse und Umfang (auch beim Rahmen),

  • Zitat

    Original von Qubi
    Die Tankhöhe wird tatsächlich interessant. Während bei den anderen Umbauten die Armaturen in den Tank versenkt worden sind, haben meine Leute das Cover über die Armaturen gebaut, so dass sie der höchste Punkt bleiben. Ich will mich/uns keinesfalls in diese Kathegorie heben, aber seitlich hat sie einen kleinen Habermann-Touch.....
    Zudem kommt dazu, dass aufgrund des Tankumbaus nichts am Lenker und den Risern verändert werden muss. Insofern ist die Fahrbarkeit - für mich bleibt die Hoss ein vielgefahrener Gebrauchsgegenstand- auch in keinster Weise verändert oder eingeschränkt. Ich mach demnächst mal Bilder wenn jemand drauf sitzt.
    Und: Die Ursprungsform mit Farbe bleibt erhalten, weil der eckige Tank lediglich den Originaltank umschliesst. In ca. 20 - 30 min ist die Hoss auf Ursprung wieder zurückgebaut. 3 Schrauben halten je die Seitendeckel, 4 Schrauben die Tankcover und jeweils 4 Schrauben Heck und Frontfender.


    @Southcoast
    bei dieser ZZ4 sind zumindest schon mal Aluköpfe drauf. An Gewichtsprane bei einer Hoss habe ich noch gar nicht gedacht....so wie es aussieht auch nicht der Hersteller. Hier wurde materialmässig schon geklotzt. Nicht von der Qualität her, aber von Masse und Umfang (auch beim Rahmen),





    Mit nem Alublock (sowie Alukoepfe und Intake)lassen sich fast 100 Kilo Gewichtsersparnis erzielen !
    http://www.worldcastings.com/p…otown-aluminum-block.html

  • und auch das Portemonnaie wird direkt um mindestens 4Kilo leichter...




    edith findet auch, dass da ne gewisse Habermann Linie zu finden ist. Nur nicht ganz so zart anmutend, geschmeidig...wenn Sie wissen was ich meine. 8)