Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Führerscheinentzug

  • Moin Kinners,
    ich hab da mal ne Frage.
    Und zwar bekam ich ein Schreiben vom Landkreis mit der netten Überschrift
    "Anordnung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar"...
    so weit, so sexy. is eben so...
    Jetzt steht da aber drin, dass wenn ich nicht bis zum Tag x eine Teilnahmebestätigung dahin geschickt habe, entziehen die mir den Lappen.
    Nur für wie lange nicht.
    Kann mir da jemand sagen, für wie lange, oder für immer?
    Ist ja echt Kacke, dass dieses neue Gesetz, dass sich Punkte verlängern, oder besser nicht mehr verlängern, wenn man 3 Jahre gesittet unterwegs war, erst jetzt gilt...schade..


    Wär nett, wenn mir einer von den belesenen hier mal dazu etwas sagen könnte.


    Und ich will keine Antworten, a`la selbst Schuld. Das weiß ich selbst.


    Danke schonmal


    Nico

  • Die ziehn dir den Schein bis sich dein Punktekonto wieder auf ein verträglich Maß eingependelt hat. 8o 8o Meld dich zu Seminar an und latz die 500 Scheine.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • kosten sind hier im schnitt "nur" 200 bis 250 Eier...


    Aber nur durch dieses Aufbauseminar werden ja keine Punkte mehr abgezogen,weil ich in der Gruppe 14 - 18 Punkte bin. die werden erst, also 2 an der Zahl, abgezogen, wenn ich denn auch noch zur MPU gehe. Und die kostet auch schlanke 400.


    Wenn denen dieses Aufbauseminar reicht, um mich in Ruhe zu lassen, dann werd ich das wohl machen....müssen :D Fuck...

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Die ziehn dir den Schein bis sich dein Punktekonto wieder auf ein verträglich Maß eingependelt hat. 8o 8o Meld dich zu Seminar an und latz die 500 Scheine.


    das ist so nicht ganz richtig


    wenn du den ASP kurs bis zur gesetzten frist nicht gemacht hast, musst du ein zusätzliches busgeld zahlen (sind nach meinem kenntnisstand ca. 40 euro) und musst den lappen für die zeit vom fristende bis zum absolviertem ASP-kurs abgeben, wenn du die bescheinigung hast, kannst du den lappen wieder abholen.


    mpu würde ich nicht machen, zwar kostet der "nur" 400 euro, aber ohne ein coaching vorher liegt die durchfallquote bei 80%

  • Zitat

    Original von Obi
    kosten sind hier im schnitt "nur" 200 bis 250 Eier...


    Aber nur durch dieses Aufbauseminar werden ja keine Punkte mehr abgezogen,weil ich in der Gruppe 14 - 18 Punkte bin. die werden erst, also 2 an der Zahl, abgezogen, wenn ich denn auch noch zur MPU gehe. Und die kostet auch schlanke 400.


    Wenn denen dieses Aufbauseminar reicht, um mich in Ruhe zu lassen, dann werd ich das wohl machen....müssen :D Fuck...


    Du kannst auch warten bis sie dir die Pappe wegen fehlender charakterlicher Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs entziehen. Dann liegt die Dauer des Entzugs in der Gnade der Führerscheinstelle und die MPU folgt in jedem Fall. Aber das kann sich über ein paar Jährchen ziehen. Mach lieber das Aufbau-Seminar und bau in Zukunft deine Punkte lieber ab statt auf.

  • Zitat

    Originally posted by Sindri


    wieso das denn? Ich hatte bis ich 18 war mim Mofa schon 12 Punkte


    :D die müssen dich ja geliebt haben.

  • Zitat

    also mach ich jetzt dieses Aufbauseminar und bau mir wieder nen Tempomat ein...


    mach was sie wollen... haste keine changse.
    und versuch nicht die mpu machen zu müssen... macht keinen spass, kostet geld und wie man oben schon sagte... ohne vorbereitung besteht die keiner...
    nur eine frage als beispiel aus einem gespräch:


    prüfer: so ... wie bekommt man ein auto breiter und tiefer?


    prüfling: äähhmm.. kotflügelverbreiterungen und gewindefahrwerke sind doch das beste mittel...


    prüfer: ahhh ein notorischer rennfahrer.... hören wollte ich eigentlich...
    türen auf und luft aus den reifen....


    ein schelm wer böses dabei denkt... und diese frage ist kein joke.... glaubt mir....


    nur ein tipp.
    organisier dir einen praktikanten oder azubi für die fahrten zum kunden und lass bei freizeitfahrten deine frau/freundin fahren.


    hatte mal 13 punkte (auch aussendienstler gewesen) und konnte nach 3 jahren ein nullerkonto in flensburg verzeichnen.


    vorraussetzung ist natürlich auch noch eine gesetzeskonforme kiste für den sommer....


    letzter tipp: versuchen sich nicht erwischen zu lassen... und investier in elektronische helferlein für die vorwarnung...
    sind zwar im "einsatz" nicht erlaubt, aber das konntrolliert eh keiner...


    ;)

  • prüfer: so ... wie bekommt man ein auto breiter und tiefer?


    prüfling: äähhmm.. kotflügelverbreiterungen und gewindefahrwerke sind doch das beste mittel...


    prüfer: ahhh ein notorischer rennfahrer.... hören wollte ich eigentlich...türen auf und luft aus den reifen....


    Nee, nä?

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Zitat

    Original von topperharley
    kriegnix...


    doch so ist es..
    das ist ein psychotest... und mit solchen fragen kitzeln sie aus einem raus wie man tickt...


    Das glaube ich Dir........................aber so eine Frage ist doch absolut irrelevant und mehr als schwach valide.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Zitat

    Original von Sindri


    wieso das denn? Ich hatte bis ich 18 war mim Mofa schon 12 Punkte


    oje oje, wenn ich das so lese. Gib deien Schein freiwillig ab und schütze die Umwelt vor deiner Fahrweise :D :D :D


    Zum Glück hab ich trotz 10 Jahren AD nur zwei Punkte (und ich bin sicher nicht lamgsam) aber bei uns wird relativ wenig geblitz und unsere Freunde in Grün sind zumeist auch relativ locker.


    Drück dir die Daumen, mach den Kurs, lass die MPU