Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kustom Tech Armaturen Gutachten

  • Dann muss man mit alten Werksfotos was vorbereiten für den Sachverständigen.

    An nem Corona Kontrollstützpunkt an ner Bundesstraße wollte mir nen Sztaßenwächer auch was vom Pferd erzählen.. nicht mit mir...

    Die Kustom Tech Seilamaturen habe ich auch nicht eintragen lassen...meine TÜVer würden mir nen Vogel zeigen...zweiseitige Zulassung isz für nen alten Bock schon zu viel des Guten.

    Nachweispflicht der Nichtrechtmäßigkeit liegt erst mal bei den Prüforganen.

  • Grüße zusammen, habe mich jetzt hier mal angemeldet 😎✌️

    Ich habe jetzt das selbe "Problem" mit der Kustom Tech Armatur für die Vordere Bremse.. Das Teil war schon am Bike verbaut als ich es erworben habe..

    Jetzt meine Frage, hat das Ding jetzt jemand eingetragen und kann mir eventuell ein Bild zukommen lassen von der Eintragung?

    :S:tüv:

  • Wer nen älteren Bock beschraubt ist meist nicht nur an kurzfristigen Infos interessiert, sontern tickt im richtigen Level.

    Da wird sicherlich noch mehr kommen und zu lesen sein.

  • Wer Mathe und Phsik nicht durchgepennt hat wird das hydraulische Übersetzungsverhältnis zur Not auch mit seinen acht fingern ausklöppekn können.

    Selbst das hat der Dienststellenleiter damal bei der Anbauabnahme meiner Trude nicht auf die Reihe bekommen, das ich ihm zusätzlich zu meiner mal vorbereiteten Rechnung noch nen Deal vorgeschlagen habe...vier Wochen und 7Tkm und durch drei Länder gereist später die Bremsen einzutragen, dann hatte er beim zweiten Anlauf keine Argumente mehr.

  • Wenn der Kolbendurchmesser der Handpumpe zu groß ist, erhöht sich die Kraft die man benötigt, und es fühlt sich an, als wären die Beläge "verglast", man bekommt keine anständige Bremswirkung am Vorderrad. War bei meiner Gelben so, vermeintliches Schnäppchen gemacht, die Bremsarmatur JB Classic gekauft, dann noch die Kupplungsarmatur neu dazugekauft und verbaut, ebenso neuen 4 Kolben Sattel... Bei der ersten Fahrt festgestellt, das der Kraftaufwand beim betätigen der Bremse stark zugenommen hat und die Bremswirkung nachgelassen hat. Also auch noch nen neue Bremsarmatur im Amiland bestellt...

    Die JayBrake für Doppelscheibe hab ich noch rumliegen...


    Immerhin gibt es ja von HD 5 Kolbendurchmesser von 1/2" -3/4" je nach Modell und BJ

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • ...Wenn der Kolbendurchmesser der Handpumpe zu groß ist, erhöht sich die Kraft die man benötigt, und es fühlt sich an, als wären die Beläge "verglast", man bekommt keine anständige Bremswirkung am Vorderrad...

    Kann ich so Bestätigen. Hab an der XS jetzt eine kleinere 14mm Pumpe von der XS400. Bremst jetzt einwandfrei

    mit der ori. 2 Scheibenbremse. Grösser ist nicht immer besser ;)

  • Man kann ja auch nicht einfach vom Durchmesser ausgehen, entscheidend ist das Volumen, was die drückt, wenn das reicht, ist ein kleinerer Durchmesser besser, minimiert den Kraftaufwand und erhöht die Dosierbarkeit.