Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Warum sind Indruder begeehrt und teuer?


  • topperharley ... seit 1985 bei einem club dabei, zuerst zu Fuss ... :D :D :D


    Ok, da geh ich ma nich drauf ein :D


    Man sollte aufpassen, wenn man pauschalisiert zwecks "Wissen" über eine Szene, sonst ist man ziemlich schnell "Der Checker"! Und die DDR gab es nicht nur fünf Jahre. Hier im Net sagt sich vieles recht locker, wenn du auf´nem heutigen Treffen so shit ablässt wie redchi gegenüber ...."warst du damals dabei, ... ich glaube nicht" .... nu ja :rolleyes:


    Die AWO, ... dat Teil fuhr eben sogar schon vor meiner Zeit, wurde in den 70´gern wieder entdeckt, ... Sound, Gradewegfederung, Rahmengeometrie u.s.w. .... Lederjacke vom Oppa mit Nieten zugetackert oder Jeanskutte ..... jo joooo .......... und dat absolute highlight ........ ne olle verranzte Reichsbahnermütze ..... da haben wir auf unseren Simmen den "Großen" hinterhergehechelt ...... und das Schönste war, wir wurden von ihnen respektiert, .... weil wir durch denselben Regen fuhren, weil wir anhielten als die Bullerei sie herauszog und trotz der Aufforderung zur Weiterfahrt bei ihnen blieben (da hatte ich mir die Regenbogenkniekehle zugezogen :evil: ) ... und am Abend saßen wir mit ihnen am Lagerfeuer und hörten ihnen zu, von ihren Abenteuern, ihren Weibergeschichten, von ihren bulligen Maschinen, .... wir genossen es da mit rumzuhängen und jeder wollte, wenn er mal groß ist auch so´n fetziger (war damals so in etwa wie COOL) Rocker werden. :D :D :D Ach joooo .... lang ist´s her

  • Mal ganz was anderes. Hat keiner Intresse mal einen Fred über die MC Szene oder wie ihr es auch immer nennen wollt, in der DDR aufzumachen? Mal ein paar Anekdoten oder auch Geschichten über die Begegnungen mit der Staatsmacht. Ist für mich eine fremde Welt nur 500 km entfernt. Ich fand den Anfang hier schon ganz interessant. Evt. kann der Mod ja auch die ersten Beiträge verschieben.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Zitat

    Original von aghora


    und sindri, wenn du mal die ganzen mopeds verchecken würdest bekämst mal wenigstens n paar anständige hd-klamotten dafür! :D :D :D


    die Erfahrung zeigt mir eh das nur Motorradlose die Klamotten tragen - neulich auf ner party einer volldressHD - der hatte nicht mal nen 1er Führerschein... 8o

  • Mustang...
    ist es denn schlimm wenn man erstmal "zu fuss" bei einer gemeinschaft abhängt? ich war damals noch keine 18 und mit meiner TS 150 wollten sie mich nicht mitnehmen... "wir fahren 4-takter"... so das credo.


    und ja die zeiten waren schon cool und schön...
    meine reichsbahnermütze gibt es immer noch, aber tragen? ne ne... das tragen heute andere gruppierungen :D


    und der checker... kommt der nich im fernseeehhh und checkt autos? 8o

  • Zitat

    Original von Oger
    Mal ganz was anderes. Hat keiner Intresse mal einen Fred über die MC Szene oder wie ihr es auch immer nennen wollt, in der DDR aufzumachen? Mal ein paar Anekdoten oder auch Geschichten über die Begegnungen mit der Staatsmacht. Ist für mich eine fremde Welt nur 500 km entfernt. Ich fand den Anfang hier schon ganz interessant. Evt. kann der Mod ja auch die ersten Beiträge verschieben.


    dann mach...
    ich beteilige mich gern mit meinem kurzzeitwissen :D:D:D
    hab auch noch ein paar bilder, die auch schon teilweise die bikersnews füllten...

  • Zitat

    Original von Sindri


    die Erfahrung zeigt mir eh das nur Motorradlose die Klamotten tragen - neulich auf ner party einer volldressHD - der hatte nicht mal nen 1er Führerschein... 8o


    es gibt doch auch hd`s mit beiwagen :D :D :D

  • Zitat

    Original von Sindri


    kein Grund Roller zu fahren, gibt anderes


    also ich hab mit zehn jahren mit'm SR2 von meinem oppa angefangen
    bleche abgesägt (flex gab's noch nich), auspuff hochgezogen, mofa lenker, rot angepinselt - mein erster chopper ! 8)
    führerschein kam 5 jahre später ;)


    edit : verdammt - dann sind's sogar 40 jahre - ich werde alt ! 8o 8o 8o

    ein gesicht zu haben ist das größte was du im leben erreichen kannst,
    jeder scheint ein's zu haben,
    doch in wahrheit sind die meisten ... nur masken !

    Einmal editiert, zuletzt von redchi ()