Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Warum sind Indruder begeehrt und teuer?

  • Zitat

    Original von volksrod
    Für den Japanfahrer ist zwangsläufig ausschließlich der Originalanbieter zuständig und der lässt sich gut entlohnen.


    die kleene schlampe links im bild ist genau 9 jahre alt und hat irgendwas um die 80-90 tkm weg. in der zeit hab ich vom suzuki mann außer einmal gabelsimmeringwechsel nur 2 sätze tank-befestigungsgummis gekauft, da war es mir mit verlaub völlig latte, ob die teile 13, 17, oder 29 oi gekostet haben. alles andere habe ich auf dem freien aftermarkt besorgt. habe nicht das gefühl, irgendwie brutal übern tisch gezogen zu werden. (im gegensatz zu meinem ollen rönnoh, aber das kapitel ist abgeschlossen...)
    wenn mal irgendwann ne motor- oder winkeltrieb-revision notwenig wird, denke ich wahrscheinlich anders drüber, aber noch isses nicht soweit.

  • Zitat

    Original von volksrod
    Nur um klarzustellen, das nicht jeder Trudenfahrer naß auf Harley ist.
    Mike


    Im Leben nicht. Kannst du mir denn erklären warum gefühlte 95% der Japsenchopper ihre Markembezeichnung am Tank verloren haben und fast 100% dee Harleyfahrer zu dem stehen was soe fahren.
    @ Pilot
    Hasse deine auch verloren?

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Zitat

    Original von Oger


    Im Leben nicht. Kannst du mir denn erklären warum gefühlte 95% der Japsenchopper ihre Markembezeichnung am Tank verloren haben und fast 100% dee Harleyfahrer zu dem stehen was soe fahren.


    kann ich dir sagen...
    nicht genug kleingeld für die harley gehabt, sich aber die illusion bewahren...
    "harley davidson" schreiben sich ja sogar 100te cusombikefahrer drauf, obwohl evtl nur noch oder oft garnicht mal mehr der motor von HD ist,.....
    aber wie wir wissen macht der rahmen eigentlich die typenbezeichung aus, nicht der motor.


    und wenn die japsenchopperfahrer bei unwissenden mit ihren oft auch sehr sehr schönen choppern aufschlagen... denke die unwissenden dann es sein ne harley... ;)

  • Ich gebs zu das ich mir meine Trude nur gekauft habe weil ich mir keine vernünftige Harley hätte kaufen können und selbst wenn ich das Geld locker über hätte, würde ich mir für 20.000 oder mehr kein Motorrad kaufen und die Intruder ist eine guter alternative sieht gut aus und macht Spaß zu fahren also warum keine Suzuki?

  • Zitat

    Original von Oger


    @ Pilot
    Hasse deine auch verloren?


    na logo, und das war n hartes stück arbeit, sag ich dir!



    eigentlich hab ich keinen bock auf die diskussion, wollte nur meinen senf zum thema teilepreise loswerden.
    ich habe meine gründe, warum ich an der kleenen schlampe festhalte, und die sind ne mischung aus emotionaler bindung wg. verschiedentlicher erlebnisse, pragmatismus und geiz.

  • Ganz einfach ich würde das Geld lieber ins haus stecken oder für meine Kinder sparen (wenn ich denn mal welche haben sollte) und ausserdem bin ich sehr zufrieden mit der VS 1400, ich mag die leiden, fährt super, klingt gut und ich mag die leiden und das zu einen Preis den sich jeder leisten kann also wozu ein vielfaches mehr bezahlen nur damit ein anderer Marken name auf dem Bike steht?
    Aber jeder muss selber wissen was er fährt, denn geschmäcker sind unterschiedlich zum glück sonst währe es langweilig!


    Mfg Christian

  • christian...


    ich glaub deinem statement nicht....
    ich glaub dir schon das du einen anderen geschmack hast, aber wenn mann die kohle über hätte, glaub ich fest und ganz, dass dann ein motorrad für über 20000 dann kein prob ist.
    es gibt auch trudenumbauten für 30 000... muss nichtmal ne harley sei

  • ooh wie ich das harleyforum hier liebe...
    alles aus japan ist kacke,nur harley ist das einzig wahre :D
    und die bastelkisten aus korea sind natürlich auch geil,
    nur alles aus japan ist scheiße

    wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein

  • Zitat

    Original von hemicuda
    ooh wie ich das harleyforum hier liebe...
    alles aus japan ist kacke,nur harley ist das einzig wahre :D
    und die bastelkisten aus korea sind natürlich auch geil,
    nur alles aus japan ist scheiße


    Wie bekommt man den höchsten Akzeptanz-score??? Ich wäre für eine Umfrage.


    1. man investiert Geld ins ami-moped ab 10k aufwärts, je mehr je besser, hauptsache es fährt manchmal irgendwie und entsprechend der Mühen gut aus.


    Man regt sich über jeden auf der kein Geld und kein Technik-Skill hat.



    2. man investiert 100 millionen stunden zeit in ein total unmöglichen scheisshaufen der niemals auf die straße kommen wird, der aber allein durch den umstand das er halbfertig ist geiler aussieht als jedes normale alltagstaugliche mopped. und verdammt nochmal UMSTÄNDLICH zu fahren und Unmöglich aufwändig zu warten muss er sein. das Rockt! (edit) natürlich sind 20 ps kein hindernis und wenn es aus england is gibts extrapoints


    Man regt sich über jeden auf der zuviel Geld ins Moped versenkt und kein Technikskill hat. andere nimmt man garnicht wahr.



    3. Man fährt ein schön Umgebautes Moped mit zuverlässiger Technik das auch noch viel billiger ist, aber EBEN DESHALB unendlich viel Uncooler als der verrückte andere Quatsch. aber natürlich steht man dazu und mag nur diesen Weg.


    Technikskill ist ok, aber mehr als 5k in ein Motorrad investieren, dazu noch in ein so unzuverlässiges?? niemals!!! aber die poster hängen im Partykeller XD



    4. Man fährt ne Serienbude und denkt es sei ein Chopper weils kein Renner/Tourer/Enduro ist und wird hier sofort auseinandermontiert. mit RECHT! XD


    Sollte man eine Meinung oder den Hang zur Existenzberechtigung entwickeln bleibt nur noch der Schritt zu Punkt 1-3



    muss man euch denn alles erklären?!?!

  • achso ich hab vergessen.... wenn man n wertvolles ami oder engländer moped auch noch selbst zusammengebaut hat hat man gewonnen und darf früher heimgehen.


    ich kriegs net allein hin XD

  • ich fahre ne trude weil ich eine fahren will..........scheiß drauf was sie kostet.....gefallen muss sie sonst nichts!!
    ob bmw, moto guzzi, ducati,oder sonst was is doch wurscht hauptsache sie gefällt und man hat seinen spass dabei!!!

  • Das Bild von einigen Harley Besitzern ist etwas verquer. Möglich das einige von Ihnen auch auf einem günstigen Japanhobel die ersten Fahrstunden abgerissen haben, sich aber dann aus Imagegründen (oder aus fester Überzeugung - soll es auch geben) eine Harley zugelegt haben. Das einige aus der Fraktion auf den Tisch hauen und behaupten das ein Japaner der letzte Scheiß ist, obwohl es wirklich verdammt gute Aufbauten gibt welche so manchen HD Treiber blass ums Näschen werden lassen, finde ich überzogen. Ich habe für meine Shovel (Bild Im Anhang) seinerzeit 4900 gelegt und mußte dem Preis entsprechend auch erst mal inverstieren um den Bock fahrbar und (für meine Begriffe) ansehbar zu machen. Und wie es der Teufel will, habe ich doch Bremsanlagen von einem Japankrad verbaut und ausserdem steht auf meiner Bibel "Motorcycle Storehouse" und deren Angebote kommen oft aus Fernost. Selbst beim lokalen Harleydealer liegen diese Kataloge aus und so mancher stolzer HD Fahrer blättert darin um sich sein Hobby leisten zu können. Wer ehrlich der festen Überzeugung ist das Harley das einzig wahre Motorrad ist, sollte sich vorstellen das jeder noch so blöde Arsch eins hätte - was wäre er denn dann - einer von vielen der sich nicht mehr hervorheben kann. Also liebe "mein Schwanz ist der längste" Fahrer (wer auch immer sich angesprochen fühlt) fahrt euren Traum und seid stolz drauf aber spart es euch damit aufzutrumpfen das ihr die besseren Menschen seid.
    Mike

  • nein nein nein,
    nur harley ist das einzig wahre,alles aus japan ist shice
    und wer sich japanische mopeds kauft,dann nur,weil er sich keine harley leisten kann
    ,
    weil "ALLE" eine harley wollen,darum ist das hier auch das harleyforum
    japaner werden lediglich geduldet

    wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein