Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Warum sind Indruder begeehrt und teuer?

  • Zitat

    Original von oderwass
    er spielt bestimmt auf die neue 2 Räder (Zeitschrift) an,
    dort wurde die 14 hunderter Trude als begehrt und relativ teuer beschrieben ?(


    was ein schenkelklopfer :D:D:D:D:D


    wenn ich mobile verfolge, sind die intruder alles andere als begehrt.
    hotbandito hat für seine sehr schöne kiste fast 2 jahre gebraucht um einen käufer zu finden....
    begehrt ist für mich anders.....

  • na ja, kommt auf den zustand an.
    für 3-4 kilo bekommt man eine 14er trude, allerdings keine, mit riesen zubehör oder umbau und oft auch in nicht all zu gutem zustand, da muss man schon selbst hand anlegen. also begehrt, na ja, bedingt, teuer ist relativ.
    trotzdem, n super moped und ne super basis egal für welche richtung

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Ich empfinde die Trude als eigentlich den klass. Japanchopper überhaupt :


    Das Konzept der Japse 1986 als Eindringling in die HD Szene zu stechen


    ist voll aufgegangen . Ich würde die Trude als Volksschopper bezeichnen,


    da wird bedeutend bessere Technik zum besseren Preis für alle angeboten


    wurde. Und jeder kann sein Bike daraus machen , so ungefähr jeder


    nach seinen Möglichkeiten, absoluter Cult !!!!! :bike: :bike: :bike: :bike:

    nur cruisen ist schöner als------------------------ :P :P :P :P :P

  • Zitat

    Original von topperharley


    was ein schenkelklopfer :D:D:D:D:D


    wenn ich mobile verfolge, sind die intruder alles andere als begehrt.
    hotbandito hat für seine sehr schöne kiste fast 2 jahre gebraucht um einen käufer zu finden....
    begehrt ist für mich anders.....


    hey. früher hatte ich ne trude und war damit glücklich nun - also ich bin mir für n eimer kohle und viel zeit ne olle hd mit brauchbarer technik und besonderem style am aufbauen.


    zum fahren zwischendurch hatte ich verschiedenes durch. 3 zylinder, 4 zylinder -alles bullshit


    auch versch. "günstigere" chopper gefahren


    nun wurde es doch die premium-trude vom hot bandito, weil die vs1400 für mich das einzige vernünftige zweitmoped is, das man sich kaufen kann, wegen all der vorteile... musste ich nochmal eine haben XD

  • Da haste wahr, um meine VT standen mal 2 alte Männer und diskutierten:
    der sagte mensch helmut so ne harley hätten wir früher ham müssen(zu DDR zeiten)8o
    ich nahm platz und warf sie an und die beiden fragten mich und waren echt erstaunt das das ne honda is.


    Aber die 1400 intruder war für mich auch ne option bzw. der gedanke beschäftigte mich über nen monat.
    Bei mobile war damals nur Schrott drin also hab ich mir die vt geholt weil doch um einiges preiwerter

  • wenn ne Trude nur nen Täusi kosten würde, dann hätte sie doch jeder...


    ich zahl auch gern viel Steuern, ist ein Zeichen von viel Geld verdienen ;)

  • Zitat

    Original von lordfubbes
    Bin nie n andern Chopper gefahren als meine beiden Truden, aber mußte mir schon bei beiden anhören, daß das ja "doch ne geile Harley" ist. :)


    das könnte man ja fast als beleidigung auffassen ;) :D :D

  • Es is einfach so wie Oger sagt, wenn nirgends mehr ein Markennamen
    am Moped klebt, dann denken bei nem Chopper die meisten das es ne Harley ist.


    Bei meinem hat auch so ein komischer Kauz an der Tanke gedacht das es ne
    Harley ist.
    Dabei hab ich se an dem Tag erst gekauft gehabt und da war auf jeder
    Seite am Moped zwei mal Kawasaki zu lesen.....



    Fazit, für die meisten nicht Motorradfahrer heisst CHopper = Harley



    Und nicht nur die Truden sind sehr beliebt.....
    Chopper allgemein scheinen da ziemlich Wertstabil zu sein.


    Gruß

  • Nur um klarzustellen, das nicht jeder Trudenfahrer naß auf Harley ist. Ein guter Bekannter von mir, ist aufgrund seiner Zugehörigkeit eines Großen MC`s, regelrecht gezwungen Harley zu fahren. Und er hasst Harley obwohl er schon ein recht neues stabil laufendes Modell hat. Wenn er könnte wie er wollte, würde er jederzeit wieder gegen seine VS tauschen.
    Ich habe nun schon alle möglichen Hersteller durch und muß sagen, für mich besteht der einzig wichtige Unterschied zwischen Japaner und Amerikaner im Aftermarket. Nirgends als bei Harley ist es so einfach ein Ersatzteil zu besorgen und zwar in allen Preisklassen. Für den Japanfahrer ist zwangsläufig ausschließlich der Originalanbieter zuständig und der lässt sich gut entlohnen.
    Also jeder mag doch fahren was er sich leisten kann oder will, einen Bock zu haben den man eigentlich Scheiße findet macht eh keinen Spaß.
    Mike

    derjenige unter euch, welcher frei von sünde ist, werfe den ersten stein

  • Zitat

    Original von volksrod
    Ich habe nun schon alle möglichen Hersteller durch und muß sagen, für mich besteht der einzig wichtige Unterschied zwischen Japaner und Amerikaner im Aftermarket. Nirgends als bei Harley ist es so einfach ein Ersatzteil zu besorgen und zwar in allen Preisklassen. Für den Japanfahrer ist zwangsläufig ausschließlich der Originalanbieter zuständig und der lässt sich gut entlohnen.
    Also jeder mag doch fahren was er sich leisten kann oder will, einen Bock zu haben den man eigentlich Scheiße findet macht eh keinen Spaß.
    Mike


    :good:

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Zitat

    Original von Oger
    Die meisten Leute in meiner Nachbarschaft haben auch keine Ahnung von Motorrädern. Da reicht es schon den Markennamen vom Tank zu entfernen.


    letztens am Strassencafe...



    Wie heisst denn die Harley



    ich: "Suzuki"

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."