Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

"Dicke Reifen" welcher Hersteller ?

  • in 18" bleiben nur die firestone übrig... oder


    avon sm mk II


    schau mal avon savety mileage mk II für Hinterrad


    und passend dazu als Vorderreifen der Speedmaster AM 6


    Geht das eigentlich das man en Reartire auch als Fronttire benutzen kann?

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

    Einmal editiert, zuletzt von Menzi58 ()

  • Zitat

    Original von Menzi58



    Geht das eigentlich das man en Reartire auch als Fronttire benutzen kann?


    Ja, geht bedingt. Entgegengesetzt der Laufrichtung montiert und der den Rest muß der Prüfer der das einträgt beurteilen.

  • Zitat

    Original von Menzi58
    Geht das eigentlich das man en Reartire auch als Fronttire benutzen kann?


    soweit ich informiert bin, geht es nur, wenn es vom hersteller freigegeben ist, z.b. bei diesen reifen ist dann gleichzeitig die laufrichtung für rear und front auf dem reifen.
    wenn ein reifen nur als rear gekennzeichnet ist, dann wirds schwierig, da die stöße der gewebelagen entsprechend angelegt sind, es soll dann nur gehen wenn man die laufrichtung vorne entgegen gesetzt montiert. aber dazu wird der hersteller m.e. eher nichts freigeben und ein verantwortungsvoller prüfer bzw aas/p wird sich den schuh ohne freigabe auch nicht anziehen...


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von Menzi58
    jetzt mal ne frage als absoluter laie



    warum muss die laufrichtung entgegengesetzt zum hinteren reifen sein... sprich auch das profil "verkehrt rum" ?


    Würde mich auch mal interessieren

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • wie schon oben geschrieben, beim unterbau / innenleben liegt es an den stößen der einzelnen lagen- die dort entsprechend der zu erwartenden kräfte bei beschleunigung - aufeinander/überlappend stoßen. wenn nun der reifen vorne läuft, würde es da dort nur gebremst wird zum aufschieben und lösen der lage kommen.... ( so etwa hat es uns mal ein metzeler techniker erklärt )


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Ein Frontreifen muss vor alles Seitenführungskräfte aufnehmen. Ein Hinterreifen hingegen hauptsächlich die Antriebskraft auf die Straße bringen. Das erfordert ein anderen Aufbau des Reifens so wie schon geschrieben wurde.

  • Zitat

    Original von optimierer
    Für die Feuersteine gibs ja nun garnix im Netz.


    Hat jemand nen Link zu irgendwelchen offiziellen Papieren zu den Reifen?


    Vllt. mal hier fragen: Oldtimer Reifen

    Feldschmiede - Ein Schlosser ohne Hammer ist'n Jammer, ein Schlosser ohne Feile - das geht ne Weile !!
    Der Fighter Onkel