Wer hat Erfahrung mit solchem Zeuchs bräuchte das für diese Öffnung ...ist die unter Öffnung für das Ölsieb
Alu Knete bzw. 2-k Metall
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da wäre glaub ich draufschweissen und neu überarbeiten besser!
Die Knette braucht mehr halt, ist in Ecken und Winkeln ganz gut! -
da wirst Du wohl was aufschweißen müssen, mit der Knetmasse, das wird nichts
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Ist das ein Alu oder Guß -Gehäuse ?
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Das Gehäuse ist Aludruckguss.
Ja mit dem AL85+, auf der Vorführung sieht es easy aus, hab das Zeug da, braucht man auch Übung und das "richtige Händchen" , nach wie vor : WIG aufschweißen!
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Ist da jemand nen hohen Boardstein runter gefahren ?
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mit knete wird das nichts das mußt du schon vernünftig schweißen und zwar mit einem speziellen Schweisszusatz und mit vorgewärmten Hauptteil bei ca. 200°C im Backofen.
Wenn du es selber nicht kannst dann schick mir mal ne PM. -
Das Problem ist um das Teil zu schweißen muss ich den kompletten Motor zerlegen da es sich um einen Gehäusedeckel handelt (siehe Schnitt )
und Nein bin nicht den Boardstein runter ....war auf einem Schotter-Parkplatz in Kroatien ..und durch die Tieferlegung des Bikes und total ungünstige Zustände ( Straße war leicht abschüßig usw.) hat es mir beim Rausfahren diese Ölfilterschraube bzw. den Deckel abgerissen
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Ich denke auch , das du um schweissen nicht herumkommst.
Egal welchen " Klebstoff " du nimmst , die ausgebrochene Stelle ist ölverseucht , der Steg dünn und wird von der Verschlußschraube mit Dichtring druckbelastet und wird warm , mir wäre das zu heikel , wenn sich das löst , verlierst du massiv Öl , das kann furchtbar teuer werden .
Diese Klebstoffe ( da gibt es ja etliche , ist letztendlich nix weiter als Kuststoff mit Metallspänen drin , kannst auch UHU Endfest 300 + feine Alufeilspäne nehmen ) sind für so was nicht gemacht , Heisses Motoröl + Druck ist da zuviel.
Auch wenn die Hersteller das anders darstellen.
Auch das ALU85+ dient dazu Teile zu verbinden , nicht zum auffüllen , und die Dichtfläche und Bohrung muss ohnehin noch wieder hergestellt werden durch Fraesen oder so.
Auch das entfetten der Stelle ist nicht ohne , ich wollte mal einen Ölsumpfdeckel "retten", entfettet mit Bremsenreiniger und Aceton , +Pressluft , trotzdem habe ich das Teil noch in Seifenlauge gekocht , immer noch suppte noch was raus , also als Notreparatur in Timbuktu gut , aber keine Dauerlösung.