Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

BGH-Entscheidung



  • Bedauerlich, dass sich die GdP zum Sprachrohr macht und unsachlich argumentiert. Damit hilft sie nicht einmal ihren eigenen Beamten. Abgesehen davon ist es bedenklich, wenn eine Gewerkschaft wie die GdP ein Urteil des Bundesgerichtshofs derart in Frage stellt. Da muss man sich schon fragen inwieweit innerhalb der GdP die Rechtsstaatlichkeit grundsätzlich angezweifelt wird.

  • Zitat

    Original von Freehawk



    Bedauerlich, dass sich die GdP zum Sprachrohr macht und unsachlich argumentiert. Damit hilft sie nicht einmal ihren eigenen Beamten. Abgesehen davon ist es bedenklich, wenn eine Gewerkschaft wie die GdP ein Urteil des Bundesgerichtshofs derart in Frage stellt. Da muss man sich schon fragen inwieweit innerhalb der GdP die Rechtsstaatlichkeit grundsätzlich angezweifelt wird.


    Ja!!!! Die entsprechenden Stellen sollten mal das bundesweite Verbot dieser Vereinigungen prüfen. Immerhin stellen sie sich klar über Verfassung und Rechtsordnung dieses Landes.


    ... woher kenne ich diese Argumente nur...


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

    Einmal editiert, zuletzt von Jannek ()


  • Du wirst lachen, aber genau das wurde solchen Leuten schon ins Gesicht gesagt, von Jornalisten, Anwälten etc.


    Die Empörung wie man solche Vorwürfe gg Polizisten und Rechtschaffende StaA etc erheben könne, ist ein Skandal besondere Güte - O-Ton diverser Leute die sich darüber aufregten.


    Nur SIE haben Recht und sind so supertoll, diese ganzer ignorante und arrogante Korrupte Abschaum.


    Da braucht sich kein Politiker und Bulle Wundern, wenn pöhse Gemeingefährliche Rockerclubs fast schon mehr Rückhalt in der Bevölkerung geniesen als unsere "Rechtschaffenden" Politiker & Co.


    Wenn früher kleine Jugen gefragt wurden, was sie denn mal werden wollen, wahren die Standard-Antworten Pozilist oder Feuerwehrmann.


    Heute sagen Kids, "ne die Polizei haut Leute auf Demonstrationen" - O-Ton eines 6 Jährigen!


    btw
    Bei mir ums Eck is ne Kaserne der Polizei-Offiziersschüler. Als das BGH-Urteil bekannt wurde, waren unzählige Bullen OA "Fassungslos" und "Sprachlos".


    Die Meinungsäußerungen dieser Leute werde ich hier jetzt besser nicht wiedergeben. Aber diverse MCler hier, werden ausreichend Fantasie haben, was für Wortmeldungen da auftauchten.


    :D


  • Ich lache nicht.
    Das darf ich als Rocker gar nicht...


    :-)


    Zum Thema: sehr bedenklich, wenn zu großer Corps-Geist und Zusammenhalt den Sinn für den eigentlichen Auftrag und die dafür zugebilligten Rechte verstellen. Wenn sich solche Institutionen von den Bürgern als Mittelpunkt der demokratischen Gesellschaft abkoppeln wird es kritisch. Unter anderem aus diesem Grund wurde bisher auch auf die Aushebung einer Freiwilligenarmee verzichtet.


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • was hatten, haben und werden bullen und stasi-mitarbeiter immer gemeinsam haben ?


    sie dienen nicht dem volk - sondern dem system das sie bezahlt !
    und sie wissen es genau - obwohl sie ständig das gegenteil beteuern !


    ...





    übrigens :


    ein berufskraftfahrer muss damit rechnen auf der strasse sein leben zu verlieren, ein berufssoldat im kampf. auch ein sek-beamter sollte sich bei der berufswahl über gewisse risiken im klaren sein.

    ein gesicht zu haben ist das größte was du im leben erreichen kannst,
    jeder scheint ein's zu haben,
    doch in wahrheit sind die meisten ... nur masken !

    Einmal editiert, zuletzt von redchi ()

  • Zitat

    Original von redchi
    ein berufskraftfahrer muss damit rechnen auf der strasse sein leben zu verlieren, ein berufssoldat im kampf. auch ein sek-beamter sollte sich bei der berufswahl über gewisse risiken im klaren sein.


    mein reden....

  • Zitat

    Original von topperharley


    mein reden....


    Soweit ich weis, wird in Deutschlang niemand gezwungen
    einen bestimmten Beruf auszuüben............

    Hand zum Gruße
    Peter


    Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
    Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

  • Mir dünkt, da haben wieder einige vergessen, ihre Pillen zu nehmen... :rolleyes:


    Also ich habe grundsätzlich Respekt und Mitgefühl für jeden, der mit seinem Leben für seine Überzeugung einsteht oder in Ausübung seines Broterwerbs sein Leben lassen muss, egal ob's der Bierkutscher ist oder ein Kamerad in Uniform oder ein MC-Member....oder sogar ein religiöser Fanatiker...


    Wenn's nicht so wäre, müsste mir auch der Tod meiner Eltern, meiner Frau oder meines Kindes am Arsch vorbei gehen....

  • Zitat

    Original von horsepower


    Also ich habe grundsätzlich Respekt und Mitgefühl für jeden, der mit seinem Leben für seine Überzeugung einsteht oder in Ausübung seines Broterwerbs sein Leben lassen muss, egal ob's der Bierkutscher ist oder ein Kamerad in Uniform oder ein MC-Member....oder sogar ein religiöser Fanatiker...


    was ist denn das für eine sinnfreie aussage?


    ich respektiere niemanden der mir persönlich oder meinen liebsten schaden zuführen will...


    das will ich mal erleben, das du jemanden auf die schulter klopfst und sagst, jung, komm nicht so schlimm, ich respektiere dich ja.... der evt deinem kind oder denen die du liebst in ausübung seines berufes oder überzeugung schaden zufügt...
    :kopfpatsch:

  • Man muss nur mal ein bisschen provokant formulieren ;)


    Im Grunde geht es mir um Redchi's "übrigens" Statement, dem sich die nachfolgenden Postings so einhellig angeschlossen haben.
    Kernaussage (wie ich sie herausgelesen habe): der SEK'ler ist selbst schuld, braucht kein Mitleid....


    kann man sicherlich so sehen, besonders wenn man mit dieser "Berufsgruppe" eher negative Assoziationen verbindet.


    Kann man das aber gleichsetzen mit dem Berufskraftfahrer, der (warum auch immer) zwischen seiner eigenen und der Ladung des Vordermanns zu einem pizzaähnlichen Fladen zerquetscht wird?
    Hat der auch kein Mitleid / Respekt / "Pietät" verdient?

  • Zitat

    Original von horsepower
    ... der SEK'ler ist selbst schuld, braucht kein Mitleid....


    das habe ich nicht gesagt und auch keinesfalls gemeint.


    was ich meine ist folgendes :


    hier wird ein wahnsinns brumborium gemacht wegen eines sek-beamten, der in ausübung seines berufes gestorben ist.
    was ist mit den ganzen berufskraftfahrern, feuerwehrleuten oder soldaten, denen seither das gleiche passiert ist. (kräht nach denen auch nur ein hahn ?)


    und das nur, weil ein mc-member zurecht freigesprochen wurde, da er in einer vermeintlichen gefahrensituation, leib und leben seiner familie verteidigt hat.

    ein gesicht zu haben ist das größte was du im leben erreichen kannst,
    jeder scheint ein's zu haben,
    doch in wahrheit sind die meisten ... nur masken !

  • @ Redchi:
    Nun, gerade nach dem ersten Teil Deines Posts ist bei mir ein anderer Eindruck entstanden...


    Dann unterstelle ich den folgenden "Zustimmern", dass sie sich auf Deine wahre Intention bezogen haben.


    Für mich ist jeder Tote ein Toter zuviel...