Riser Problem VT 600

  • Hallo,


    habe jetzt von meiner Honda VT 600 den starren original Lenker abgebaut und Riser von der Honda 750 Magna verbaut.
    Meine Frage ist die Riser von der Magna sind ja nach hinten gebogen (gekröpft)
    dadurch verdeckt der Lenker in der Mitte auf der Gabelbrücke jetzt die Blinkerkontrollleuchte.
    Hat da schon mal jemand Probleme beim Tüv bekommen. Und mit den Risern selber dürfte es ja keine Probleme beim Tüv geben oder ????


    Da ich sonst die Überlegung habe eine zusatz LED anzubringen die man wieder richtig sieht.



    Gruß Dirk


    Hier ist ein Bild.

  • Du kannst auch eine Zusatzrundumleuchte auf den Tank setzen und/oder über ein Stützrelais eine Zusatzhupe an, welche andie Blinkerkontrolle geklemmt wird und unter dem Sitz verbaut ist...verwenden.
    Die Kontrollleuchte versetzen...da könnt doch jeder drauf kommen...oder eine akustische Kontrolle anbringen.


    Ps.. sieht mir nach hinten gekröpft aus...oder sitzt du verkehrt rum auf der Kiste?

    http://www.fast-dogs.de/fotoga…tml/105-IMG_0151.JPG.html
    23 Jahre The Fast Dogs MF Meyenburg 09.-11.August 2019 große Sommerparty
    4/6 Kolbenbremszangen incl. neuem Adapter aus Duraalu für vorn bzw. VA Bremsanker für hinten (nur 14er Trude) ... mail an mich. VS600-1400+ VL1500

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Öko ()

  • Zitat

    Original von Öko
    Du kannst auch eine Zusatzrundumleuchte auf den Tank setzen und/oder über ein Stützrelais eine Zusatzhupe an, welche andie Blinkerkontrolle geklemmt wird und unter dem Sitz verbaut ist...verwenden.
    Die Kontrollleuchte versetzen...da könnt doch jeder drauf kommen...oder eine akustische Kontrolle anbringen.


    Ps.. sieht mir nach hinten gekröpft aus...oder sitzt du verkehrt rum auf der Kiste?



    Ja natürlich nach hinten habe mich da verschrieben (wird jetzt behoben :D). Gibt es die akustische Kontrolle bei den großen drei ???
    Tüv werde ich doch keine Probleme mit den Risern bekommen oder ???


    DANKE Gruß Dirk

  • Da du ein rechtschaffender Bürger bist wirst den TÜVer selbstredend natürlich auf den nicht artgerechten Umbau mit Fremdrisern hinweisen und auf eine änderungsabnahme bestehen, damit es in den Fahrzeugpapieren umgehend korrigiert werden kann.
    Die großen 3 haben auch ein Internetportal in den man die Suchefunktion anstrengen kann. wenn man geduldig ist und paar Millisekunden warten kann...wird man unter Umständen fündig.

  • Zitat

    Original von nlpx
    akustisches signal beim blinken... :kicher:


    ...genau, einfach die Hupe mit dran gehängt..... :D
    Nee im Ernst mal,mußt du die unbedingt sehen? Is eine dran fürn TÜV das reicht doch.Ich hab meine Kontrollleuchten seitlich links am Motor,da schau ich auch nicht ständig drauf..........auf die Straße gucken man :D


    Gruß Enno

  • also bei mir is der Lenker auch direkt vor der Blinker anzeige. Aber was solls ? Wenns dunkel ist siehst die Blinker ja eh und sonst einfach weniger blinken oder zur Kontrolle das Knöpfchen 2 mal drücken ;)


    Und beim TÜV gabs da no nie Probleme

    "Some people will tell you that slow is good but Im here to tell you that fast is better. (...) Being shot out of a cannon will always be better than being squeezed out of a tube. That is why God made fast motorcycles..." - Hunter S. Thompson

  • Moin, Moin - bin neu im Forum, weil ich einen anderen Lenker (genau so einen wie Du ihn hast) verbauen möchte. Kannst Du mir sagen um was für einen Typ es sich handelt und ob dafür die Leitungen verlängert/ausgetauscht werden müssen? Danke - Fred

  • Zitat

    Original von fred-VT
    Moin, Moin - bin neu im Forum, weil ich einen anderen Lenker (genau so einen wie Du ihn hast) verbauen möchte. Kannst Du mir sagen um was für einen Typ es sich handelt und ob dafür die Leitungen verlängert/ausgetauscht werden müssen? Danke - Fred


    Hallo,


    den Typ kann ich dir nicht sagen, aber es ist ein original VT 600 Shadow Lenker der ab Bj. 1998 ab Werk verbaut wurde.
    Die Leitungen bzw. Züge passen alle. ;)
    Ein Freund von mir müsste so einen Lenker mit Riser noch zu liegen haben.
    Wenn du Interesse hast kann ich mal fragen ob er ihn verkauft.


    Gruß Dirk

  • Moi Moin,ich hätte Mal eine Frage,habe einen Lenker mit Riser passend für Honda vt 750 und vt1100. Bekomme ich die ohne Probleme auf meine vt 600 eingetragen? Mfg