Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

WICHTIG!!!! Rückrufaktion VL1500

  • auf jeden fall nicht auf die Herstellerangaben vertrauen, sonnst macht fahren keinen Spass mehr.Ich hab meine auch schon nach 180 km wieder auftanken müssen, aber das lag an mir und der schönen Strecke :D:D:D


    du müsstest ca. 200 - 220 km bei ruhiger Fahrweise kommen - oder legs richtig drauf an und du gehst bei 150 km wieder tanken - möglich ist alles


    PS: hab meine übrigends heute morgen zum Check geschafft, mal sehn was dabei rauskommt, ich hatte bis jetzt keine Probs mit dem Tank


    auf jeden Fallwerden die Tankhaltegummis gewechselt - man wird sehn


    ( ach wenn du mal deinen Original Auspuff abbaust, wieg ihn mal , dann weisste auch warum die ganze Karre so schwer ist umd so säuft)

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Zitat

    Original von Yankee
    Frank W., iss die originale dran, wie auch sonst so das ganze Dicke. wurde mal so auf Highway Star getrimmt vom Vorbesitzer, iss eben ein Cruiser und nix Chopper. Mir gefällts noch, obwohl so einige Bilder geistern mir schon durch de Kopp, erstmal wieder Kohle tanken =)
    Scheint ja wohl normal zu sein die 7 ltr. Bekannter von mir hat auch so ne Dicke allerdings mit ner anderen Anlage dran, der fährt auch so wie ich und der kommt aber auf über 200km und ist leer bei 250km. Hat er mal probiert mit Reseverkanister dabei. Werde ich wohl auch mal machen, weil ist echt blödes Gefühl, wenn man nicht weis wieviel noch drin ist. 8)


    Ich habe mir vor einem Jahr den K&N Filter gegönnt, Einstellung gelassen wie sie war, glaubt es oder nicht, aber bei meiner Fahrweise ist es 1/2 Ltr weniger im Verbrauch seit dem.

  • Geil,........da käm ich ja auch mal unter 8l, was haste für das Teil gelöhnt ?
    ich hab schon überlegt die Kleinen drauf zu machen die direkt an die Vergaser gezwirbelt werden.

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Hallo Leute, bin neu in eurem Forum, komme aus dem Norden der Republik und fahre ne VL 1500. Zur Rückrufaktion; Fahre auch ein Import-Modell, dadurch ja auch keine Garantieleistung! Habe mit die Tankgummis selbst eingebaut, war fummlig ,aber es ging. Fals einer die Original Modifikationsanleitung( Einbauanleitung) braucht, PN! Habe zuerst auch gedacht ich brauche sie nicht, hat aber doch geholfen! :bigok:Gruss Jörg.

  • @ all VL 1500er Treiber.


    Heute hatte ich Termin zur Druckprüfung bei meiner Dicken. Aussage war, kannst drauf warten, machen neue Gummihalterungen rein und es hat noch keine einzige gegeben die undicht war.


    Dreimal dürft ihr raten X( X( X( ;( X(


    der Kandidat hat hundert Punkte, mein Tank ist an der oberen Falz undicht. Jetzt heisst es abwarten, wann denn ein Tank lieferbar ist, Ostern ist aber definitiv im Ar... X( X( X(


    Jemand ähnliches " Glück " gehabt und wielange habt ihr auf einen Tank warten müssen ???
    Greetz 8)

  • Moin Yankee !


    Warte schon 3 Wochen auf meinen neuen Tank. Da heißt es : Ruhe bewahren.


    Wenn du deinen Tank nicht bis zum Rand füllst, passiert nix :-))))))), da die obere Halbschale wesentlich kleiner ist als die untere und nicht ein so hoher Druck entstehten kann.


    Gruß


    Else


    :D

  • Moin Yankee, ich bin einer von denen bei denen der Tank dicht ist,:D ,tut mir Leid für dich
    ich hab meine Morgens 8.00 Uhr abgegeben und 16.00 Uhr wieder holen können- mit neuen Gummis

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !


  • @Else, habe doch so die Befürchtung, das sich der Riss richtig öffnen könnte, da er doch durch Vibrationen entstanden sein soll ??? ?( 8)

  • Ich hoffe ja nur das die Suzuki-Leute das Tankproblem mit den neuen jummis in Griff bekommen haben? Da nun ja das ganze Tankgewicht auf dem unteren neuen Gummi ruht. Die Zeit wird uns das zeigen, und wenns dann wieder nach Benzin riecht dann ?????? Jörg

  • Öh , Steffi - dat iss der Susi Teil, mach dich zu deine Yamhaisti....du bist hier falsch :D

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Zitat

    Original von Frank W.
    Öh , Steffi - dat iss der Susi Teil, mach dich zu deine Yamhaisti....du bist hier falsch :D


    Aba meinen Senf darf ich ja wohl auch hier dazugeben, oder??? Du wirst ja wohl Kritik an Deinem Schätzchen vertragen können... ;)

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------

  • du darfst hir nur Lobpreisen :D , du sollst nicht ablegen ein schlechtes Abbild deiner unreinen Gedanken.........ansonnsten: Steinigung mit SERAMIS:D

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Mein Tank soll ja undicht sein lt Händler. ?(


    Gestern war ja richtig geiles Wetter hier im Norden. Bin also frühmorgens zum Heulen in die Garage gegangen ;( :D und schaute mal mit ner Lampe ob ich was am Tank sehen kann. Natürlik nixxe iss. Dann mal den Tank aufgemacht, Fauch macht es, Unterdruck im Tank, da er fast leer war. Grübel Grübel, warum entsteht im Tank Unterdruck, wenn doch eine Undichtigkeit vorhanden sein soll ????????????????
    Ende vom Lied, mir doch anal äähhhhhh egal, Klamotten an, fast vollgetankt und ab. Fazit, bester Biketag des Jahres bis jetzt. Wer will kann ja mal gucken
    den Händler werde ich mal auf den Pott setzen, soll nochmal prüfen und diesmal stehe ich daneben. Vielleicht will er ja nur verdienen, schliesslich bringen Garantearbeiten auch Kohle ins Haus. X(

    Einmal editiert, zuletzt von Yankee ()

  • He Yankee, schöne tour biste heute gefahren!!! Wenn ich Deine Nummerntafel mit CUX sehe, faellt mir gleich mein Freund ein...Den wollen wir die ganze Zeit schon besuchen und kommen nicht dazu....aber wird schon, Marco und Ela wenn ihr mitlesen solltet!!!! ;)


    Gruß Stefan