Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

WICHTIG!!!! Rückrufaktion VL1500

  • @all;
    betrifft die VL1500:


    Suzuki hat eine überprüfung des Tanks bei unserer Dicken an alle Händler/Werkstätten rausgeschickt.Alle Halter sollen informiert werden!!


    Es werden ALLE Suzuki VL 1500 überprüft auf Haarrisse im Tank !!
    Egal welches Baujahr !!


    Falls Haarrisse vorhanden sind wird der tank ausgetauscht gegen einen neuen von Suzuki.
    Falls KEINE Haarrisse vorhanden sind, wird eine neue Tankaufhängung montiert.
    Natürlich auf Garantie!!!!


    Ich hab mit 2 Händlern gesprochen und beide haben noch nicht die entsprechenden Druckprüfbehälter vorort.


    Das Infoschreiben sollte per 24.2.06 von Suzuki rausgegangen sein.


    Evtl. läuft die Aktion aber auch übers KBA (Kraftfahrtbundesamt),das darüber alle Halter angeschrieben werden.


    Also....dranbleiben.... sprecht eure Händler an und hakt da nach....!!

  • High Tigerhase !


    wir sind hier zwei VL 1500 Treiber und das lässt natürlich alle Alarmglocken scheppern.
    Wurden irgendwelche Angaben gemacht ob sich das irgendwie bemerkbar mach ( Spritverlust oder ähnliches...) oder besteht Brandgefahr....

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • "wir sind hier zwei VL 1500 Treiber"


    sind eventuell auch mehr....


    Hab ne 98 er,wenn der Tank Haarrisse hätte,hät ich es wohl schon gemerkt.Obwohl...dass würde die geringe reichweite erklären...


    Hab das hier mal ans vl1500 Forum weitergeleitet,da sind auch noch zwei die es interessieren würde.

  • hab jez die info, das wohl wirklich übers KBA alle Halter angeschrieben werden sollen......

  • hab schon versucht überSuzuki.de was rauszugriegen, aber da kann man ja nich mal ne Mail schreiben....

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Zitat

    Original von Frank W.
    hab schon versucht überSuzuki.de was rauszugriegen, aber da kann man ja nich mal ne Mail schreiben....


    schreib doch einfach mal Deinen örtlichen Suzi-Händler an oder telenier mit dem.... so kriegste datt auch raus! ;)

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------

  • :Dnä ze dem hab ich kein Vertrauen, da gehn wir nur hin um über die 1600 zu lästern...

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Trommel ausm Club hat sie sich geholt ( für 7 Tausend neu ) , das Teil ist optisch definitiv ein Rückschritt, Material und Verarbeitung zum Teil total billig...

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • du weisst was Marauder heisst , oder ?
    der Hit ist in den Papieren : Model Suzuki 1600 Marauder, Hersteller - Kawasaki...?

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • neee nicht wirklich, klär mich mal auf..


    Da steht Kawasaki in den Papieren??? 8o So ganz echt? Haben die sich wieder gegenseitig aufgekauft und keiner hats gemerkt oder watt hat datt für nen Grund?

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------

  • Marauder -Wilderer


    Ich nehm mal an das die Umsatzzahlen verschiedener Modelle zu gering waren um Neuentwicklungen allein zu tragen ( bei kleineren Modellen baut Suzuki und Kawa kupfert ab ) irgenwann sehn se alle gleich aus , brauchst dir ja nur mal die 1600 von Kawa angucken - anderer Heckfender, Luftfilter Lampe und der rest ist eine Brühe..

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • So genau hab ich da noch gar nicht drauf geachtet - aber jetzt wo Du das sagst... ich werd mir das auf der Messe mal zu Gemüte führen und Vergleiche anstellen. Aber so schade isset ja doch nicht, für die Individualität sorgt eh jeder selber, oder wer läßt die Karre original????


    Eigentlich sollten die nur noch Bausätze verkaufen mit den nötigsten Teilen :D

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------

  • wie gut dat Teil geht sieht man ja am Preis, Die Karre stand n knappes Jahr beim Händler ( 0,0 kilometer ) kam mal ca. 11500 Eu- 12000 Eu und gekauft hat er sie für 7000 Eu glatt ( gut der Händler hätte gern mehr haben wollen aber bei Barzahlung muss schon ein kleiner Nachlass drinn sein)

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Hy @ all
    habe gerade mit TB gesprochen, wußten schon über dies Rückrufaktion Bescheid. Werden die Prüfung sofort machen und ggf. austauschen. Vielen Dank für diese Information Tigerhase.
    cu Miller

  • Suzuki verweigert bei mir die Garantieleistung!!


    Leider ist es ein EU Import, den ich bei TB gebraucht gekauft habe.
    TB hat schon die Anfrage entsprechend gestellt und möchte trotz der Absage noch helfen.
    (Danke an Frank von TB)


    @Suzuki- Deutschland
    Ein schönes Bild was ihr abgebt.
    Leider habe ich gerade in einen Umbau investiert, sonst würde ich euch den Bock vor die Füße werfen. Dies ist die Dritte und letzte Suzuki in meinem Besitz.


    Man warte auf die Erweiterung des Produkthaftungsgesetzes.

  • Zitat

    @Suzuki- Deutschland
    Ein schönes Bild was ihr abgebt....


    Moin Markus!


    Was kann denn eigentlich Suzki-Deutschland dafür?
    Du hast n EU-Import und bist quasi selber Schuld.
    Ich kenn das aus dem Alfa-Forum. Leutz kaufen sich n billigeren EU-Import (ich habe ca. 8000 gespart!) wollen im Gegenzug aber Kulanzen (nicht Garantie oder Gewährleistung, das ist was anders) von Alfa-Deutschland haben. Das dies nicht klappt leuchtet mir ein, auch wenn es trotzdem ein Alfa ist. Die Kulanz müsste dann, wenn es sie überhaupt gibt, Alfa aus dem EU-Land geben, in meinem Falle NL.


    Du müsstest dich an deinen EU-Händler wenden (also TB) und die müssten sich dann um die Abwicklung der Sache im Heimatland der Trude kümmern. Vielleicht kommen sie dir auch deswegen entgegen.


    So ist imho der offizielle Weg. Allerdings könnte dir Suzuki wegen der paar Gummischeiben, oder was auch immer da gemacht wird, wirklich entgegen kommen. Glaube nicht das es so megaviele EU-Importe wie bei 4rädern gibt.


    Ist nicht böse gemeint... [Blockierte Grafik: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/schild/350.gif]


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“