Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

holymolyshadowbitch

  • Zitat

    Original von joschi


    Hättich eigentlich selbst drauf kommen können. Kommt davon, wenn man 23 Jahre die selbe Schüssel fährt, die sowas nicht hat.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Hier mal der letzte Bericht des des Jahres :


    Die Hitzeschutzbleche sind fertig .......müssen nur nochmal gescheit lackiert werden .


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-3o-d1f4.jpg]


    Für die Auspuffbriden mussten welche von einer CB sterben , die ich dann umgeschweißt habe ..... da ist auch erst eine fertig weil die auch noch angepasst werden müssen .


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-3p-9b86.jpg]


    Zu guter Letzt : Der "Schlund" ;-) .........der natürlich auch noch sein Finish bekommen muss .


    Die passende Ansaugbrücke ist schon grob fertig muss aber auch noch angepasst werden .


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-3l-0690.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-3m-ec5d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-3n-76dc.jpg]


    Also ............ lauter angefangene Baustellen die mit ins nächste Jahr rutschen ........ in dem Sinne wünsche ich euch auch einen guten Start ins neue Jahr .


    Just holymolyshadowbitched , Joschi :D

    Der Weg ist das Ziel !

    Einmal editiert, zuletzt von joschi ()

  • In den Ansaugtrakt habe ich jetzt nochmal einen Keil eingeschweißt und ihn von innen ausgeschliffen . Nächste Tage werd ich das Teil mal abdrücken und dann wohl verzinken lassen .



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-3r-65de.jpg]



    Einen Halter für den Frontfender habe ich auch schon angefangen ....... der muss "nur" noch geschliffen werden . Der Frontfender ist ein gekürzter Orginaler den ich ein wenig aufgeweitet habe .


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-3s-9fc3.jpg]


    Die beiden Löcher für den Tacho in der oberen Gabelbrücke habe ich mit 2 abgedrehten Alu-Schrauben verschlossen , so das man sie nach der Politur wohl nicht mehr sieht .


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-3t-0252.jpg]


    Im Moment habe ich alles wieder auseinandergebaut und bin dabei den Heckfender nach unten zu verlängern , weil mir das noch an der Optik gefehlt hat .


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-3u-7f1d.jpg]


    Da an den Lenker wohl nur der Blinkerschalter kommt habe ich dafür eine Kappe gedreht , die die Verschraubung abdeckt und einen Dichtring aufnimmt .


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-3q-1afa.jpg]


    Also ................. mal wieder etliche Stunden Arbeit und lauter halbfertiges Zeug ;-) .


    Just holymolyshadowbitched , Joschi

  • Hm, joschi... bei dir sehe ich nun wieder jede Menge GFK am Heckfender. Hast du eine Sorgen, dass des die Vibrationen und co nicht überstehen könnte? Mir wurde erst von GFK/Spachtelarbeiten am Fender abgeraten ... ?(

  • Zitat

    Originally posted by hemicuda
    mannomannomann...ziehe meinen hut aus tiefster ehrfurcht 8o


    Ich werd rot ..........Danke !


    Zitat

    Originally posted by Mac. Knuckle
    Was isn das erste ? Ansauggedöns ? Das ist NICHT geil......



    Das ist der Manifold ........ den die VT600 ja eigentlich garnicht hat , da sie ja mit Doppelvergasern bestückt ist . Da ich jedoch einen Einzelvergaser von ner Harley verbaue musste ich mir einen Ansaugtrakt bauen . Das blöde bei den Shadows von Bj. 88 bis 99 ist , das die Ansaugstutzen versetzt angeordnet sind und somit der Ansaugtrakt ziemlicher Aufwand ist . Da das Teil nachher schwarz wird und hinter dem Vergaser , zwischen den Zylindern sitzt , kommt es dabei auch nicht so sehr auf die Optik , sondern mehr auf die Funktion an :D . Das Teil habe ich aus 40er Rohrbögen gebaut , und es besteht zur Hälfte aus Schweißnähten :D .



    Zitat

    Originally posted by Pwnzer
    Hm, joschi... bei dir sehe ich nun wieder jede Menge GFK am Heckfender. Hast du eine Sorgen, dass des die Vibrationen und co nicht überstehen könnte? Mir wurde erst von GFK/Spachtelarbeiten am Fender abgeraten ... ?(


    Da ich noch ein Bandeisen mit eingelegt habe und das GFK relativ dick mache habe ich da nicht so die Bedenken ......... ich gebe aber zu das es gescheiter und auch viel einfacher gewesen wäre einen 2ten Stiletto-Fender zu kaufen und diesen anzuschweißen , allerdings war ich zu geizig dafür für das kurze Stück ( von dem man nachher eh nicht mehr viel sieht 150 Taler auszugeben . Ich arbeite da auch nur mit reinem GFK ohne Spachtel , der ja auch einiges empfindlicher gegen Vibrationen ist .


    Gruß Joschi

  • Hi Joschi :respekt:


    Ich find dein: "Ich bau mir ma en Alltagsmopped" Projekt jetzt schon 10 mal
    geiler wie der Flammen Roller den du da vor gebaut hast!!

    Chuck Norris kann mit einem Motorrad Auto fahren.

  • Zitat


    Vorne verbaue ich eine ungereckte , breite HM DeluxeGabelbrücke und...



    Just holymolyshadowbitching , Joschi





    Hm...-


    war gerade auf der zitierten HM Deluxe-Seite, habe da keine UNGERECKTE Gabelbrücke gefunden- wo gibt es die?



    Greetz,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

    Einmal editiert, zuletzt von Flatbobber ()


  • Dann gibt es die wohl nicht mehr . Einige Hersteller haben ja mitlerweile die Teile - Fertigung für die VT600 eingestellt . Ich hatte die Gabel mit kompletten Gabelholmen für 290 euro bei ebay ersteigert .


    Gruß Joschi

  • Zitat

    Original von BobberT.
    Hi Joschi :respekt:


    Ich find dein: "Ich bau mir ma en Alltagsmopped" Projekt jetzt schon 10 mal
    geiler wie der Flammen Roller den du da vor gebaut hast!!


    Ist ja auch ein komplett anderer Stil und auch ein anderer Aufwand .


    Gruß Joschi





  • Oach,


    iss ja blöd!
    Nun, wenn Du deine mal verkaufen willst....



    Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Da ich bis letzter Woche nicht viel Zeit hatte weiter zu schrauben , gab es auch nicht viel zu berichten , jedoch hab ich mir jetzt ne Woche Urlaub gegönnt ...... in der natürlich auch geschraubt wird .


    Gestern hab ich noch die Riser, die Griffe und die Cover poliert und dann hab ich ca. fünf Stunden an dem SCHEIß innenliegenden Gaszug herumgefummelt . Ich hab das Teil schon mit dem Lenker verschweißt und den Gaszug dann eingefädelt und angeklemmt , jedoch lief das Teil so bescheiden , das ich mitlerweile die Führungen geschliffen, die Verschraubung geändert, die Führung mit 2 anstatt 1 Lager umgebaut und alles in Öl getränkt habe , mit dem "Erfolg" das sich das Teil mit erhöhtem Kraftaufwand mäßig gut ziehen lässt ..........aber vom Vergaser nicht zurückgestellt wird . So ein Sch... .


    Ich hab auch noch eine ander Variante von einem anderen Hersteller hier , den ich mal direkt an den Zug und an den Vergaser gehängt habe ........... mit dem Fazit ....... der lässt sich nicht mal ziehen .


    Jetzt muss ich wohl dazu sagen , das ich noch keine Griffe montiert hatte , die das Teil ja griffiger machen .


    Ohne Zug gehen die Schieber in den Teilen relativ problemlos hin und her , nur bei geringster Belastung "klemmt" der Schieber , da das Lager gegenläufig belastet wird .


    Ich werd mir wohl nachher noch mal einen Teflon - beschichteten Bowdenzug holen und sehen wie es damit "läuft" ..........ansonsten muss ich mir was Anderes einfallen lassen , wobei ich natürlich jetzt Griffe für innenliegende Mechanik habe ;( .




    Just holymolyshadoweiverbipschtnochamol , Joschi .