Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motoraussetzer VS1400

  • Meine Trude hat im Bereich von ca 3000 U/min Aussetzer wie beim Spritmangel. Bei Volllastbeschleunigung (1. + 2. Gang) fängt sie damit bei ca. 80 - 100 km/h an. Sie war jetzt 10 Tage beim Fachhändler in der Werkstatt und der hat alles überprüft und teilweise optimiert.
    - Schwimmerstand okay
    - Schwimmernadelventile okay
    - Synro durchgeführt
    - Spritzufuhr okay (im Leerlauf)
    - Zündanlage okay
    - Tankbelüftung okay
    - K&N Kit richtig eingebaut (vor zwei Jahren)
    - Benzinpumpenrelais okay


    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen und daher gute Tipp´s?

  • hi,
    trommen die zylinder richtig und laufen unrund oder hast du richtige zündaussetzer? bei meiner trude war der gaszug wo er sich auf die zwei zylinder gabelt die hülle eingerissen. sauber synch. jedoch unter last wurde der seilzug unterschiedlich lang weil er in sich kürzer wurde und der motor lief wie ne waschmaschine im schleudergang.
    gruß *wolfi*

  • Hi intruderwolf,
    die gleichen Probleme habe bzw. hatte ich auch.


    Für Dein Problem, kann es mehrere Ursachen geben.
    Einige habe ich Dir hier mal aufgeführt.



    Ursache 1: ---> Benzinpumpe verschlissen
    [list=1][*]Benzinversorgungsschlauch vom hinteren Vergaser abziehen und in einen Messbecher hängen
    [*]Stecker der Benzinpumpe abziehen und die Pumpe direkt mit 12V Stromversorgung verbinden
    [*]die Pumpe muß mind. 600ml pro Minute fördern
    [/list=1]
    Lösung:
    [list=1][*] Bei weniger als 600ml Förderleistung pro Minute, muß die alte Benzinpumpe auf jeden Fall ersetzt werden
    [*]Hier empfehle ich eine Zubehörpumpe, da die Originalersatzteile saumäßig teuer sind
    (Benzinpumpe Pierburg)
    [/list=1]



    Ursache 2: ---> Benzinschläuche am Tank abgedrückt
    [list=1][*]Beim Anbau des Tanks wurden die Benzinschläuche unter dem Tank abgedrückt
    [*]auf den Benzinschläuchen befinden sich Knickschützer, diese können verrutscht sein
    [/list=1]
    Lösung:
    [list=1][*]Knickschützer auf den Benzinschläuchen in die richtige Position bringen
    [*]korrekte Position der Benzinschläuche prüfen
    [/list=1]
    [Blockierte Grafik: http://www.cg-chopper.de/handbuch/images/5-1.JPG]



    Ursache 3: ---> Benzinfilter verstopft[list=1][*]durch z.B. Lack- oder Rostpartikel können die Benzinfilter an dem, im Tank eingeschraubten Benzinhahn verstopft sein
    [/list=1]
    Lösung:
    [list=1][*]Benzinhahn demontieren und Filter reinigen
    [/list=1]
    [Blockierte Grafik: http://www.cg-chopper.de/handbuch/images/5-3.JPG]



    Ursache 4: ---> Wasser in der Schwimmerkammer
    [list=1][*]durch Temperaturschwankungen, kann sich Kondenswasser im Krafstoffsystem gebildet haben[/list=1]
    Lösung:
    [list=1][*]Dem zu 3/4 gefüllten Tank, ca 1/2 Liter Brennspiritus hinzufügen.
    Der Brennspiritus bindet das Wasser
    [/list=1]




    Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.


    Gruß maze

    * Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben *

  • Im nachhinein, habe ich gelesen, dass Du K&N´s eingebaut hast.
    Ich nehme an, dass Du auch die Vergaser modifiziert hast.


    Dann solltest Du auf jeden Fall die Benzinpumpe prüfen.
    Da Du mit dem Vergaserkit natürlich mehr Benzin verbrauchst, muß die Fördermenge unbedingt über 600ml pro Minute liegen, sonst geht Deinem Schätzchen unter Last der Saft äh.....das Benzin aus.


    Außerdem solltest Du die Gemischeinstellung prüfen.
    Durch die Veränderungen am Vergaser muß das Gemisch fetter eingestellt sein. Aber das weißt Du ja bestimmt.


    Gruß maze

    * Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben *