Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auspuff vorschriften... wieso eigentlich

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Bei 'nem "Volksbegehren" in Sachen Auspuff hätten WIR wohl die Arschkarte,
    Bin sicher, daß eine extreme Mehrheit der Bevölkerung gegen "loud pipes" ist....
    WIR sind die Minderheit.


    Der Großteil an Petitionen für die Anhebung der Geräuschgrenzwerte wird vom Petitionsausschuß gar net erst angenommen und die restlichen werden nach Abschluß eben nicht umgesetzt.


    Ein Volksbegehren geht mit 99 % Sicherheit nach hinten los. Den richtigen Zeitpunkt hat man damals verpasst. Es hätte heißen müssen "wehret den Anfängen".

  • Verboten werden sollten diese Racingtöpfe an den Rennsemmeln, die sich anhören wie ein Zahnarztbohrer auf Koks.


    Ich krieg ( :D ) jedesmal nen Herzkasper, wenn ich so gemütlich mit 80 km/h über die Landstraße knatter und so ein Hirni schleicht sich von hinten an und dreht den Hahn beim Überholen direkt neben mir voll auf...................man ist da so eins mit sich, der Natur und rundum zufrieden..................und aus heiterem Himmel:


    niiiiiiiiiiiiiirrrrrrrrrraaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    DAS gehört verboten!!!!!

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Zitat

    Original von kriegnix
    Ich krieg ( :D ) jedesmal nen Herzkasper, wenn ich so gemütlich mit 80 km/h über die Landstraße knatter und so ein Hirni schleicht sich von hinten an und dreht den Hahn beim Überholen direkt neben mir voll auf...................man ist da so eins mit sich, der Natur und rundum zufrieden..................und aus heiterem Himmel


    Komisch, bei mir ises genau umgekehrt.

  • Ich klink meine Frage mal hier ein - finde spontan keine bessere Stelle...


    Hatte beim TüV angefragt wegen US Auspuff eintragen - da geht nix, auch wenn genau so laut etc. aber Eigenbau geht mit Einzelabnahme


    Wie die aussieht konnten die mir am Telefon nicht 100%ig ausdeutschen aber egal...


    Weiss jemand warum Eigenbau Ja und US Nein?!

    Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's

  • Was wäre, wenn man lauten Sprit kaufen könnte, und der Staat richtig drann verdient ?? Ich sach mal 4 Eus der Liter ??? Dann wären 120 db bestimmt erlaubt. :kopfpatsch: :kopfpatsch: :kopfpatsch:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Ich habe auch ne Frage:


    Muss eine 18. Jahre alte Frau, die eine Anti-Aging-Creme benutzt, die Sie 20 Jahre jünger machen soll, sterben?


    Und:
    Gibt es eigentlich ein anderes Wort für Synonym?


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew


  • nein, denn sie sieht nur 20 Jahre jünger aus, ne alte lebt dadurch ja auch nicht 20 Jahre länger


    Gleichwort

  • Mal 'ne differenzierte Betrachtung:


    98% der "Kollegen" sehen wir nicht. Sie halten sich aus solchen Kontrollen raus, machen sie nicht gerne, wenn sie aber eingeteilt werden, machen sie ihre Sache ordentlich und verträglich.


    Die anderen 2% sind das Übel (denn nur die sehen wir dann)- hier gilt immer noch: "Wenn du den Charakter eines Menschen ergründen willst, gib ihm Macht".


    Sie haben kürzlich einen Kursus hinter sich gebracht, wie man frisierte Mofas erkennt, was ein Auspuff von Akrapovic oder Leo Vince ist und wie man einen "großen Satz" erkennt ("das müssen wir jetzt auch nutzen").


    Oder eine Vorlesung erhalten, was "db-Eater" sind und wann eine Drosselung entfernt wurde, sie haben die neuesten chopperfeindlichen EG-Richtlinien (schon gut gebraucht natürlich) in der Gesäßtasche und ziehen sie mit dem entsprechenden Siegerlächeln hervor ("...mir kann doch so ein Motorradtyp nichts vormachen...!"). Der Einwand älterer, besonnener Kollegen vor Ort, mal nicht zu übertreiben, wischen sie weg ("...der meint wohl, er wäre schlauer, den kriege ich!"). Dieser Hobbyismus und Eifer ist ihnen Sport. Sie haben sich um diese Form des Außendienstes beworben oder gar gedrängt, auch immer die dienstliche Beurteilung im Blick ("...ehrgeizig und zielstrebig...universell einsetztbar..."). Da hinein fällt auch der selbsgebaute Schnöchtel zum Einführen in den Auspuff zwecks besseren Erkennens von Ordnungswidrigkeiten ("...zielorientiert...moderner intelligenter Medieneinsatz und Erstellung desselben...").


    Der Fischzug dieser Kollegen bringt reiche, leichte Beute, da die Mehrheit nicht wie bei Radarfallen im Radio warnen kann. Einfach zwei Mann oder Frau bei gutem Wetter aufstellen (sorgt auch für sportlich gebräunten Teint), 30m vorher mit einer/m Dritten absichern, damit keine/r umdrehen kann, und schon kann man sich abends königlich mit seinen Fängen ("...hat der dumm geguckt, als ich ihm den Betrag und die Punkte nannte!") auf der Wache brüsten (nur der eine selbst fahrende Kollege schüttelt den Kopf).


    Glücklicherweise nur ein verschwindend kleiner Prozentzatz, aber wenn man an solche gerät, wird es sehr unangenehm. Da denkt man unwillkürlich wie es jetzt wäre, wenn man Gutachter wäre und mal einen Schaden dieses Kollegen zu begutachten hätte, oder wenn man als Lehrer den Filius des Uniformierten in Mathe und Physik unterrichtete. Aber...


    Am Ende: Neulich folgende Situation: Ich fahre (PKW) innerorts auf der Bundesstraße in xxx, rechts ein kleinlauter Biker, zwei Personen in dunkelblauem Anzug. Die Verkehrssituation gibt etwas Zeit zur Betrachtung. Der eingeschüchterte Motorradfahrer dreht am Gas--> mäßig laut, sehr erträglich. Strenge Mienen, unangenehme Diskussion. Mein Mitgefühl steigt. Plötzlich zucken der Motorradfahrer und ich zusammen. Links rast mit ohrenbetäubendem Lärm ein Quad vorbei. Ich denke noch: "Mann, ist das laut! Mit so einem Krawall würde ich mich sicher nicht auf die Straße getrauen!". Der Quadrista sieht die Uniformierten, nimmt ruckartig Gas weg und ordnet sich schnell links ein. Fehlzündungen in Lautstärke und Sound an der Schmerzgrenze. Man denkt unwillkürlich an die Nachbarn nachts. Der gestoppte Zweiradfahrer deutet dem Quad hinterher. Die dunkelblau Gekleideten haben nicht mal aufgesehen, der am Motorrad deutete im Stakkato mit dem Zeigefinger auf den Motorradauspuff ("hier!").


    Ja, es ist ein schönes Hobby, das wir da haben, aber wenn man zum Zeil gewisser Umtriebe wird, verkehrt sich das schnell ins Gegenteil.


    Trotzdem eine gute Saison und schöne Ausritte (nicht in die Botanik natürlich),


    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

    2 Mal editiert, zuletzt von Flatbobber ()

  • Schön geschrieben und ist so.


    Kenne einen der 2%. Ein alter Schulkamerad von mir. Sind 5 Jahre zusammen zur Schule gegangen. Irgendwann ist er vom Grenzschutz zur Polizei gewechselt. Gerate bei ihm in eine Verkehrskontrolle. Auf die Frage nach Alkohol sagte ich ihm, nein, nur vor zwei Stunden ein Alster. Was macht er, tut ganz streng und läßt mich glatt einen Alkotest machen. ;)

  • Zitat

    Original von Flatbobber
    Mal 'ne differenzierte Betrachtung:


    ...


    word!


    :good:


    ----


    Edit: grade gesehen, dass der Thread auch nicht der aktuellste ist :rolleyes:

    ... ain't no Block like Big Block...

    Einmal editiert, zuletzt von whiteshadow ()

  • Jou,


    danke für die zwei netten Zuschriften!


    Aber:


    Zitat

    Original von heartbeat
    Kenne einen der 2%. Ein alter Schulkamerad von mir. Sind 5 Jahre zusammen zur Schule gegangen. Irgendwann ist er vom Grenzschutz zur Polizei gewechselt. Gerate bei ihm in eine Verkehrskontrolle. Auf die Frage nach Alkohol sagte ich ihm, nein, nur vor zwei Stunden ein Alster. Was macht er, tut ganz streng und läßt mich glatt einen Alkotest machen. ;)


    ---> Das muss so sein.
    Wenn jemand auf die Frage: "Haben SIe Alkohol getrunken?" mit "ja/wenig/Menge + Zeitangabe" antwortet, muss der Ordnungshüter eine Alkoholkontrolle vornehmen.


    In diesem Fall muss/sollte die Antwort also "Nein, Herr Schaffner!" (manchmal ist es besser, letzteres wegzulassen...) sein. Dann liegt es im Ermessen (und der Schnuppernase) des Beamten, ob er dennoch eine Kontrolle vornimmt.


    Bei obigem Fall ist die Beurteilung schwierig:
    Es könnte Heimtücke sein ("...mal nachfragen, wenn er die falsche Antwort gibt, kontrolliere ich") aber auch Fürsorge ("ich frage mal, wenn er unwahr antwortet, hat er halt Pech").


    Aber leider sind da die schlechten Erlebnisse in der Mehrzahl:
    Ein Freund wurde auch von einem ehemaligen Klassen"kameraden" kontrolliert und konnte gleich den Lappen abgeben. Der Zweite, ein älterer Kollege, meinte noch: "Zieh' das doch nicht so hart durch, der sit doch fit und fährt keinen Scheiss!", aber der andere zog das voll durch- 9 Monate ohne Führerschein. Sehr bedenklich!


    Nebenbei: Habe gerade bemerkt, dass ich heute seit einem Jahr hier im Forum vertreten bin.
    Deshalb Grüße an alle, Dank für Hilfestellung und Anregungen.


    Viele Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Zitat

    Original von Flatbobber
    Wenn jemand auf die Frage: "Haben SIe Alkohol getrunken?" mit "ja/wenig/Menge + Zeitangabe" antwortet, muss der Ordnungshüter eine Alkoholkontrolle vornehmen.


    Ist das so? Habe selbst folgendes Szenario erlebt: Bändprobe, trinke mit den Kollegen noch das letzte Bier aus (insgesamt hatte jeder drei), auf dem Heimweg im nächsten Ort hält mich der blauweiße Trachtenverein an: Woher, wohin, Alkohol? Ich: Bändprobe, heim, ein Bier. Tatsächlich stand auch auf dem Rücksitz ein Bierkasten, in dem genau eine Flasche fehlte. :) Ich durfte weiterfahren, unser kurz nach mir kommender Bassist hat dann zwei Bier zugegeben und mußte blasen: 0,8 Promille, Lappen weg.


    Danach haben sie die Kontrolle übrigens dichtgemacht, anscheinend war die Quote erfüllt. :fuck:

    "Die Grünen treten entschieden dafür ein: Schweine in den Polizeidienst. (Jürgen Trittin, 1985)


    Meine Knipsographieseite: selbstdarsteller.org