Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hacken und Blutverdünner ??

  • Moin


    Mein Tat is schon ne Weile her,möchte das nun aber erweitern lassen.
    Nun nehm ich schon seit 3 Jahren Blutverdünner ein(ASS100).Wenn ich mich mal nen bissel kratze bei irgend einer Tätigkeit dauert das immer ne ganze Zeit bis das aufhört zu bluten.
    Wie wirkt sich das beim stechen aus?Bleibt die Farbe drin?
    Wer hat's schon gemacht?
    Hier mal bitte keine blöden Comments :D Die Fachleute sind gefragt.
    Sorry...natürlich auch die,denen's genauso geht :D


    Alex

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

    2 Mal editiert, zuletzt von Ratte ()

  • Servus,
    also ich würde es mit dem Tätowierer absprechen.
    Die meisten raten vorher nichts Gerinnungshemmendes einzunehmen.
    Das heisst weder Alkohol noch Medikamente.
    Aspirin sprich ASS sind ja Gerinnungshemmer.


    Siehe auch hier:
    klick


    [...]Mindestens einen Tag vor dem Termin sollte man keinen Alkohol,
    nicht zuviel oder besser keinen Kaffee,
    keine Drogen und keine Medikamente (im Besonderen diejenigen, welche die Blutgerinnung reduzieren, wie z.B. Aspirin o.ä.) konsumieren.
    [...]


    Aber der Tätowierer des Vertrauens weiss da besser bescheid!


  • Unter normalen Umständen wird sich jeder verantwortungsvoller Künstler weigern, dir was zu stechen! Außer: Es setzt sich ein Arzt daneben.


    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragst du deinen Arzt und den Tätowierer.
    Außnahmen bestätigen die regel.

  • Richtig das Risiko ist einfach zu gross ,musste leider trombose bedingt macumar einnehmen fast ein Jahr lang.
    Da hatte ich schon schiss mich zu rasieren weil das Bluten nicht mehr aufhört.
    Würde dir raten den doc zu fragen ob du das Mittel eine zeitlang absetzten kannst,dann messen lassen wenn alles ok ist dann stechen lassen.
    lg hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • Na ja,ich werd nich ausbluten wie ne angestochene Sau...mir gehts darum das die Arbeit nich für'n Arsch is weil eventuell die Farbe nich drinnen bleibt.
    Das ASS kann ich nich absetzen,ich nehm's nich wegen Kopfschmerzen ;((Herzeleid)

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von Ratte ()

  • Kein Plan ob oder wie die Farbe drin bleibt das ist auch nicht dein primäres Problem, sondern die Blutverdünner!


    Frag deinen Doc und den Tätowierer!

  • Also ASS ist ja im Prinzip kein Blutverdünner, sondern ein Thromozytenaggregationshemmer. Anders als die Antikoagulanzien (Marcumar, Heparin), die direkt am Zyklus der Gerinnungshemmung ansetzen indem die die Quantität der Gerinnungsfaktoren herabsetzen, wirkt ASS nur auf die Fähigkeit der Blutplättchen sich zu verklumpen. Eine Blutverdünnung erfolgt durch beide nicht!
    Während man bei einem Patienten, der Antikoagulanzien bekommt keine i.m., s.c. Injektion und auch Akupunktur nur unter Vorbehalt machen darf, ist ASS kein Ausschlußfaktor. Ich habe viele ältere Patienten, die unter ASS stehen und ich hatte noch nie ein Problem nach Injektion oder Akupunktur. Nur die verstärkte Hämatomneigung ist natürlich manchmal lästig. Und da seh ich dann schon das Problem für den Tätowierer, da es ja nicht absehbar ist, wie stark es dann wirklich ins Gewebe blutet und was dabei mit dem Bild geschieht. Verbluten würdest du aber wohl nicht.
    Man kann auch sagen, dass ASS für einige Zeit abgesetzt werden kann um z.B. eine Zahn-OP durchzuführen. Sprich darüber mit dem verordnenden Arzt, da seh ich kein Problem. Ich hab auch schon erlebt, dass ASS wieder völlig abgesetzt werden konnte, da sich die Gesundheit stabilisiert hat. Ich weiss natürlich nicht, worum es bei dir ging, deshalb rede mal mit deinem Arzt und hol dir evtl. eine unabhängige Zweitmeinung.
    Bei Marcumar sieht das schon anders aus. Da blutest du wirklich wie eine Sau, bei den Patienten mach ich nicht mal Chiro. Und das Problem ist, es wieder abzusetzen.


    Gruß Uwe

  • Ich weiß auch nur, daß bei meinem Alten die Blutverdünner (bei Herzinfarkt/Beipässen) abgesetzt werden, wenn er weitere Untersuchungen oder EIngriffe hat.
    Da reichen meist 2 Tage im voraus.


    Aber ich weiß leider nicht, was er für Zeug in sich reinschaufelt.




    Also bleibt wohl: Frag den Arzt *lalalalala*

  • Zitat

    Original von Ratte01
    Die Fachleute sind gefragt.
    Sorry...natürlich auch die,denen's genauso geht :D


    Alex


    Mit Arzt und Künstler red ich noch,hab noch Zeit bis zum Termin.Eure Bemühungen in Ehre gestellt...hab aber erwartet dass sich mal ein Künstler oder Betroffener selbst meldet.
    Wird doch jemand im Forum sein der nen Studio hat oder selbst Tabletten frisst und sich hacken lässt.
    @Silverscull
    Danke für den Supertipp,mit Saufen hat sich's aber auch seit nem Jahr erledigt :D
    Trotzdem vielen Dank erstmal.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

    2 Mal editiert, zuletzt von Ratte ()

  • Ich nehm seit 10 Jahren sie ASS 100 - habe mich letztes Jahr auch stechen
    lassen.
    Bei mir war kein Blut zu sehen, kein bischen - wenn ich mich recht
    erinnere hats aber so komisch nach Alk gerochen :D

  • Zitat

    Original von ronja-srt
    Ich nehm seit 10 Jahren sie ASS 100 - habe mich letztes Jahr auch stechen
    lassen.
    Bei mir war kein Blut zu sehen, kein bischen - wenn ich mich recht
    erinnere hats aber so komisch nach Alk gerochen :D


    Hattest Dir vorher Mut angetrunken? :D

  • Zitat

    Original von Ratte01
    ronja-srt


    Klare Antwort,danke.
    Der Alk - Geruch kam aber nich vom Tättowierer ??


    Ne - war`n Joke - Ich hatte vor ca. 11 Jahren einen Herzkasper und seit dem ich die ASS 100 - Hatte echt keine Probleme, hatte mir letztens mal
    die Fingerkuppe richtig tief eingeschnitten.
    Hat zwar geblutet wie Sau, hab ich dann abgedrückt - Pflaster drum und gut war`s.


    Mach dir kein Kopp - solange du dir nicht die Schwellkörper im
    Arbeitszustand stechen läßt passiert da nix :D

  • Moin!


    Wie sehr Du beim Tätowieren blutest kann man vorher leider nur schlecht sagen. Manche Menschen bluten "von Haus aus" etwas stärker, manche weniger. Auch die Körperstelle spielt u.U. eine Rolle und nicht zuletzt das Motiv. Wenn Du Dich grossflächig tätowieren lassen willst ergibt das logischerweise eine große Wunde, ähnlich einer Schürfwunde. Ich hatte auch schon Kunden, die blutverdünnende Medikamente einnehmen, die haben mit ihrem Arzt abgeklärt ob sie diese ca. 2 Tage (wahrscheinlich abhängig vom Medikament) absetzen können. Beim ein oder anderen war das machbar. Was ich damit sagen will: Ich bin kein Arzt und kann dir somit nicht sagen ob es machbar ist die Medikamente abzusetzen. Frag Deinen Tätowierer wie er das handhabt. Und vor allem: Frag Deinen Arzt, ob etwas dagegen spricht die Medis etwas vorher und evtl. einen Tag nachher abzusetzen und dann wieder einzusteigen. Ich hab mir auch schon ärztliche Atteste vorlegen lassen, das bei der ein oder anderen Krankheit ein Tattoo nach Meinung des Arztes "ok" ist. Manchmal nehm ichs eben etwas genauer....:-)
    Hau rein und viel Spaß mit dem Bildchen, ich hoffe das das hinhaut für Dich!

    R.I.P. Karsten
    Wir werden Dich nie vergessen, Du wirst in unseren Herzen, Träumen und Gedanken für immer bei uns sein!
    Friends till the End - Wir sehen und wieder

  • Termin 24.10.Absetzen des Medis nich möglich.Der Künstler wird am vorhandenen Tattoo im kleinen Rahmen erstmal schaun wies mit der Bluterei zugange geht.Wird schon werden denk ich.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit