Hallo zusammen,
ich bin nun Besitzer einer LS 650 und würde die diese gerne auf eine Ducati Einarmschwinge umbauen!
änlich Vintage Racer http://www.youtube.com/watch?v=WV7B1DCljWo
hat jemand schon mal was ähnliches versucht?
Ciao Elmar
Hallo zusammen,
ich bin nun Besitzer einer LS 650 und würde die diese gerne auf eine Ducati Einarmschwinge umbauen!
änlich Vintage Racer http://www.youtube.com/watch?v=WV7B1DCljWo
hat jemand schon mal was ähnliches versucht?
Ciao Elmar
Moin,
bedenke auch den Aufwand der Umlenkung.
Vielleicht einfacher ist eine MH900 Schwinge aus Stahl mit direkt angelenktem Federbein.
Dann muss man schauen wie weit sich die Einbaubreiten der Schwingen zur Serie unterscheiden. Ist sie schmaler, kein Problem, kann man distanzieren. Lustig wird es wenn die MH900 wesentlich breiter baut, dann muss man die Lagersitze neu bauen und dabei die Schwinge schmaler machen.
Du siehst.. nix Plug and Play
ZitatOriginal von elmoto
Hallo zusammen,
ich bin nun Besitzer einer LS 650 und würde die diese gerne auf eine Ducati Einarmschwinge umbauen!
änlich Vintage Racer http://www.youtube.com/watch?v=WV7B1DCljWo
hat jemand schon mal was ähnliches versucht?
Ciao Elmar
Moin!
ZitatOriginal von elmoto
Hallo zusammen,
ich bin nun Besitzer einer LS 650 und würde die diese gerne auf eine Ducati Einarmschwinge umbauen!
änlich Vintage Racer http://www.youtube.com/watch?v=WV7B1DCljWo
hat jemand schon mal was ähnliches versucht?
Ciao Elmar
Lasst uns ihm mal helfen.
Ich find dein Vorhaben interessant, wird dich am Ende wenn nicht alles einfach passt bestimmt soviel kosten wie noch ne zweite oder dritte LS650.
Wennde billig an ne Schwinge kommst, kauf die und guck dirs mal an wies passt.
Achso, aber stell dich mal bei Member2Member vor.
Na da bin ich aber mal gespannt ob das was wird.... :tuev:
ZitatOriginal von Toecutter
Na da bin ich aber mal gespannt ob das was wird.... :tuev:
Genau das hab ich auch sofort gedacht , wer soll das denn abnehmen , oder wohnst du irgendwo in Timbuktu
Noch nichts neues?!
Hab mir grad Bier und Chips geholt
Mal ganz ehrlich, ne Einarmschwinge macht ein Moped weder schöner, noch schneller, noch lauter.
Wozu der Zirkus?!
(Trink ich halt alleine, un Chips konnt ich eh nie leiden)
Ich find die Idee Net schlecht. Hab hier die letzten Monate immer wieder schlechte Bikes gesehen. Warum soll er dann nicht was bauen was ihm gefällt.
TÜV Auf sowas hab ich schon öfters gesehen.
Sollte schon machbar sein wenn nicht zu viel geändert werden muss.
Na da haben sich ja schon wieder einige zum meckern eingefunden, wie schön
Ich hoffe ihr habt auch alle schon euren Extremumbau fertig
Mach mal ruhig und lass dich nicht von denen hier verunsichern
meine erste Karre war ne GS500 damit war ich aufm Treffen und fand dort ne GS500 mit Einarmschwinge
Ist ne absolut coole Idee!
Und wenns so viel Kostet die die eLSe selbst - drauf geschissen... n Breitreifenumbau bei anderen Japaner sprengt den Rahmen ja beinahe genauso
TÜV ?
Jungens... ungefähr 50% der erlauchten Fightergemeinde eiern mit Einarmschwingen und TÜV durch die Gegend.
Dabei sind z.B. auch alte Z Rahmen mit RC36 Schwingen und Zentralfederbeinumbau.
Bei Stahlrahmen sehe ich da überhaupt kein Problem.
Problem bei diesem Projekt hier wird schlicht und ergreifend das handwerkliche Geschick des Fragestellers sein.
Hat er Ahnung und passende Werkstattausrüstung ist das machbar.
Und wegen des Wertes... hier eiern soviele Kisten rum bei denen man auch besser den Reststoffhändler angerufen hätte statt Geld da reinzustecken, aber who cares.
Customizing ist nie eine Frage von Sinn oder Unsinn, oder "ob es sich lohnt".
Kranke Idee haben, Umsetzen und fröhlich sein.
Ok... die MH900 Schwinge ist selten und wird auch gebraucht richtig Geld kosten, aber was soll´s, wenn sie erstmal drin ist rockt das.
Mir gefällt der Ansatz mit der Einarm in der Else jedenfalls um Klassen besser als der 500ste Oldschoolbobber low Budget Blahblah Ranzhaufen.
Leichte schlanke Gabel einer Ur-GSXR da rein, Alu Tank, Racehöcker Füße zurück und schon gibt´s einen Single Cafe Racer der sich gewaschen hat
Los... messen, planen, weitermachen
Edith: Von wegen TÜV... wenn man weiß wie man etwas baut gehen auch wilde Sachen.
Kiste von ´nem Kollegen (das war eine GS500):
[Blockierte Grafik: http://www.1000hp.net/magazin/suzuki/gs_500_e/SuzukiGS500_fertig5.jpg]
8. Oktober Veterama Mannheim. Cafe Racer Teileparadies.
Einarmschwinge ist cool aber die LS 650 ist Müll.
Hi danke mal für alle antworten!
das es nichts gewöhnliches wird ist mir schon klar, darum will ich es ja machen!
hier könnt ihr mal mein letztes Projekt sehen:
www.fotos.web.de/elmarwalter/Elefant_900_Supermoto
alles selbst gemacht, von Alutank bis Heckrahmen....
Ciao Elmar
och Fight,
wenn man Geld in die Hand nimmt und dann auch noch eine Speichenfelge für den Duc Antrieb bauen lässt....
Stell Dir das dann mall hier drin vor, dann noch einen adretten Cafe racer Tank gefertigt...
[Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_BOSVi0_5p6w/S_ph9c_ixjI/AAAAAAAAABc/wBvlk65bg4M/s1600/4622704911_3dc1ed86d6_o.jpg]
Da würde ein Schuh draus werden.. ein untermotorisierter zwar, aber allemal geil
überzeugt !
Also Elmar.... Einkaufsliste hast Du jetzt, grobe Vorlage auch.
Jetzt mal los
schwinge hab ich auch schon :]