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LS 650 mit Einarmschwinge Ducati?
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Original von MIKE1100R
Schrieb ich ja das sich das praktisch starr anfühlen wird....generell wird er immer schwierigkeiten wegen der gewünschten 10-20mm federweg kriegen.
die fahrhöhe ist ja eher nicht das problem, sondern positiv und negativfederweg und damit verbundene ketteneinschläge in der schwinge, wegen des arg nach hinten verlegten drehpunktsja das ist der Punkt!
ich meine natürlich am Federbein 15mm weg, über die Schwingenlänge wäre das dann ungefähr 60mm am Rad! -
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Original von YunLung
Kannst du nicht ne längere Kette nehmen und über einen Federspanner gespannt halten, der auch als "Umlenkung" für die Kette fungiert, damit dann bei mehr Federweg die Kette nicht rumschleift?!Dann würd die Kette quasi über 3 Ritzel im Dreick laufen....
das wäre noch eine Überlegung, aber mehr wie 50-60mm will ich garnicht, ich liebe ein sattes Fahrgefühl! (bei einer Vmax mit 140zig fühlt sichs an wie 180zig )
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Das mit dem Spanner ist wahrscheinlich die einzige Lösung. Wenn Du 6cm hinten einfederst geht die Kette wohl auch von zu stramm bis zu locker. Die Verkürzung kannst Du aber jetzt schon ausprobieren.
Geht schon irgendwie!
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Original von Fump
Das mit dem Spanner ist wahrscheinlich die einzige Lösung. Wenn Du 6cm hinten einfederst geht die Kette wohl auch von zu stramm bis zu locker. Die Verkürzung kannst Du aber jetzt schon ausprobieren.Geht schon irgendwie!
ich denke nicht, dass die Kette zu locker wird, da das Rad aus der waagrechten jeweils 2,5cm nach obn und unten sich bewegen soll!
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hiermal was zur Kette
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Original von grem
hiermal was zur Kettedie ist aber starr!
den Kettenspaner anderstherum einbauen, wäre aber ne Idee. -
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Original von elmoto
ich denke nicht, dass die Kette zu locker wird, da das Rad aus der waagrechten jeweils 2,5cm nach obn und unten sich bewegen soll!
Dann langt ja vielleicht so eine Kettenrutschschiene aus Plaste auf der Schwinge (PFT, Nylon, Teflon...aus was ist das nochmal?) -
Interessant...weitermachen....meine Frau hat auch so ein LS 650 Brötchenholgerät....
bin gespannt was daraus wird -
neue Bilder hoffe diese Woche noch den Reifen montieren zu können! (190/55-17)
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Was ist das jetzt für ein Federbein geworden?
Soll das Teil das Du oben an das eine Sitzhorn geschraubt hast die Halterung fürs Federbein werden? -
Der Dämpferbau jet ja jarnich
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Dämpfer will ich noch kürzen und mit Puffer versehen, also nur noch ca.12mm Hub! Somit habe ich am Hinterrad dann ca.50mm Federweg. Die Feder wird stark vorgespannt, also müsste es gehen?
Dann ändert sich der Winkel vom Federbein so gut wie nicht.
Fährt sich dann fast wie ein Starrahmen, federt nur nur noch wenigDie Federbeinaufnahme oben bleibt natürlich nicht so!
Kennt jemand ein Monofederbein mit ca.10-15mm Hub? Länge so kurz wie möglich?
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Ist jetzt nur sone Idee,
Aber mal bei Mountainbikes geguckt ? Da gibts auch einges und extrem kurz.
Die halten auch was aus, müsstest allerdings mit ner anderen Umlenkeung arbeiten um die Kräfte zu minimieren. -
also an den Fahrradhandel hab ich auch schon gedacht?
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und das kann funktionieren? ich finde die Winkel von Schwinge und Dämpfer passen nicht zusammen.wie soll das denn federn? muss son Stoßdämpfer nicht in Fahrtrichtung geneigt sein?
Ich bin der Konstellation gerade echt überfordert, was die Funktion angeht... -
also senkrecht oder nach vorne geneigt wäre besser,
aber da ich nur 10mm hub haben werde, macht das am Fedrebeinwinkel ca. 1° Winkelveränderung aus!es wird aber noch etwas nach vorne gekippt
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so bekomme in den nächsten Tagen diesen Dämpfer, den ich noch kürzen werde!
Bild:
http://www.ebay.de/itm/220820599412?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_1613wt_1226 -
Für ein Experiment billig genug.
Der einzige ähnlich kurze Monodämpfer käme von White Power für die alten Cantilever Rau Fahrwerke.
Liegt aber weit jenseits der 500, von daher...wenn das Ding gar nichts taugt schau mal nach Sachs Federbeinen mit Ausgleichsbehälter für Guzzi.
Die werden oft in der Bucht als "Lagerware" für adrette 70 angeboten und sind 27cm lang.
Kürzen kann man immer noch, aber die Basis des Dämpfers ist 1aSo an sich würde ich über die Anlenkung aber schon nochmal nachdenken.
Direkt anlenken geht gut, aber mit der Geometrie bin ich nicht sicher dass das funktioniert.
Gut auschauen tut´s auch nicht, also.... -
so bin am Überlegen es doch mit einer Umlenkung zu machen?