Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

LS 650 mit Einarmschwinge Ducati?


  • Wieso sollte man einem 650er Einzylinder nicht zu leben verhelfen können?
    In jeder Crosser steckt ein ~650ccm Eintopf mit genug Dunst um SPaß zu haben!


    Ein Kumpel von mir fährt ne LS650 mit ca.55-60Ps und das hat noch nichtmal 500 gekostet den Motor (SELBER!)zu machen.


    Was ich an der LS nicht leiden mag, ist das von hinten gesehen die Stoßdämpfer meilenweit raus stehen X(. Das versaut voll die Linie...

  • Momke, wenn er RC36 verbauen sollte, dann geht das per Umlenkung und das Federbein stünde vom Reifen verdeckt und halb in der Schwinge.
    Weniger Federbeine sieht man nur bei Softtails oder Starren Kisten :-)


    Und wegen Power... wenn ich Racer sage rede ich von 150PS aufwärts, von daher sind 50 oder 60PS untermotorisiert :-)


    Was mir in der Evo reicht, reicht in einem Racer, ob nun Cafe oder nicht einfach nicht - also mir zumindest


    Elmar was hast Du denn da an Schwinge ?
    RC36 oder Duc.
    Für RC könnte ich Dir ggf. noch einen Speichenradsatz vermitteln.
    Das ist allerdings so richtig teuer, sähe aber mehr als geil aus.


  • Ich würde eher die Federbeinaufnahmen versetzen, damit sie mittiger sitzen. Nicht wie jetzt aussen an Rahmen und Schwinge sodern dazwischen.(oder in der Flucht mit den Teilen...gar nicht so leicht zu erklären!)


    Und ausserdem sind bei zügigem voran Kommen PS nicht alles.....
    Fahre mal auf ner engen Landstraße mit deinem 150 PS ~200kg Geraffel gegen 60 PS und ~130kg. Du wirst merken, das Du nicht zwingend der Schnellere sein wirst ;)


    Und da ich gerade erst letztens mal wieder mit einer Supermoto auf abgesperrter Strecke war, hat sich es für mich mal wieder gezeigt was mir mehr Spaß macht. Wenn das Studium und die Triumph (für die Straße) fertig sind, gibts ne garstige SuMo für die Strecke, denn mit so einem Geraffel will ich die Straße nicht mit thumpigen Dosenfahrern und Blitzanlagen teilen!

  • es gab vor paar Jahren Bilder in ner französichen(?) Custombikezeitung von ner LS mit extremen Rahmenänderungen und Einarmschwinge, find nur jetzt die Bilder nicht, DIE war Megacool, da war es völlig egal was für ein Motor drin ist, die war schon fast Kunst vom Rahmenbau her.


    Vielleicht hat jemand die Bilder und kann sich erinnern??

  • Zitat

    Original von Stefan"Steffi"
    es gab vor paar Jahren Bilder in ner französichen(?) Custombikezeitung von ner LS mit extremen Rahmenänderungen und Einarmschwinge, find nur jetzt die Bilder nicht, DIE war Megacool, da war es völlig egal was für ein Motor drin ist, die war schon fast Kunst vom Rahmenbau her.


    Vielleicht hat jemand die Bilder und kann sich erinnern??


    Meinst du die hier ?

  • @southcoast


    hat keine einarmschwinge..



    Mike sporn hier mal die leute nicht so an, das müssen se selber machen ;-)



    schwinge ist bei der ls aussen am rahmen angeschlagen meines wissens nach also müsste ne standart einarmige schon relativ extrem geändert werden, ists wohl einfacher selbst ne neue zu bauen...


    hab mal ne vx800 auf monofeder umgebaut mit originalschwinge bzw kardan, ist ähnlich verschraubt wie die bei der LS war ne ganz einfache sache mit nem KAWA ER6 Federbein (dreckskarre aber das bein ist kurz wie sau und direkt angelenkt gewicht der böcke ist auch relativ ähnlich)


    meine mutter hat selbst noch so nen stuhl den sie kaum noch bewegt, werd wohl wenn die anderen projekte abgefrühstückt sind mal die flex und den brenner ansetzten , vielleicht fährt sie dann wieder öfters, wird dann aber richtung(wo ist meine schublade?) cafe-race-chobber-oltschkul gehen stummel kurze gabel freitragendes höckerchen aus alu...


    @Buddel jetzt lass auch mal was kack-japsiges auf dein auge wirken kann auch schön sein ;-)

  • also ich hab ne Duc Schwinge so wie ganz oben bei der Harley! ich denke ich will versuchen einen Adapter an die Schwingenaufnahme zu schrauben, dass ich die Duc Schwinge an den Rahmen bringen kann! Dadurch wird der Radstand länger, was ich aber gut finde da ich 194cm groß bin. Und es gibt so auch mehr Platz für die Federbeinanlenkung!

  • Kann schon ein interesantes Projekt sein...nur wird es wohl dabei für dich bleiben.
    194cm und der lütte Bock mit der überschaubaren Leistung...technisch sicherlich irgendwie machbar, jedoch kann der TÜV die Straßenzulassung verweigern..dann baust dir ne Trailerqueen.

  • Adapter für Schwinge an alter Schwingenaufnahme anschrauben??? der TÜVer der das prüft wird nen Heulkrampf bekommen aber Du keine BE!!!! Die tun sich ja schon schwer mit hinten angeschraubten Schwingenverlängerungen.


    @Southcoast: nei die ist es nicht, war eine mit total rund verschnörkelten Stahlrohrahmen(viele Bögen) und die Schwinge war auch ne Einarmschwinge. Ich glaub ich hab die Zeitung noch, werd die mal suchen

  • Hellyeah; yes sir, er macht schon lange nur an den kleinen GS rum, ist aber glaube ich der einzige, der es schafft in einer szene anerkannt zu werden, die sonst eher über turbo, lasgas oder wenigstens von haus aus leistung lebt.



    und wegen der aufnahmenverlängerung... vergiss das.
    mit dem veränderten schwingendrehpunkt wird das schon nix, abgestützt wirst Du das auch nicht bekommen.
    mess den rahmen mal innen, ggf. kann man am rahmen auch noch einen hauch ändern, die schwinge kann man so oder so deutlich im bereich der lagersitze abändern.
    aber so grundsätzlich ist die anlenkung der federung schon aufgabe genug.


    wenn du alles gemessen hast dann geh mal in Dich was geht oder nicht.
    also erstmal alte schwinge raus und dann schauen.


    ach ja.. warum hast Du eigentlich eine duc schwinge genommen.
    weisst schon das die keinen ruckdämpfer hat oder ?

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    Hellyeah; yes sir, er macht schon lange nur an den kleinen GS rum, ist aber glaube ich der einzige, der es schafft in einer szene anerkannt zu werden, die sonst eher über turbo, lasgas oder wenigstens von haus aus leistung lebt.


    als ich noch unter den GS500 Fahrern war und dort im Forum aktiv war, las ich regelmäßig von ihm.
    Echt irre was der so macht. Auch seine weiße GS500 isn Schmuckstück.
    Aber er erwähnte mal, dass er sich bald ne HD anschaffen wolle 8o
    ?(

  • ich weiß :-)
    die orange wird aber sich bei ihm bleiben.


    und was ist schlimm an einer HD Anschaffung.
    Mein halber Club denkt drüber nach neben den Krawall-Eisen auch noch was zum Cruisen in der Garage zu haben.
    Mach ich ja auch so :-)