Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

GPS-Tracking

  • Ich mach hier mal Werbung in eigener Sache:


    Datamobile-Produkt ermöglicht weltweites Fahrzeug-Online-Tracking

    Skalierbare Tracking-Lösung für Motorräder und andere Kraftfahrzeuge


    Vaduz (pts010/29.08.2011/10:00) - Die datamobile AG stellt ein Produkt zum GPS-basierten Tracking von Fahrzeugen mit umfangreichen mobilen und webbasierten Auswertungsmöglichkeiten und einer Möglichkeit zur Diebstahlswarnung vor. Bereits ab 229 EUR können Kraftfahrzeuge mit einem völlig neuartigen Trackingmodul ausgestattet werden, das die Bereitstellung verschiedenster Fahrzeugdaten ermöglicht. Als eines von wenigen verfügbaren Produkten eignet sich das Gerät auch hervorragend für die Verwendung mit Motorrädern.


    Die sogenannte "TrackUnit" von Datamobile hat es in sich: Mittels GPS-Peilung lässt sich der Standort eines Fahrzeuges mit eingebauter Box - egal ob Motorrad, Auto, Lastkraftwagen oder Bagger - in Echtzeit nachverfolgen, darüber können zahlreiche andere Informationen abgerufen werden. Das Modul ist dabei in einem Mobilfunknetz eingebucht und sendet verschiedenste Daten IP-basiert an das von Datamobile zur Verfügung gestellte Web-Portal. Ausgestattet mit einer Datamobile SIM-Karte ist die Datenübertragung in nahezu allen Ländern weltweit roamingfrei möglich.


    Als eines von wenigen Produkten eignet sich das ab 229 EUR erhältliche Tracking-Modul wegen seiner Robustheit und der modernen Elektronik auch hervorragend für Motorräder: Das Gerät ist wasserdicht und äußerst sparsam beim Stromverbrauch. Die Ausstattungskosten für die Hardware fallen lediglich einmalig an, die Bereitstellung des Web-Portals bzw. das übertragene Datenvolumen wird monatlich abgerechnet.


    Das von der Datamobile AG zur Verfügung gestellte Internet-Portal ermöglicht dem jeweiligen Administrator eine Vielzahl an Auswertungsmöglichkeiten. Für einzelne Fahrzeuge aber auch ganze Fuhrparks können schnell und einfach gefahrene Routen angezeigt, Kilometerstände abgefragt oder Fahrzeugzustände überwacht werden. Neben unzähligen anderen Funktionen wird auch die Datenübertragung in andere Systeme - darunter etwa SAP - unterstützt, etwa für Abrechnungszwecke oder die Fahrzeugüberwachung.


    Besonders praktisch ist der sogenannte GeoFence-Alarm: Über das Webportal oder eine iPhone-Applikation kann eine standortbasierte Fahrzeugüberwachung aktiviert werden - der Benutzer erhält bei einer Bewegung des Fahrzeuges sofort eine Verständigung per E-Mail oder SMS.


    Die Datamobile AG ( http://www.datamobile.ag ) ist ein führender Anbieter von Produkten im Bereich mobiler Datenübertragung. Zum Produktportfolio des Unternehmens zählen u. a. für Datendienste freigeschaltete SIM-Karten mit international attraktiven Tarifen sowie Produkte im Bereich Machine-to-Machine-Communication. Die TrackUnit kann bei datamobile AG direkt bezogen werden.


    Interessierte Biker können das Produkt am Stand von Buffalo American Motorcycles auf der vom 6. bis 11. September 2011 am Faaker See stattfindenden European Bike Week begutachten und sich vor Ort über Funktionsumfang, Integrationsmöglichkeiten und die genaue Funktionsweise informieren.


    [Blockierte Grafik: http://www.trackunit.com/images/billeder/produkter/trackunit_me301.jpg]



    Falls jemand Interesse hat oder genauere Infos etc. haben möchte, schickt mir einfach eine kurze Mail oder klingelt mal durch. Ich selbst bin auch die ganze Woche in Faak am Stand und erkläre die Module etc. gerne persönlich.


    Mail: rwirtl@datamobile.ag
    Tel: +423 233 1370

  • Zitat

    Original von Reinsch



    ....... Ich selbst bin auch die ganze Woche in Faak am Stand und erkläre die Module etc. gerne persönlich.



    Boah!!! 8o
    Du Schickimicki-Rocker! :D :D :] ;)

    "Sarkasmus und Ironie erleichtern es mir mit all den Idioten zu leben!"

  • Hi Jogi!


    Ja, das Modul hat einen eingebauten Akku. Wenn zB. ein Langfinger meint er ist sehr schlau und klemmt einfach die Batterie von Deinem Motorrad, Auto oder sonstiges ab, stellt dies absolut kein Problem dar.


    Du bekommst sofort einen Alarm als SMS, Email, Anruf (je nach Kundenwunsch) und kannst Dein Fahrzeug noch 6 Tage lang online in Echtzeit verfolgen.



    Ein weiterer Vorteil: Du kannst online immer den aktuellen Batteriestand Deines Fahrzeuges ablesen. Wird eine gewisser "Lowmodus" Deiner Fahrzeugbatterie erreicht, schaltet sich das GPS-Modul in den Schlummermodus. Deine Fahrzeugbatterie wird somit nicht entleert und Du kannst Dein Fahrzeug jederzeit starten.


    Schick mal ne PN mit Deiner Mailadresse, dann mail ich Dir alle Infos durch!

  • Hai,
    klingt ja so alles gar nicht mal schlecht.
    Wenn ich nen böser Chef wär, könnte ich sogar prima meine Leute damit überwachen :evil:


    Aber mal was anderes, wie wird denn son Teil am Mopped befestigt? Als vielleicht einigermaßen clever Spitzbub schraub ich das Teil doch ab. Werf es in den nächsten Mülleiemr und nimm dat Mopped mit.
    Glaube kaum, dass es dich dann zufriedenstellt, wenn du dann vielleicht nur das Ding in einem Mülleimer findest.


    Grüße

    Denke immer daran, dass es nur eine Zeit gibt: heute, hier, jetzt

  • Hi Friendly Devil,


    das Modul ist nichtmal halb so gross wie eine Zigarettenschachtel. Man kann das Modul ganz egal wo am Bike verstecken bzw. montieren.


    Um das Modul auszubauen, muss der clevere Spitzbub zuerst mal wissen, dass Du eines hast - und dann muss er es auch noch finden.


    Auch wenn er es abschraubt oder was auch immer - das Teil besitzt einen sogenannten Motion-Sensor, welcher Dir einen Alarm meldet, sobald das Teil bewegt wird - ob mit oder ohne Motorrad. Somit weisst Du sofort, dass etwas nicht in Ordnung ist.

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Gibts dazu auch den schicken Aufkleber "Achtung GPS gesichert" ? :D :D :D


    Klar Harry, und einen beigelegten Briefumschlag für deinen Chef, wo der Zugangscode drin ist, damit er immer über dich wachen kann :D


    Ich finde das Ding klasse
    Es muss ja keiner wissen das man son Ding an Bord hat
    Dann kann es auch keiner gegen euch nutzen

  • Zitat

    Original von Redredson
    Super Sache. Nur nicht wundern, wenn die diebe neuerdings das bike in billige 0,50 eur allufolie einwickeln, bevor die das bike mitnehmen. dann sendet da naemlich nix mehr und es ist tote hose, wie beim greg im alltag quasi.kannst dir dann auch das tracking sparen.


    Was ?

  • Der kluge Dieb weiß ganz schnell ob so ein Gerät montiert ist und findet es in Sekunden mirt einem Felstärkemessgerät.


    Grüße


    Martin

  • Zitat

    Original von Redredson
    Super Sache. Nur nicht wundern, wenn die diebe neuerdings das bike in billige 0,50 eur allufolie einwickeln, bevor die das bike mitnehmen. dann sendet da naemlich nix mehr und es ist tote hose, wie beim greg im alltag quasi.kannst dir dann auch das tracking sparen.


    Schwachsinn. Das Modul kann auch unterm Tank etc. montiert werden, wäre ja dann der gleiche Effekt.


    Das Thema mit der Alufolie ist ein Hoax - und wurde von uns auch getestet.

  • Stimmt genau!
    Weiß doch jedes Kind, daß Alufolie nur dabei hilft die eigenen Gedanken vor außerirdischen Einflüssen abzuschirmen. :D :D
    Also wickelt euch die Folie um den Kopf dann kann nichts passieren. :kopfpatsch:

    "Sarkasmus und Ironie erleichtern es mir mit all den Idioten zu leben!"