Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rad/Reifenwechsel und Rechnerei!

  • Hey zusammen :)


    Vieleicht weiß ja von Euch jemand Rat bzw.kann mir sagen ob ich halbwegs richtig gerechnet hab*g*


    Ich will auf meinem Mofa die Speichenräder entsorgen(hat ich ja schon erwähnt)und mach mir jetzt Gedanken wegen des Umfanges der Neuen Reifen/Alufelgenkombination.


    Ich fahre im Mom.


    Vorn:130/90-16 ME880 auf einer 3x16 Zoll Felge.


    Hinten:200/70-15 ME880 auf einer 6x15 Zoll Felge.



    Will Fahren:


    Vorn:130/70-18 ME880 auf einer 4x18 Zoll Felge.


    Hinten:200/50-18 ME880 auf einer 6,5x18 Zoll Felge.



    Sohooooo nu die Frääääge,laut meiner Rechnung müsste der Umfang des kompletten Rades sowohl Vorn als auch Hinten fast identisch bleiben aber ich bin mir nicht sicher ob ich 1-27 Denkfehler mit drin hab :rolleyes:


    Also es geht nicht um den mm aber da ich zb.Hinten nicht mehr sehr viel Luft zum Rahmendreieck hab sollten es halt keine cm,bis 2 würd noch gehen aber dann wird die Luft seeehr dünn :D


    Danke schon mal im Vorraus :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Geht so


    Vorderrad


    16x25,4 + (2x0,9x130)= 640,4mm (Durchmessr der Rades incl. Reifen)


    18x25,4 + (2x0,7x130)= 639,2mm


    Passt :D


    Hinterrad


    15x25,4 + (2x0,7x200)= 661mm


    18x25,4 + (2x0,5x200)= 657,2mm


    Passt :D


    Gruß


    Groozer

  • Na das hört sich doch gut an,ich denke zwar ganz genau läss es sich eh nicht sagen wegen der unterschiedlichen Felgenbreiten die ja den Reifen wieder mehr ziehen usw.aber da bin ich ja froh....THX Jungs :D

  • Hi venom,


    bei zuviel Profilhöhe am Hinterrad lässt sich durch einen gepflegten
    Burnout auch noch was korrigieren............ ;)
    duckunnwech


    :megasmile: :megasmile:


    hoffe dein Mopped sieht dann genauso goil wie vorher aus.


    gruß


    alf


    P.S. nur noch 69 Tage bis zum WarmUp

    °
    °
    Je weniger Ahnung jemand hat, umso mehr Spektakel macht er und umso mehr Gehalt verlangt er.


    Mark Twain

  • Zitat

    Original von Venom
    Ich hoffe es sieht dann geiler aus alf:dance:


    Det tu ick dia wünschn,wa!!!


    gruß


    alf

    °
    °
    Je weniger Ahnung jemand hat, umso mehr Spektakel macht er und umso mehr Gehalt verlangt er.


    Mark Twain