Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Probleme beim Ebay-Kauf eines Auspuffs

  • Hi zusammen,
    ich habe ein Problem mit einer Falcon Double Groove welche ich gebraucht in der Bucht erstanden habe und wollte einfach mal eure Meinung einholen.
    Es geht um folgenden Artikel: Link Auktion
    Nun zu den Fakten:
    - In der Artikelbeschreibung steht "mit 2 Kratzer siehe Bilder (beim Montage fast nicht sichtbar - kann man aber auch weg polieren)"
    - Auf den Bilder (die wie ich zugeben muss eine recht schlechte Qualität haben) finde ich kann man wie beschrieben 2 Kratzer erkennen (Bild Kratzer)
    - Zudem wird angegeben, dass die Anlage "sehr gut erhalten" ist


    Soweit so gut. Ich dachte für 251 Euronen kann ich nicht viel falsch machen. Als ich die Anlage heute erhalten und ausgepackt habe kam leider das große Erschrecken. Der eine Kratzer sieht zwar aus, wie man ihn in etwa auf dem Ebay-Bild erkennen kann (Link Kratzer 1). Allerdings entpuppt sich Kratzer 2 für mich wie ein schlechter Witz (Link Kratzer 2). Insgesamt sieht die Anlage auch nicht unbedingt wie in der Auktion beschrieben vom Zustand her sehr gut aus (die Schrammer mal ausgenommen). Ich würde maximal sagen befriedigend.


    Ich persönlich fühle mich verarscht. Zumal die Furchen so tief sind, dass da nix mehr mit mal drüberpolieren ist. Wäre dies für mich in der Artikelbeschreibung entsprechend beschrieben und auch wirklich optisch erkennbar gewesen, hätte ich hier niemals drauf geboten.
    Wie seht ihr die Sachlage? Ist meine Reaktion falsch und ich bin der Depp und hab Pech gehabt oder seht ihrs auch so, dass der in der Auktion beschriebene Artikel nicht so recht dem gelieferten entspricht. Ich will dem Käufer jetzt auch nicht gezielte Täuschung vorwerfen, allerdings fühle ich mich schon ein bisschen verarscht. Auf der anderen Seite hat der Verkäuger 100% positive Bewertungen bei 233 Auktionen.


    Was würdet ihr mir Raten? Bisher habe ich noch nichts unternommen...

  • für 251 eine falcon DG gebraucht- ist ok...kratzer sind angegeben worden....mit einer politur sicher nicht zu beseitigen- das ist sicher damit auch nicht gemeint worden...


    aber mal im ernst- wenn ich etwas neues und jungfräuliches will.....dann kauf ich es neu..gebraucht mit gebrauchsspuren für den preis ok...


    entweder du nimmst es hin und beklagst dich nicht ( und lernst daraus) oder du schreibst den verkäufer an und machst klar was du denkst.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • einfach nett anscheiben des du die kratzer nicht rauspolierbar siehst und bla...


    ich hab maln macbook gekauft da stand dirnne akku noch topp... des programm hat auch angezeigt 96% alles super jedoch blieber er nach 2std bei 40% hängen und ging aus... hab die verkäuferin angeschrieben und sie hat mir ein neuen gekauft... machmal hat man glück...


    wenn nicht kannst du nicht wegen täuschung aber wegen ner unsachgemäßen beschreibung den kaufvertrag nichtig machen...



    also ihm sagen des du se nicht willst aus diesem grund und dein geld ham willst bla bla..


    denk drann freundlich keit is des wichtigste... auch wenn du sauer bist...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Ja hab vorher auch zu meiner Freundin gesagt: "Da sieht mans wieder, wer billig kauft kauft zwei mal..." Naja werd dann wohl mal den Verkäufer anhauen ob er das Teil vielleicht doch zurück nimmt... Letztens ging en neuer DG für 321 Takken weg, da dacht ich mit nem gebrauchten für um die 250 Euro wird das schon so passen ohne dass groß was dran is... Hab ja schon viel gebraucht gekauft im Internet. Vielleicht musst ich mal wieder nen Dämpfer bekommen :P Es soll mir eine Lehre sein... zumindest für die nächste Zeit :)

  • solche kratzer lassen sich mit einer black und decker powerfeile entfernen....wenn es verchromt ist- ist der natürlich hinüber. wenns polierte anlagen sind kann man das dann schön glänzend polieren.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • jetzt mal ehrlich, du bietest auf eine anlage, wo geschrieben ist, dass sie zwei kratzer hat, die bei der montage kaum sichtbar sind (siehe bild) und dann hat er bilder drin, die die anlage so zeigt, wie man sie im montierten zustand erkennen kann, wo man ja auch erahnen kann, dass sie kratzer hat. die fotos, die du zu sehen bekommst sind in einer schlechten qualität, wo alles etwas weicher drauf wirkt (wie bei jedem schlechten foto) und jetzt wunderst du dich, dass 1. die kratzer doch tiefer sind, als gedacht und 2. sie auch nach einbau deutlich zu sehen sein werden? hab ich das jetzt richtig verstanden?


    ob er sie zurück nimmt, liegt jetzt ganz in der kullanz des verkäufers, so wie ich das sehe, weil er ja seine handynummer angegeben hatte um rückfragen zu stellen, was du ja wohl auch getan hast. wenn er dir dann schlechte fotos schickt, warum hast du nicht nach einer besseren qualität gefragt, um auf nummer sicher zu gehen?


    persönlich würde ich mich auch ärgern, aber auch etwas die schuld bei mir suchen. klar hätte der verkäufer sich klarer ausdrücken sollen, aber man kann ja auch alles hinterfragen.


    jetzt hast du eigentlich nur 4 möglichkeiten


    1. versuchen, dass der verkäufer sie zurück nimmt
    2. sie montieren und dich ärgern
    3. weiter verkaufen, mit verlust
    4. sie bis zu winter lagern, versuchen die kratzer raus zu bekommen, so gut es geht und sie dann wieder zu pollieren

  • Ich geb ja zu dass ich net unschuldig an meinem Dilemma bin ;) Auf der anderen würde, wenn ich einen Artikel mit 2 Kratzern in sehr gutem Zustand verkaufen würde, der Artikel sicherlich nicht so aussehen wie der hier. Vielleicht glaube ich einfach zu sehr an das Gute im Menschen :)

  • Wenn man die Kratzer einfach hätte wegpolieren können, warum hat der Verkäufer es denn nicht vor dem Vekauf gemacht, um einen höheren Preis zu erzielen???
    Nimms hin, bau an und beeindruck deine Kumpels wie weit du deine Kiste in die Seitenlage bringst, das sogar schon der Auspuff schleift.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

  • Genau das war auch mein Gedanke.........

    Zitat

    Wenn man die Kratzer einfach hätte wegpolieren können, warum hat der Verkäufer es denn nicht vor dem Vekauf gemacht, um einen höheren Preis zu erzielen???

  • Zitat

    Original von lokiy
    Ich geb ja zu dass ich net unschuldig an meinem Dilemma bin



    Sehr gute Erkenntnis...


    Wenn die Kratzer zum polieren zu tief sind, drüberschweißen-verschleifen und polieren. Fertig is der Lack...


    ...oder weiter rumjammern, das hilft dir aber nicht weieter



    Gruß Christian
    ____________________________________________________________
    ...eigentlich bin ich ganz anders, nur ich komm so selten dazu ...

  • Solange es Edelstahl ist, kann man da sicher was machen.
    Wie die anderen schon sagen.


    Was mich irritiert an der Artikelbschreibung:


    Ist laut Servive-Karte für
    Honda VT 750 VTX 1300 1800
    Kawasaki VN 800 900 1600
    Suzuki VL VZ M C 800 1500 1800 R
    Yamaha XVS 650 1100 XV 1300 1900NP
    699 Euro


    Wie geht denn das???
    Das wird wohl eher ne Service Karte für alle Fahrzeuge sein, die bei
    jeder anlange bei liegt.
    Die kann ja nicht an jeder Maschine passen....


    Gruß

  • is aber n scherz jetz oder......


    wenn nicht, meld dich beim oger und hol dir de maulschelle ab.......und geh NIE WIEDER auf ebay




    ich mein.....wtf

    Dummheit TUT weh....nur leider nicht denen, die sie an den Tag legen.

  • So ein Oberjammerlappen hatte ich jetzt auch erst (ich als verkäufer), der wollte sogar wegen 35 Euro zum Anwalt, weil er meine Beschreibung als falsch verstand, nur am heulen. Habe ihm dann das Geld zurückerstattet, als Dank dafür noch ne schlechte Bewertung erhalten. Jetzt macht er sich noch lustig über mich. Hab so gar keine lust mehr auf ebay.

  • Was verlangt ihr von ebay wenn dort schon Bilder von Rücklichtern oder Motorrädern verkauft werden? Sowas kommt doch nur in die Bucht weil es immer mehr Leute giebt die sich den Scheiß nicht durchlesen 8o