Die Struts sind ja von Haus aus so gebohrt... da darfste nix verändern, wie
du schon selber sagst wegen der Stabilität.
Kann Höchstens Probieren den Sitz bissl zu biegen und anzupassen.
Ist ja ne Blechgrundplatte.
Schwarz wirds sowieso
Dano´s VN800 Classic Umbau....
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hm...okay, dachte du hast die Löcher selber so gesetzt
Vll kannste ja vorne am Sitz die Platte kürzen, welche unter den Tank geschoben wird. 0,5cm und der Sitz kommt weiter nach vorn. Könnt klappen
Wunderbar, schwarz -
wenn man mal so schaut...so sitzt der Fender hier auch mächtig hoch:
http://www.motorrad-burchard.d…produkte/vn800_bsm_gr.jpg -
Jau, annersch geht das ned, wennsten ned mitschwingend machst, oder die Fuhre hinten knallhart......
Scheiß Federweg
Drum habich den orschinalen glassen und einfach alles runtergerissen....schaut m.E. au ned sooo schlecht aus
Gruß
Martin -
Zitat
Original von Martinos
Jau, annersch geht das ned, wennsten ned mitschwingend machst, oder die Fuhre hinten knallhart......Scheiß Federweg
Drum habich den orschinalen glassen und einfach alles runtergerissen....schaut m.E. au ned sooo schlecht aus
Gruß
MartinMitschwingend ist raus, da ich auch mal zu zweit fahren möchte.
Tiefer kommt se so ca. 4cm das sieht dann ganz passabel aus.
Ohne Federweg würd ich nicht fahren wollen......Haste zufällig Bilder von deinem Moped??
Kann grad net zuordnen welches deins ist.Gruß
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Ey Alter! Mittlerweile is Herbst! Sieh zu, dass du fertig wirst!
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Ich weiss, zieht sich n bissl.
Habe leider auch andere private Gründe um die Ohren, das ich nicht immer
am Moped schaffen kann. -
Wir wollen neue Bilder sehen!!!!
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Sobald die Sachen gelackt und angebaut sind....
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Ach Dano,
mit meinem gekürzten Federbein von dem alle rumwinseln es wäre unerträglich hart war ich mehrfach am Gardasee.
Durchaus auch mal Nonstopp mit Tankhalt und sonst durchgefahren.Geht gut.
Nur richtig böse Löcher musst Du meiden, alles andere geht prima.
Solo wie auch zu zweit -
Zitat
Original von MIKE1100R
Ach Dano,
mit meinem gekürzten Federbein von dem alle rumwinseln es wäre unerträglich hart war ich mehrfach am Gardasee.
Durchaus auch mal Nonstopp mit Tankhalt und sonst durchgefahren.Geht gut.
Nur richtig böse Löcher musst Du meiden, alles andere geht prima.
Solo wie auch zu zweitIch hab einfach mal den selbstversuch gestartet und das Glück gehabt, bei
Ebay ein gekürztes Federbein mit TÜV zu schießen.
Hat einer von privat verkauft, ist aber alles bei Motorrad Burchard gemacht worden.....Habe also Papiere dafür da und es ist schon eingebaut
Beim Auto hauen auch manche ihre Kisten so tief das die Dinger wie
ein Brett sind, aber selten sagt einer was das ihm das zu hart ist....Denke auch das ich es überleben werde
Und richtig böse Löcher werden sowieso gemieden....
Will schließlich den Bock nicht mit Gewalt kaputt machen. -
Achso... schon progressive Gabelfedern drin und ggf. etwas dickeres Öl ?
Der wirklich Nachteil des hinten kurz und hart Programms sind schnelle, lange Kurven.
Da kann es in Kombination mit der doch sehr weichen Gabel schon ein wenig zu einer Art Rodeoanmutung kommen.
Von daher.. die Gabel auch durchaus härter machen bzw. etwas unsensibler abstimmen, das bringt Ruhe in den Haufen. -
Also Wilbers Progressive Gabelfedern liegen schon da inkl. Öl SAE 10, das war
dabei.
Aber das einbauen ist ne Aktion, die ich dann doch auf die Kalte Jahreszeit
verlegen will.
Jetzt erstmal der Endspurt damit man noch TÜVen kann.Im Winter kommen dann wie gesagt die Federn rein, der hintere Teil
des Scheinwerfers wird Entchromt und schwarz gelackt... so kleinigkeiten
halt noch die nicht soo dringend sind. -
na das sind ja gute Nachrichten!
Lad die Cam um mach mal weiter Fotos. Will das Heck endlich mal tiefer sehen!die Sache mit dem Auspuff: bullshit. Aber wer hats gesagt?
nee, ist schon ne große Sauerei. Außer deine Unfähigkeit ist Schuld, aber das glaub ich weniger -
Zitat
Original von Hellyeah
na das sind ja gute Nachrichten!
Lad die Cam um mach mal weiter Fotos. Will das Heck endlich mal tiefer sehen!die Sache mit dem Auspuff: bullshit. Aber wer hats gesagt?
nee, ist schon ne große Sauerei. Außer deine Unfähigkeit ist Schuld, aber das glaub ich wenigerJetzt lasst mal den Lack trocknen das mein Seidenglanz Klarlack noch druff
kannDann kommt der Fender wieder ran
Das mit dem Auspuff ärgert mich auch, aber das is ja normal keine Kunst nen
Auspuff dran zu schrauben.
Ausserdem kann man im Netz auch zig schritt für schritt Anleitungen finden
wenns sein muss.
Da kann das ding auch ein gelernter Frisör mit 2 linken Händen voller Daumen
ran schrauben.
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Zitat
Original von Dano
Da kann das ding auch ein gelernter Frisör mit 2 linken Händen voller Daumen
ran schrauben.
nicht, dass ich mich angesprochen fühle...
aber warum musste jetzt hier so herablassend über linkshändige Friseure schreiben?
Scheiß auf Klarlack, ich will sehen wies aussieht! Da bin ich Egoist
Na dann tu mal weiter.
Wie arbeiteste heut? -
Das war nur eines von vielen Beispielen bei denen ich zum Ausdruck bringen
will, das eine Auspuffmontage ohne gelernten Handwerksberuf durchaus
machbar ist
(Ich weiss, Frisör ist auch ein Handwerk, aber eben eines mit Scheere und
Kamm statt Schraubendreher und Hammer )Nur Gedult hier, Bilder folgen noch früh genug
Arbeitstechnisch war Frühschicht angesagt....
Gruß
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Zitat
Original von Dano
Das war nur eines von vielen Beispielen bei denen ich zum Ausdruck bringen
will, das eine Auspuffmontage ohne gelernten Handwerksberuf durchaus
machbar ist
(Ich weiss, Frisör ist auch ein Handwerk, aber eben eines mit Scheere und
Kamm statt Schraubendreher und Hammer )Nur Gedult hier, Bilder folgen noch früh genug
Arbeitstechnisch war Frühschicht angesagt....
Gruß
Du kennst meinen Frisör nicht............
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Zitat
Original von Dano
Beim Auto hauen auch manche ihre Kisten so tief das die Dinger wie
ein Brett sind, aber selten sagt einer was das ihm das zu hart ist....Alte Vorurteile!
TIEF und HART haben nix miteinander zutun.
Das eine machen die Federn,
das andere die Stoß- bzw. Schwingungsdämpfer.Du kannst auch tief und weich fahren.
oder hoch und hart!EDITh sacht: Mannmann, ich weiß gar nicht, wie oft ich das schon in meinem Leben erklären musste....
Chrischan
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Zitat
Original von kriegnix
Du kennst meinen Frisör nicht............
Du musst mal echt verdammt widerspensitiges Haar haben, wenn dein
Frisör solche Arbeitsgeräte brauchtZitatOriginal von YunLung
Alte Vorurteile!
TIEF und HART haben nix miteinander zutun.
Das eine machen die Federn,
das andere die Stoß- bzw. Schwingungsdämpfer.Du kannst auch tief und weich fahren.
oder hoch und hart!EDITh sacht: Mannmann, ich weiß gar nicht, wie oft ich das schon in meinem Leben erklären musste....
Chrischan
Gut klar, das kann schon sein das man diese Kombinationen machen kann,
aber wenn der Federweg eben Sau gering ist, war ich immer überzeugt, das
es eben auch härter wird, da ja sonst die Reifen im Radkasten streifen...Gruß