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Dano´s VN800 Classic Umbau....

  • Jau, annersch geht das ned, wennsten ned mitschwingend machst, oder die Fuhre hinten knallhart......


    Scheiß Federweg :D :D :D


    Drum habich den orschinalen glassen und einfach alles runtergerissen....schaut m.E. au ned sooo schlecht aus




    Gruß
    Martin

    Dummheit TUT weh....nur leider nicht denen, die sie an den Tag legen.


  • Mitschwingend ist raus, da ich auch mal zu zweit fahren möchte.
    Tiefer kommt se so ca. 4cm das sieht dann ganz passabel aus.
    Ohne Federweg würd ich nicht fahren wollen...... :D


    Haste zufällig Bilder von deinem Moped??
    Kann grad net zuordnen welches deins ist. :)


    Gruß

  • Ach Dano,
    mit meinem gekürzten Federbein von dem alle rumwinseln es wäre unerträglich hart war ich mehrfach am Gardasee.
    Durchaus auch mal Nonstopp mit Tankhalt und sonst durchgefahren.


    Geht gut.


    Nur richtig böse Löcher musst Du meiden, alles andere geht prima.
    Solo wie auch zu zweit


  • Ich hab einfach mal den selbstversuch gestartet und das Glück gehabt, bei
    Ebay ein gekürztes Federbein mit TÜV zu schießen.
    Hat einer von privat verkauft, ist aber alles bei Motorrad Burchard gemacht worden..... :D


    Habe also Papiere dafür da und es ist schon eingebaut ;-)



    Beim Auto hauen auch manche ihre Kisten so tief das die Dinger wie
    ein Brett sind, aber selten sagt einer was das ihm das zu hart ist....




    Denke auch das ich es überleben werde :D
    Und richtig böse Löcher werden sowieso gemieden....
    Will schließlich den Bock nicht mit Gewalt kaputt machen.

  • Achso... schon progressive Gabelfedern drin und ggf. etwas dickeres Öl ?
    Der wirklich Nachteil des hinten kurz und hart Programms sind schnelle, lange Kurven.
    Da kann es in Kombination mit der doch sehr weichen Gabel schon ein wenig zu einer Art Rodeoanmutung kommen.
    Von daher.. die Gabel auch durchaus härter machen bzw. etwas unsensibler abstimmen, das bringt Ruhe in den Haufen.

  • Also Wilbers Progressive Gabelfedern liegen schon da inkl. Öl SAE 10, das war
    dabei.
    Aber das einbauen ist ne Aktion, die ich dann doch auf die Kalte Jahreszeit
    verlegen will.
    Jetzt erstmal der Endspurt damit man noch TÜVen kann.


    Im Winter kommen dann wie gesagt die Federn rein, der hintere Teil
    des Scheinwerfers wird Entchromt und schwarz gelackt... so kleinigkeiten
    halt noch die nicht soo dringend sind.

  • Zitat

    Original von Hellyeah
    na das sind ja gute Nachrichten! ;)
    Lad die Cam um mach mal weiter Fotos. Will das Heck endlich mal tiefer sehen! :P


    die Sache mit dem Auspuff: bullshit. Aber wer hats gesagt? :D
    nee, ist schon ne große Sauerei. Außer deine Unfähigkeit ist Schuld, aber das glaub ich weniger ;)



    Jetzt lasst mal den Lack trocknen das mein Seidenglanz Klarlack noch druff
    kann :D


    Dann kommt der Fender wieder ran ;)


    Das mit dem Auspuff ärgert mich auch, aber das is ja normal keine Kunst nen
    Auspuff dran zu schrauben.
    Ausserdem kann man im Netz auch zig schritt für schritt Anleitungen finden
    wenns sein muss.
    Da kann das ding auch ein gelernter Frisör mit 2 linken Händen voller Daumen
    ran schrauben.
    X(

  • Zitat

    Original von Dano
    Da kann das ding auch ein gelernter Frisör mit 2 linken Händen voller Daumen
    ran schrauben.
    X(


    nicht, dass ich mich angesprochen fühle...


    aber warum musste jetzt hier so herablassend über linkshändige Friseure schreiben? :P
    Scheiß auf Klarlack, ich will sehen wies aussieht! Da bin ich Egoist :D
    Na dann tu mal weiter. 8)
    Wie arbeiteste heut?

  • Das war nur eines von vielen Beispielen bei denen ich zum Ausdruck bringen
    will, das eine Auspuffmontage ohne gelernten Handwerksberuf durchaus
    machbar ist :D
    (Ich weiss, Frisör ist auch ein Handwerk, aber eben eines mit Scheere und
    Kamm statt Schraubendreher und Hammer ;) )


    Nur Gedult hier, Bilder folgen noch früh genug :D


    Arbeitstechnisch war Frühschicht angesagt.... ;)



    Gruß



  • Du kennst meinen Frisör nicht............ :D

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Zitat

    Original von Dano



    Beim Auto hauen auch manche ihre Kisten so tief das die Dinger wie
    ein Brett sind, aber selten sagt einer was das ihm das zu hart ist....


    Alte Vorurteile!



    TIEF und HART haben nix miteinander zutun.


    Das eine machen die Federn,
    das andere die Stoß- bzw. Schwingungsdämpfer.


    Du kannst auch tief und weich fahren.
    oder hoch und hart!



    EDITh sacht: Mannmann, ich weiß gar nicht, wie oft ich das schon in meinem Leben erklären musste....



    Chrischan

    Einmal editiert, zuletzt von Hamptidampti ()

  • Zitat

    Original von kriegnix



    Du kennst meinen Frisör nicht............ :D


    Du musst mal echt verdammt widerspensitiges Haar haben, wenn dein
    Frisör solche Arbeitsgeräte braucht :D






    Gut klar, das kann schon sein das man diese Kombinationen machen kann,
    aber wenn der Federweg eben Sau gering ist, war ich immer überzeugt, das
    es eben auch härter wird, da ja sonst die Reifen im Radkasten streifen...



    Gruß