Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dano´s VN800 Classic Umbau....

  • Zitat

    Original von Eisenmann666
    ja ja ohne Arme keine Kekse vom Schrank, ein Hoch auf die Riser...
    ohne wäre ich auch aufgeschmissen :)


    Was hast denn du für n Lenker und Riser drauf??
    Gibts da Foddos?
    Hab bedenken das ne Flybar und 100er Riser Affig aussehen.
    Bei ner 84er Dragbar kommt man eh nicht drum rum wenn man den
    Lenkeranschlag nicht begrenzen will.

  • @ Kaiserlein:


    Die Lenkerendenspiegel, was sind das den für welche?
    Und was is mit TÜV bei deinen, oder schraubst du da um?

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • @Eisenmann: Sieht ja doch gut aus, habs mir schlimmer vorgestellt.


    Wo hast denn die Riser her?
    M10er sind schwer zu bekommen.
    Aufbohren will ich doch nicht, falls mal aus welchen Gründen auch immer mal
    wieder die original Riser drauf setzen will/muss sind dann die Löcher zu groß
    und die ganze Gabelbrücke müsste ich zum bohren auch runter montieren.


    UUUUUND: Musstest du deine Züge verlängern? :)



    Ich denke, ich werde ne kleine 85er Flyerbar nehmen und 100er Riser.
    Hoffe das haut dann hin mit der Sitzposition.



    Gruß

  • :) ich hatte das glück dat alles schon so war :)
    habe die lady erst seit kurzer zeit, und bisher selber noch nicht viel gemacht, bisher nur hitzeband verwickelt und seitendeckel selbstgedengelt und drangeschraubt. hab übermorgen erst praktische prüfung, auto seit 16 jahren aber mopped bald ganz ganz bald :D

  • Zitat

    Original von Eisenmann666
    :) ich hatte das glück dat alles schon so war :)
    habe die lady erst seit kurzer zeit, und bisher selber noch nicht viel gemacht, bisher nur hitzeband verwickelt und seitendeckel selbstgedengelt und drangeschraubt. hab übermorgen erst praktische prüfung, auto seit 16 jahren aber mopped bald ganz ganz bald :D


    da haste dann aber glück gehabt :D


    Viel Erfolg bei deiner Prüfung!
    Ich stell mir das fast schwieriger vor nach 16 Jahren Fahrerfahrung
    den Schein zu machen als ohne.
    Man hat sich ja doch den nen eigenen Fahrstil angeeignet den der Prüfer
    so nicht unbedingt sehen will :D



    Gruß

  • danke danke,
    ja mit dem fahrstil :D ist schon ne umgewöhnung, dafür kennt man sich im verkehr schon besser aus, ist zwar auf´m mopped nochmal wat anderes als im auto aber, was stopschilder vorfahrt beachten (ja sowat gibt es) und so alltägliches gibt dat läuft ja von selbst und man kann sich besser aufs mopped konzentrieren.

  • Hello,


    Seitlicher Kennzeichenhalter ist so eingetragen. Stimmt aber, passgenau ist anders. Ich musste echt lange mit feile und Dremel rummachen, bis das Teil einbaubar war. Aber nu is gut.


    Lenkerendenspiegel sind vom Polo (dieses Paaschburg und widerlich-Zeugs). Rattenbillig und: HABEN ABE !!!! Sind halt genau so groß, dass se die Spiegelfläche haben. Ich hab mir dazu (weil ich keine Böcke hatte, was zu basteln) die Spiegelmontagekeile vom Polo für 22mm Lenker geholt und aus nem noch vorhandenen Stück Kupferrohr axial aufgefräst und als Distanzhülse benutzt. Kann man nen Hänger dran befestigen und IST ABSOLUT STVO-Konform.


    Hab hier echt viel Stress mit dem Rennsportverein - die Zeiten mit illegalem Tuning sind scheinbar rum bei mir 8)


    So long.

    I'd rather sit on my bike thinking about God than sitting in church thinking about my bike.


  • Dann bin ich aber beruhigt das ich nicht der einzige bin bei dem es nicht passt.
    Dachte schon, da bist gelernter Feinmechaniker und zu blöd nen Kennzeichenhalter
    ans Mopped zu schrauben :D
    Als ich ne beschwerde hin geschickt habe (mit fotos), meinte der Händler das sei bisher der eizigeste Fall, da die Teile immer sehr passgenau seien.


    Entweder hat der dann mist erzählt, oder alle anderen sind still und
    fitscheln die Bohrungen nach damit es passt.
    Was ich wohl nun auch machen muss :D
    Werd aber gleich dann noch ne querstrebe ran setzen und gut is.


    Ist dein Mopped schwarz matt, bzw. mit so nem Seidenmatt?
    Ich frag weil ich mit dem Gedanken spiele auch schwarz matt zu
    lacken, aber da stellt sich die Frage zwecks Reinigung bzw. polieren
    von kleinen Kratzern.


    Gruß

  • also gekauft hab Ichs in einem sehr "unprofessionell" ("hat irgend nen Kumpel von mir gemacht, weiß auch nicht, was des für ne Farbe ist") lackierten Seidenmatt. Pflegetechnisch ist das Top, hat aber Nasen und Risse ohne Ende und sieht meiner Meinung nach auch daneben aus.


    Ich hab jetzt angefangen, lackierte Teile nach und nach bei nem vernünftigen Lacker in AMOKMATT lacken zu lassen (der hintere Fender hats schon abbekommen). Dat is extrem nice, aber da is die Pflege beknackt. Siehst halt sofort jeden Mist da drauf und musst echt aufpassen mit Putzen, damit nicht zu oft drüber gehst. Mit dem Motorradreiniger vom Po*o geht's aber super. Druffsprühen und gut. Komplett berührungsfrei halt.


    Polieren is da natürlich net, sonst schimmerts ja. Der Lacker meinte, es gäbe Mattlack, aber der wäre nur matt bei direktem draufschauen. Sobald da ein Lichtschimmer draufkommt glänzt der trotzdem, weil die Oberfläche ja glatt is.


    Metallteile mach ich immer noch gerne selbst schwarz mit Auspufflack und Muttis Backofen 8)

    I'd rather sit on my bike thinking about God than sitting in church thinking about my bike.

    Einmal editiert, zuletzt von kaiserlein ()


  • so ist es im Ried und am Kornsand Bullen ohne Ende :D

    Wer nich Pimmelt wer nich Poppt wird im Himmel durchgechoppt ...

  • So n Mist. :D
    Der schwarze Mattlack ist wirklich n bissl ein Problemfaktor.
    Weil ich denke, das immer mal wieder mini Kratzer rein kommen
    und inrgendwann sind zuviele und man will se los werden.


    Bleibt nur noch die Option, glänzend.
    Aber Hauptsache schwarz, auch wenn nahezu von 10 Choppern
    8 bis 9 schwarz sind :D

  • ja dann kannste mal paar infos geben, wenns genaueres gibt bzw. schon vorher...
    Bei mattem bin ich immer dabei 8)

    I'd rather sit on my bike thinking about God than sitting in church thinking about my bike.

  • Also, ich hab da mit ner Firma geredet die Biketeile verkauft und
    auch selber Bikes umbaut.
    Ist ne kleinere, will jetzt aber keine Werbung machen sind aber immer
    sehr sehr hilfsbereit wenn man Fragen hat.


    Und die sagten mir was von "mattiertem Lack" den gibts in verschiedenen
    Stufen, glaube 55%, 75% und 95% mattiert.
    Werd zu genauerem meinen Kumpel man anhauen, der ist glerneter Lacker
    und arbeitet auch in der Branche.
    Der sollte das genau wissen, und der wird das Vergnügen haben mein
    Mopped lackieren zu dürfen....:D


    Gruß

  • Hier mal ein paar Aktuelle Bilder, leider nicht sehr viel weiter gekommen
    wegen Zeitmangel.
    Aber Lackieren steht nun bald ins Haus.


    -Neuer Lenker ( 85er Flyerbar)
    -Riser (100er)
    -Heckfender nochmal gestutzt
    -Frontfender fertig geschnibbelt
    -Seitlicher Kennzeichenhalter



    [Blockierte Grafik: http://i1194.photobucket.com/albums/aa361/Dano_Snake/P1000765.jpg][/IMG]


    [Blockierte Grafik: http://i1194.photobucket.com/albums/aa361/Dano_Snake/P1000762.jpg][/IMG]


    [Blockierte Grafik: http://i1194.photobucket.com/albums/aa361/Dano_Snake/P1000761.jpg][/IMG]

  • Der Frontfender schaut super aus. Schöne Form haste geschnibbelt.
    Hoffe du kriegst den KZH über den Tüv ;) Schönes Teil, so vom optischen.


    Schick dein Federbein zum Kürzen und mach das bloß mit Tüv und bald. Der "breit"Reifenumbau und das kurze Heck wirken derzeit überhaupt nicht so, wie sie könnten. Wirkt so sehr hochbeinig - sorry ich wiederhole mich.
    Der Sitz schließt nicht so recht passig mit den Struts ab. Sieht sehr gedrungen aus dort. Weißt was ich meine? Da müssteste vll nomma ran.


    Lenker sieht gut aus, lass die Spiegel ab :D und mach se ran wenn du andere hast.
    Man sieht was es werden soll ;) weitermachen und tief und breit werden lassen!


  • Denke für den KZH sollte ich TÜV bekommen....
    Das mit dem Sitz dachte ich auch schon, weiss aber ehrlich gesagt nicht,
    wie ich das groß ändern soll.
    Vielleicht zwei schwarze "Lederlappen" Basteln die das etwas kaschieren und
    die irgendwie am Sitz befestigen.


    Jau, Tiefer sollte se.
    Mal sehen ob mit oder ohne TÜV.
    Problem ist, beim Kürzen das es endgültig ist und das es sau hart wird.
    Will ja eigentlich auch noch zuweit mal ne "längere" Strecke fahren können.
    Also irgendwas zwischen 150 und 300 Km :)


    Der Heckfender wird an der Seite nochmal nachgearbeitet
    Seit etwas komisch aus bei den Struts entlang.
    Wirkt aber komischer weise auf dem Foto heftiger als im original.