Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Alle 4 Blinker blinken???

  • Hallo Leute,


    ich ahbe gestern am Abend meine VT 600 mit neuen Miniblinkern versehen. Habe jeden Blinker einzeln gestestet und es haben alle einwnadfrei funktioniert.
    Nun ist es aber so, wenn den hinteren linken Blinker zwar angeschlossen aber nicht verbaut habe (-> hängt nur an den beiden Kabeln an der Halterung) geht alles top, jede Seite einzeln... Wenn ich den linken Blinker allerdings an der Halterung anschraube blinken plötzlich alle 4 Blinker, egal ob man nach links oder rechts blinkt. Blinker wieder demointiert und es geht wieder alles. Was stimmt da nicht?


    Besten Dnak für Tips!

  • Wenn es normale glühbirnchen sind, kann es sein, das der Blinker nen Kurzschluss auf Masse hat , evtl auf die Verschraubung und so alle deine Blinker Spannung kriegen. Aber eben über den Rahmen.
    Wenn der wiederstand auf den Rahmen gros genug ist, fliegt auch keine Sicherung raus.


    Kenne den fahler so nicht, aber anders kann ich's mir nicht erklären.

  • Zitat

    Original von Mac. Knuckle
    Wenn es normale glühbirnchen sind, kann es sein, das der Blinker nen Kurzschluss auf Masse hat , evtl auf die Verschraubung und so alle deine Blinker Spannung kriegen. Aber eben über den Rahmen.
    Wenn der wiederstand auf den Rahmen gros genug ist, fliegt auch keine Sicherung raus.


    Kenne den fahler so nicht, aber anders kann ich's mir nicht erklären.


    Und was kann ich da machen X(?

  • Zitat

    Original von oderwass
    na ich würde die Halterung erst mal isolieren, dann schauen ob es funzt!
    Weißt dann aber, was der Fehler ist.


    Hab´ ich gemacht, jetzt funktioniert´s :D. Werde es erst mal so lassen, im Winter wird die Gute ohnehin zu einem Bobber umgebaut, das muss ich eh die Kabel neu machen.


    Besten Dank für eure Hilfe :super:

    Einmal editiert, zuletzt von shamane ()

  • Blinkergehäuse aus Metall?Wenn ja,schau nach ob die blinker auch ohne Massekabel funktionieren wenn Du das Gehäuse mit dem Fahrzeug verbindest(Masse über Fahrgestell holen).

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    alle 4 blinker mit Birne oder LED ??
    Relais orginal noch oder anderes verbaut ?


    Blinker sind mit Birne, nehme mal an, dass das Original-Relais verbaut ist.

  • wieviel watt hat jeder der neuen blinker ?
    waren vorher auch Blinker mit Birne oder LED verbaut ??


    das relais sitz unter sem sitz am rechten rahmenrohr..wenn das relais dort direkt an den stecker gesteckt ist und 3 anschlüsse hat- ist es noch orginal...falls mit kabeln am stecker usw..nicht orginal...dann war vorher evtl. LED blinker verbaut ?


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

    Einmal editiert, zuletzt von blackwidowrider ()

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    wieviel watt hat jeder der neuen blinker ?
    waren vorher auch Blinker mit Birne oder LED verbaut ??


    das relais sitz unter sem sitz am rechten rahmenrohr..wenn das relais dort direkt an den stecker gesteckt ist und 3 anschlüsse hat- ist es noch orginal...falls mit kabeln am stecker usw..nicht orginal...dann war vorher evtl. LED blinker verbaut ?


    Nö, waren keine LED-Blinker verbaut. Waren die potthässlichen Original Blinker. Hat gestern nach 40 km Probefahrt noch gefunzt, also nehme ich an, dass das hält.

    Einmal editiert, zuletzt von shamane ()

  • HI,


    ich weiss das Thema ist schon etwas älter :D


    Aber ich habe das gleiche Problem , nur dass ich LED Blinker verbaut habe, allerdings auch mit Metallgehäuse.


    Kann die Lösung die gleiche sein , oder eine andere ?

  • jo gleiches Thema.....eine Kontrolleuchte- müssen 2 Sperrdioden rein- dann gehts wieder


    einfach mal den stecker für die kontrolleuchten abziehen- dann gehts


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hab die Birne aus der Kontrollleuchte rasugenommen und jetzt läufts :thumbsup:
    Danke für die Tipps, hatte schon Panik dass da doch noch widerstände rein müssen.
    Kann ich da jetzt einfach eine LED reinsetzen oder was ich mit Sperrdioden gemeint ?

  • Die Sperrdioden kommen in beide Blinkerkabel die zur Kontrolleuchte gehen , damit da kein Strom zum jeweils anderen Blinker fliest , die LED oder Birne kommt dann mit + an die beiden Dioden und kriegt ne seperate Masse - . ;)