Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

tank

  • so, nuh hab ich mal ne frage.
    da ich ja schraubertechnisch voll das ass bin will ich folgendes wissn.


    wenn ich meinen originaltank ab mache und den tacho entferne kann ich dann das loch das der tacho hinterlässt zuspachteln und den tank neu lakiern oder geht das ehr nich ???
    is bestimmt billiger wie ein nanderer (neuer) tank. ich möchte meinen tacho nemlich klein am lenker anbringen.gibt es doch schon in taschenuhrgröße.


    ehrlich. was meint ihr ??????


    nettchen

  • du solltest, da die einbuchtung ja etwas tief ist das vorher mit metallplatte ausfüllen (einschweißen), denn wenn du das nur spachtelst wird die schichtdicke zu groß und das markiert sich später ab, denn der spachtel schrumpft dann doch im laufe der zeit...also ich mach das bei all meinen tanks so.möglich ist es auch das ganze zu verzinnen anstelle des spachtels und der platte.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hey Nettchen,


    Den mußt Du zuschweissen und verzinnen lassen,das mit dem Spachteln wird nix,das wird zuviel.
    Die Öffnung in die das Dashboard versenkt wird ist viel zu groß.
    Der Spaß kostet so ca.200EUR bei ZCB soweit ich weiß,nagel mich aber da nicht drauf fest.


    Dann noch ein Tip am Rande,bei neueren Bj.der Draggi ist im Tacho ein Hallsensor verbaut,wenn Du den Tacho abklemmst läuft das Bike dann nur noch im Notprogramm,also nicht schneller als 90-100 Sachen,um das zu umgehen brauchst Du ein älteres Steuergerät oder eines aus dem Zubehör soweit ich weiß,habs aber noch nicht gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • .......klebe doch ein Abziehbild drauf!!!!!!


    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    spass beiseite,


    es gibt Firmen, die schweissen dir das Loch zu, indem sie


    vorher den leeren Tank mit CO2 befüllen.


    Versuch dein Glück, musst dich bei dir mal umhören.


    so long Peter

  • Wie gesagt,ZCB machen das sehr häufig bei Draggis und da hab ich auch bisher nur gutes gehört,diesen auf dem Foto hat LMC gemacht da weiß ich aber nicht was es gekostet hat.


    Denk dran bevor Du sowas machst mal bei Yamaha anzurufen wegen des Sensors,von wegen ab welchem Bj.usw.;)