Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Stossdämpfer von Louis

  • Moin moin und nen schönen Männertach!!!


    Kann mir jemand von Euch Mannen was zu den Dämpfern im angegebenen Link sagen.
    Hat die wer schon an sein Mopped geklebt?
    Laut Bewertung bei Louis sollen die nich gaaanz so schlecht sein(Traglast bzw. Tiefgang?)
    Sind nicht erlaubt,das weiss er und ist ihm wurscht.
    28,5 cm is bestimmt die Länge im ausgebauten Zustand?


    http://www.louis.de/_20dbb4cf9715eae3133eb9d087a61047b5/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=430&wgr=302&list_total=3&anzeige=0&artnr_gr=10045826


    Alex

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Moin


    Ich habe mit den Dämpfern keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Bei mir an meiner alten Karre funktionierten sie gut wenn ich alleine gefahren bin. Für Soziusbetrieb eher nicht geeignet.


    Ich will die Dinger auch in die Kleine Ls 650 von meiner Kurzen einbauen und habe gerade in deinem Link von Louis gesehen das es sie nun auch in Schwarz gibt.
    Ich würde die Verchromten für 40 Euronen wieder abgeben. Sind zwar verbaut aber völlig unbenutzt!!
    Siehe Foto

  • Moin oder besser Mahlzeit,


    im Solobetrieb kannste die ruhig fahren, aber mit Sozius würd ich auf andere zurückgreifen ...safety first...


    kannst ja auch progressive Federn vom Wilbers da reinpflanzen, aber da wirst du auch in die Preisklasse von Hagon oder Bitubo stoßen ...


    Gruß Christian

  • gustav


    Dein Angebot is wirklich verlockend,aber ich will die auch in schwarz.
    Werde sie mir am Zahltach bestellen :D
    Werden dann trotzdem auch mal im Soziusbetrieb getestet....mal schauuuuuun 8)

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Zitat

    Original von FyrFudsly
    hatte die mal an meiner VZ800 .. und bei meinen 80kg schwamm die Kiste nicht nur bei Regenfahrten!!


    Das sind nun aber überarbeitete Modelle, die anscheinend mit den alten nichts zu tun haben.
    Wenn die Bewertungen dort stimmen, kommts auf einen Versuch an.
    Wenn nicht, gibts Geld zurück. Man hat also nix verschenkt. 8)

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • ich hatte die Dinger in meiner ersten VF 1100 C, knapp 120 PS, Gewicht der Karre 230 und ich ca 100 KG und dazu Avon Roadrunner..... auf härtester Stufe für den Solobetrieb geeignet, gutes Kurvenverhalten aber auch die schlagen schon mal durch



    der jetzige Besitzer hat sie imernoch drin...also gesamt 5 Jahre im Einsatz Federung ist noch genauso wie damals und auch das Kurvenverhalten hat sich nicht geändert.....


    Ich finde sie eine Kostengünstige alternative

  • Richtich...Britcruiser hat's erkannt,es sind überarbeitete Modelle.
    Dass die anderen von Louis nix taugen hab ich schon mal gelesen.
    Deshalb lass ich's mal bei dem Preis auf nen Versuch ankommen.
    Wenn's im Sozuisbetrieb garnich geht schmeiss ich die Dinger dann hier für Solofahrer zu nem guten Preis raus.


    @Bulldog42
    Genau...kostengünstige Alternative,will nich unbedingt so teure Dämpfer an ne 14 Jahre alte Mopede schrauben.


    Alex

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von Ratte ()

  • So isses, ausprobieren!


    gustav, du willst die Dämpfer an 'ne LS schrauben?!
    Die original LS-Dämpfer sind 14mm kürzer als die von Louis.
    Das macht nicht so richtig Sinn, sei denn, du willst sie höher legen.


    Gruß,
    Lemmy

  • Moin Lemmy


    Das die Dämpfer länger sind macht nix, durch den kleinen und viel flacheren Solositz sitzt meine Kurze eh schon tiefer. Da fallen die 14mm nicht ins Gewicht.
    Nach Sitzprobe für gut befunden :D


    Gruß
    Gustav

    Wer nie vom Wind gestreichelt, vom Regen gewaschen, von der Sonne getrocknet und vom Chrom geblendet wurde, der wird uns nie verstehen.

  • Also...ich hab die Teile heute verbaut und muss sagen:schön tief geworden das Heck und schön straff, aber nich Unkomfortabel.
    Lässt sich gut fahren damit.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Zitat

    Original von phl25
    auch mit sozius?


    Das kann ich noch nich sagen,aber sollte ganz gut gehen.
    Werde auf jeden Fall berichten wie's im Soziusbetrieb geht.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Bin heut mal ca 120 km mit meinem Weib gefahren.Kann die Dinger wärmstens empfehlen.Zumindest für die Honda VT750 C2 RC44.
    Lediglich der Auspuff hat in engen,zügig gefahrenen Kurven mal leicht am Asphalt geleckt.Der is aber auch nich originol.(Der Auspuff,nich der Asphalt :D)
    Hab die mit der weichsten Stufe gefahren.Sind nich einmal durchgeschlagen.
    Mopede glaub ich ca 255kg,ich 83kg und Frau 68kg.
    Für den Preis (100,-)einfach klasse!! :]

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit