Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tieferlegung : Optik contra Komfort

  • Hi,


    konnte am Samstag bei dem geilen Wetter meine kleine wieder mal etwas länger ausreiten. Habe ja jetzt die neuen brettharten Konis von HM eingebaut. Supergeile Optik aber durch den Verlust der "Federung" geht einiges an Fahrkomfort flöten. Spüre jetzt jede Unebenheit und fürchte den feuchten Kanaldeckel in der Kurve. Ebenso habe ich das Gefühl das sich das Aufstellverhalten geändert hat.
    Denke das sich nach einer Gewöhnungsphase der Fahrkomfort sich bei mir wieder "subjektiv" positiv ändern wird aber hier sieht man mal wieder ganz genau....wer schön sein will, muss leiden !


    Ihr Bodenkratzer, wie sieht es mit euren Erfahrungen bzgl. Tieferlegung denn aus !


    Mit rückenschmerzenden Gruß


    Vitzli

  • ich seh´s ahnlich.


    der komfort ist weg und man "fühlt" die straße um einiges deutlicher...
    ABER wirklich angst wegen dem kanaldeckel hab ich nicht.. nur schlaglöcher machen mir angst. :(


    die optik ist aber einfach "sauber" :]

  • Da musste ich mich auch erst dran gewöhnen.
    In Verbindung mit dem Federwegbegrenzer, den ich zum 2-Personen-Betrieb einbauen musste, und dem Niederquerschnittsreifen fällt die ganze Sache noch etwas härter aus.
    Und dann kommt da noch der flache Sitz dazu ...
    Aber schau Dir die Ami´s an. Da gibt es viele Umbauten, die gar keinen Dämpfer mehr haben. Das tut dann bestimmt richtig weh .
    Du gewöhnst Dich aber dran. Habe an einem Tag mal ca. 500km abgerissen, danach war mein Rücken zwar ganz schön im Ar*** aber das ist am nächsten Tag (fast) vergessen ;)


    Du kannst die Dämpfer ja auch verstellen. Vielleicht spielst Du mal mit den verschiedenen Stufen etwas rum.


    BTW: Eine Rückenmassage kostet so ca. 12 Euro. Lohnt sich !!!

  • Werde das Thema Massage mit meiner Freundin besprechen.....hoffe bei ihr günstiger weg zu kommen :knuddel:

  • Hi,
    das kann ich bestätigen,
    habe die 270mm Hangon Stoßdämpfer und den 200er Metzler mit
    abgespeckter Sitzbank,
    tut bei jedem Loch richtig gut im Kreuz...
    :))


    Ralf

  • Hi Biker :)
    Ach so schlimm ist das mit dem Komfort nach der niedersetzung der Spinne. 8o
    Hätte eigentlich auch vor es zu tun. :P:P
    Jedoch bei all den Kehren die ich in einen Sommer so fahre ist etwas komfort schon sehr gefragt.
    Werde es mir wohl noch mal überlegen müssen. X(X(


    RANGER 8)


  • Bin letztes Jahr mit meiner 280er Pelle und ner extremen Tieferlegung quer durch die Dolomiten gekurvt.
    Da machen doch die Spitzkehren erst richtig Spaßßßßß.


    [Blockierte Grafik: http://lang-motorcycles.de/images/umbau-pic/324.jpg]


    Gruß maze

    * Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben *

  • He Maze, bist Du das auf dem foto. 8o
    Ist ja Irre, 8o Das Foto ist genial, das Bike sicher auch. 8o
    Danke noch für Deine Stellungnahme, macht meine Entscheidung wieder etwas leichter. :P


    RANGER

  • hi ranger,


    ich hab bei mir den koni mit gekürzten federn drin und vorne wirth progressiv federn-und habe kein problem mit dem komfort-im gegenteil die lady liegt viel ruhiger
    auf der strasse.....


    gruß tom HD


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hi


    Ich muß sagen das ich mit meiner tiefergelegten BW sehr gut zu recht komme. :)


    Man hat ein sehr gutes Gefühl zur Strasse.


    Der einzigste Nachteil ist das die Miller-Krümmer auch sehr tief liegen.
    Die sind schon bis zur Hälfte runtergeschliffen.


    Aber dafür gibts halt VA Schweißer.


    Gruß

  • das auf dem bild ist doch keine schräglage.. tss tsss....


    also ich muss mal bilder machen... *hust*


    ;)



    bin in letzter zeit zweimal aufgesessen in der kurve.. weiß nur nicht ob´s der rahmen selbst war oder doch was anderes... auf jeden fall sind "bergauf-kurven" nicht unbedingt "freunde der tieferlegung" :evil:

  • Hi :P
    Ich find die Fotos vom Maze sehr eindrucksvoll, würde das Bike gerne mal von der Seite sehen 8o , ist sicher ein super Bike.
    Ja France stell mal auch einige rein. :]
    Ich weiss aber leider nicht wie das geht. :(


    Gruß RANGER 8)


    übrigens:
    Es schneit schon wieder. ;(


  • Das ist die 1400er Intruder von meinem Kumpel.


    [Blockierte Grafik: http://lang-motorcycles.de/images/umbau-pic/187.jpg]


    (jetzt habe ich aber die BW-Ecke wieder infiltriert :tongue: )


    gruß maze

    * Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben *


  • Hi france,
    dat ist doch noch garnüscht, Du musst meine Schräglage ertsmal sehen wenn ich Samstagsanbend aus der Kneipe komme :drink:



    Du bei meinem Kumpel hat letztens auch der Rahmen geschliffen ... jetzt muss die komplette rechte Seite neu lackiert werden ;)


    gruß maze

    * Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben *