Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Heckfender für XVS 650

  • gibt es die struts und fender nicht einzeln wie bei hd.
    dann kannst dir den fender nach wahl zurechtflexen.
    finde den fender auf dem bild persönlich am ende zu schmal.
    aber dir soll es gefallen.

  • @ warrior:


    Da sind ja ein paar schöne Teile bei, aber bei den Preisen rollen sich einem ja die Zehennägel hoch :rolleyes:


    mfg Storm

  • Was ich da verbaut hab ist ein Stillettofender für HD und die Struts sind von Burchard,der Fender ist nochmal gekürzt(obwohls schon der Kürzeste war)und die Struts ebenso(angepasst).
    Der Vorteil ist das die Burchardstruts TÜV haben und ob ich die noch kürze oder nicht merkt kein Schwein....naja ausser der Burchard*g* :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Venom ()

  • @ Starshiper:


    für ne Classic echt genial, aber nicht das was ich mir vorgestellt hab.
    Sieht auch sehr schmal aus, wat fürn Reifen passt da denn rein ?


    MfG Storm

  • Dat is ein Original Yamaha Classic Fender den ich um 100mm habe verlängern lassen.
    Serienmäßig ist eine 170er Pelle am Bike. Das Gegenstück dazu ( Frontfender ) sieht genau so aus.
    Okay, ohne Brems/Rücklichteinheit! :D

  • super jemand sucht en kurzes Heck, gibt sogar en Bild rein...und was wird angeboten en Langschwanz..


    @Venom


    dein Heck ist ja aus gfk also nicht für 2mann betrieb, was ist das denn fü´n teil auf dem anderen Bild ? der Sozius rasten dran...sieht aus als wäre es auch für 3 mann betrieb ???!!!

  • Deven,der Stiletto ist ein Stahlfender und wie gesagt sind beide Fender Stilettos nur das meiner nochma um 8cm gekürzt ist! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • @ deven


    Wie groß ist bei dir der Abstand zwischen Heckfender und Rad ?
    Ich hab im Moment einen ähnlichen Heckfender wie du montiert, allerdings ist der Abstand bei mr viel größer als bei dir.
    Ich hab sonen 4cm Tieferlegungssatz drin, jedoch bringt dieser auch nicht viel.
    Ist dein Mopped auch tiefer? Wenn ja, um wieviel ?


    mfg Storm

  • Venom.... und mit den kurzen Strutz kannste noch einen mit druff nehmen ?


    Storm.... hab ca. 40mm zum Reifen, und auch ne Burchard Tieferlegung um 40mm, aber ich habe ja Niederquerschnittsreifen drauf, das kommt dann noch was runter. Die Feder habe ich auf NUL Federweg geschraubt.

    Einmal editiert, zuletzt von deven ()

  • Zitat

    Original von deven
    Venom.... und mit den kurzen Strutz kannste noch einen mit druff nehmen ?


    Storm.... hab ca. 40mm zum Reifen, und auch ne Burchard Tieferlegung um 40mm, aber ich habe ja Niederquerschnittsreifen drauf, das kommt dann noch was runter. Die Feder habe ich auf NUL Federweg geschraubt.


    Deven


    wie geht das NULL Federweg


    warrior

  • Mir ist der Abstand zwischen Fender und Reifen zu groß.
    Wie gesagt hab ich ne 4 cm Tieferlegung drin und das Federbein ganz runter geschraubt. Allerdings kommt es schon vor wenn ich jemanden mitnehme und ich über eine starke Bodenwelle fahre, der Heckfender am Reifen kratzt.
    Ich würd den Abstand gern verringern, hab aber keine Ahnung wie.
    Ich denke das ein anderer Heckfender und andere Fenderstruts schon viel ausmachen würden, jedoch würde dann doch immernoch das Problem mit dem Aufsetzen bestehen, oder liege ich da Falsch ?


    @ venom:


    Bei dir ist der Abstand doch auch sehr gering.
    Woran liegt es bei mir, wie schaffe ich abhilfe ?


    mfg Storm

  • Die Burchard dinger kann man verstellen, mit NULL ferderweg meine ich, das ich sie bis zum anschlag zugedreht habe. Wenn man jetzt hinten mit beiden händen den fender versucht runter zudrücken....iss nicht ! Auch nicht ruckartig. Bewegt sich nix mehr.


    Jedoch muß ich sagen das ich trotz knallharter einstellung, im Soziusbetrieb bei starken bodenwellen aufsetze aber nicht an den reifen sondern an der schwinge. Meine Sozia wiegt 54kg.

  • Deven,mit den Kurzen würde es auch gehen mit Sozia aber dann würde ich an 6 Punkten verschrauben und nicht wie bei mir an 4 oder wie an Rob´s Bike die Struts mit dem Fender verschweissen(noch besser und sicherer!).
    Das mit Null Federweg wüsst ich auch gern,Du hast am orginal Federbein 7 Stufen der Härteeinstellung und selbst bei 7 federt das Teil auch mit Tieferlegung wie Serie,nur ist es halt härter;)


    @Storm,ich hab einen ULM(Ultra low Meditail)Dämpfer im Heck und der hat nur 1cm Federweg(wenn man das noch so nennen kann*g*),brutal hart,macht das Bike 8-9cm tiefer und die einzige möglichkeit so nah an den fender zu kommen,mal abgesehen von Tricky Air/Air Ride und was weiß ich was es da noch für Bezeichnungen für Luft und/oder Hydraulikfedersysteme gibt die aber a.sauteuer und b.nicht sehr zuverlässig sein sollen(zumindest hab ich da schon üble Storys von Usern dieser Systeme gehört).

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()