Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Shovel oder nicht?

  • Zitat

    Original von Fightglide


    Son Depp wie du oder der perverse Hessi.


    ist es dies, was eure Keuchheit unter "Erledigt" verstehen? Gabs in der 5. Klasse schon so....Brauch ich nicht....


    @2L Nein, Mel Gibson nicht so gerne, ich schau mir lieber Hintersinniges an. Filme, die der schlichtere Geist oder auch der bigotte Charakter eventül schon als pervers bezeichnen könnte...

  • So, nun mien Senf:


    Man darf vor diesen alten Kisten nicht so viel Respekt - geschweige denn Angst - haben. Die fahren seit über 50 Jahren - warum sollten sie auf einmal damit aufhören?
    Ich fahre seit drei Jahren eine Pan und habe verbrieft NULL AHNUNG vom Schrauben. Geschossen habe ich mir das Aggrgat bei ebay für kleines Geld.


    Nach der ersten Saisin habe ich mir den Boliden von Wishbone komplett richten lassen (also hauptsächlich Motor). Und seit dem fährt diese Kiste ohne die geringste Mucken.


    Wenn ich gut drauf bin, haue ich das Gerät beim ersten Kick an. Und dann kommt das, was Bruder Zed schon so schön beschrieben hat: Stampfen rasseln, klappern, Vibration bis hoch in die Mandeln. Dann auf die Landstraße und schön mit 80 durch Niederbayern gecriust. Und Abends brauchst Du medizinische Hilfe, um das Grinsen vom Gesicht zu kriegen.


    Ich habe noch eine Streetbob, aber seit Panny und ich zusammen bin, gehe ich da nur noch drauf, wenn ich muss.


    Alte Hobel fahren ist gelebte Entschleunigung.


    Daher wäre meine Wahl immer wieder ne alte, egal ob Shovel oder Pan.


    Es ist völlig anders, aber defintiv besser!


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Moin Leute,


    wenn ich mir die Postings so anschau, ist die Mehrheit wohl eindeutig für den Shovel. Ich muss euch Recht geben, der Sound und die Laufkultur sind schon geil. Vor Jahren durfte ich mal bei nem Treffen auf einer Harley mit Shovel sitzen, während der Motor rasselte. Das war schon echt genial.


    So, jetzt mal ein update zu meiner FLH. Der Verkäufer meinte, mit dem Bj. ist wohl in der Vergangenheit mal was schief gegangen, aber das wäre kein Thema. Er geht zum TÜV und der Graukittel kann anhand der Rahmennummer das richtige Bj. ermitteln und ändern. Motor- und Rahmennummer sind identisch.
    Was meint ihr dazu? Ist sowas möglich? Und geht das so einfach mit dem Ändern des Bj. ?


    Gruß Toddi

    Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!

  • baujahr ändern??


    noch nie gehört. klingt für mich nach ziemlichen mist. in der rahmennr steht des bj mit drin, was soll da also schief gelaufen sein? klingt für mich eher als währ was mit den papieren faul

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Zitat

    Original von Eisenheinrich


    Soll die 900er deshalb gehen 8o?


    Gehört nem Kumpel. Ich hab Kohle genug für 5 Pans. Ohne Felder Wälder oder Immobilien zu veräußern . Würde die mir gehören ging die auch nicht für das billige Geld weg. Heiliges Kulturgut. Leider steh ich nicht mehr drauf. 83 - 88 war das OK.


    Back 2 topic : Jannek hat sowas von Recht. Es ist eine Art religiöser Handlung so ein Ding zu fahren. Ungläubige verstehen davon nichts.
    Da kann jeder Wichser kommen und behaupten sein Gott wäre besser und leistungsfähiger.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Ein Freund von mir wollte sich auch eine Shovel kaufen, hatte das Ding gefahren und fand es megageil."Kicker geil!!!! Sound geil, 200er Reifen alles geil!!"



    Ich habe ihm geraten sich mal umzuschauen wo ein Schrauber ist, der RICHTIG viel Ahnung hat. Er hatte dann eine sehr gute HD-Werkstatt gefunden und ist mit dem Bike vorbeigefahren. Der 'Freundliche' hat ihn dann in die Arme genommen und ihm gratuliert.


    Er wäre der Erste der vorbeigekommen ist, BEVOR er den Schrott gekauft hat. Das Bike hatte unzählige gravierende Mängel und wahr total verschraubt. Ein Fall für den Sondermüll. Hätte ich meinen Kumpel nicht so dermassen bearbeitet hätte er das Teil sofort gekauft. :]

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Back 2 topic : Jannek hat sowas von Recht. Es ist eine Art religiöser Handlung so ein Ding zu fahren. Ungläubige verstehen davon nichts.
    Da kann jeder Wichser kommen und behaupten sein Gott wäre besser und leistungsfähiger.



    Stömmt :D


    Es ist wirklich schon etwas anderes so ein altes Eisen zu bewegen.


    Mir fällt die Entscheidung auch immer sehr leicht..... Kupferkanne oder Neuzeit..... 8)

  • Shovel zu fahren ist einfach eine Lebenseinstellung die man hat oder nicht.
    Darüber braucht man nicht diskutieren, einmal drauf nie wieder runter.
    Irgendwann kommt einfach der richtige Zeitpunkt wo´s knackt macht.

  • Zitat

    Original von Sir Obi
    baujahr ändern??


    noch nie gehört. klingt für mich nach ziemlichen mist. in der rahmennr steht des bj mit drin, was soll da also schief gelaufen sein? klingt für mich eher als währ was mit den papieren faul


    Falsch. Die VIN gibt das Modelljahr her, nicht das Baujahr. Ein 87er Baujahr kann durchaus n Modelljahr 88 sein. Das Ding mit der Erstzulassung is wieder was anderes.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876