Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Yamaha Raider Umbau

  • Zitat

    Original von CBC
    Die Raider wär ein guter Konkurrent für den völlig überteuerten Hobel namens Fury. Ehrlich gesagt verstehe ich Yamaha Europe nicht mehr, keine Ahnung wo die mit ihrer Modellpalette hin wollen. Nur noch Cruiser für eierschaukelnde Rentner. Mal wieder nen echten Power Cruiser, das wärs.


    Jo, das wäre schön.

  • Zitat

    Original von Peter D.
    Sehr schöner Umbau der Raider. Weißt Du wo der hintere Fender gemacht wurde?


    Nein... Ist ein Umbau aus den USA.


    Ist aber ein Standardfender müßte es in den üblichen stores geben. CCE ... Zodiac.... MotocyclesStoreHouse.....

  • Zitat

    Original von Peter D.
    Suche immer noch einen Raiderfahrer in Deutschland, mit Umbauerfahrung.


    Bitte melden!!!


    Da kannste lange suchen.... Selbst im MidnightStar Forum ist nur ein User mit ner Raider ;)


    Die meisten werden die Raider original fahren....

  • der heckumbau ist für eine raider auch nicht anders, als für andere bikes... ein plug and play wirst eh nicht finden- zumindest nicht in DE.
    Auspuff wird dann eher Krümmeranlage Eigenbau und Töpfe mit egbe von warrior zb nehmen....so sollte das klappen


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hallo Peter,


    herzlichen Glückwunsch zu dem geilsten Bike der Welt.


    Ich habe meine Raider seit März 2010 und hab mich schon gewundert, daß ich bisher keinen Artgenossen gefunden habe.


    Viel Spass im Forum. :)



  • ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    WHAT!?!?!?!?!?

  • Zitat

    Original von Raider
    ... und hab mich schon gewundert, daß ich bisher keinen Artgenossen gefunden habe.


    Nicht wundern, sondern informieren. ;) Dann weiß man auch warum es so wenige gibt. :rolleyes:

  • @ CBC:


    mir ist schon klar, dass das Bike nur für den US-Markt gebaut wird... aber trotzdem wundere ich mich, daß nur so wenige Biker dieses Bike haben wollwn und alles dran setzen um stolzer Besitzer der Raider werden wollen.


    Das Teil hat Power ohne Ende.. und sieht schon von der Stange besser aus als manches Custombike ;)... aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten..


    @ suma:


    Du hast dieses geile Bike scheinbar noch nie gesehen bzw. gefahren... sorry, etwas geileres gibt es nicht auf dem Markt =)

  • Das Hauptproblem ist doch, woher sollen potenzielle Käufer die Raider kennen? Die steht beim Yammi nicht in der Ecke. ;) Also wird die 08/15 XV1900 genommen.

  • Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht :( Mein Yammi-Dealer hat nur gesagt, daß er das Bike nicht besorgen DARF(!!!) , obwohl er´s geil findet und wahrscheinlich genug Kunden dafür hätte.. also belibt nur der Dealer in Schönebeck.. Yamaha zeigt, wie einfach es ist, sich selbst aus dem Markt zu boxen... mit der Striker ( die 1300er Schwester von der Raider ) läuft es genau so.. nach Auskunft von Yamaha Deutschland ist sie nicht für den deutschen Markt vorgesehen.. Dabei ist sowohl die Raider als auch die Striker die besserer Alternative zu HD, Fury, Intruder oder VN.

  • Mit der Raider hast du Recht, bei der Stryker krieg ich allerdings das würgen. Keine Ahnugn warum die plötzlich Wasserkühlung in einen 1300er Motor packen mussten. :kotz:
    Ich habe den Verdacht, das Yamaha in Europa das Trauma der Warrior noch nicht überwunden hat. Geiles Teil mit viel potenzial, verkauft sich in den USA bis heute sehr gut, in Deutschland nur knapp 521 verkauft. Vielleicht haben die Angst mit der Raider passiert das auch.

  • Als einer der wenigen japanischen Hersteller hat Yamaha auch andere Nieschenbikes im Programm wie die MT-01 oder Vmax, da wäre doch die Raider die perfekte Ergänzung