Moin moin,
ich habe folgendes Problem:
Triumph T140 Motor hat von ner Fachwerkstatt neue Kolben, Ventile und Schäfte bekommen,
der linke Pott läuft astrein
der rechte Pott qualmt nach kurzer Zeit dermaßen doll, der Brennraum ist total verölt, auf dem Kolben sammelt sich das Öl
wir haben heute in ner Sonderschicht (der Schrauber der Werkstatt und ich) den Motor bereits bis zum Zylinder wieder auseinander gebaut die Durchmesser der Kolben und der Laufbuchsen kontoliert, die Kolbenringe waren richtig (oben unten) montiert, Ventiele und Schäfte kontolliert, wirklich alles innerhalb der Tolleranzen, er hat mir jedes Detail genau erklärt und vorgemessen
den Motor haben wir dann mit neuen Kolbenringen auf beiden Kolben wieder zusammen gebaut
beim kurzen Testlauf schien allse prima, die Karre wieder rauf auf den Hänger, nach Hause und beim kleine Proberunde drehen wieder das selbe Problem (nach 1 km), linker Topf kein Qualm, rechter Topf nebelt alles blau zu
Kerze raus = verölt
in Brennraum geguckt = verölt
was kann das sein? wer kann mir da helfen?
was haben wir da übersehen oder falsch gemacht?
Vielen Dank schonmal im Voraus
Smoggly