Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine VT 600

  • Noch vergessen:


    Bitte Fotos vom Werdegang des Sitzes einstellen nicht vergessen!


    Jan.

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Ja-


    hatte die, glaube ich, schon in der Bucht gesehen.
    Sooo schlecht finde ich die gar nicht- isses nicht zumindest eine gute Basis?
    Oder wird der A....llerwerteste wund?


    Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Die neue Sitzschale ist aus ebay, und soeben habe ich sie bei Sattler abgegeben. In 2 wochen werde ich bilder einstellen. Sitz wird scharz mit roten Nähten, und irgendetwas drauf, aber eher schlicht. Das überlasse ich dem Sattler-

  • so, nachdem mein Anbau am Haus soweit fertig ist, habe ich mich heute mal meinem Moped gewidmet.


    Als erstes mal den Rahmen hinten gekürtzt, eine Verstärkung eingescheißt. Danach ein Flachstahl mit 3 Senkschrauben verschweißt, dann an der Schwinge montiert, dann den Stiletto mit einer Breite von 190mm angepasst, ein Halter aus 4mm Stahlblech angefertigt, gebohrt und am Fender verschweißt. Den gekürtzten Rahmen muß ich noch zu machen. Dann noch ein klein wenig vorgespachtelt und mal provisorisch das LED rücklicht und ein LED blinker von Highsider mit Klebeband befestigt um zu schauen ob alles so passt. Ich finde das sieht net schlecht aus, für das ich mit Mopeds keinerlei Erfahrung habe.


    Jetzt bin ich mal auf eure Meinung gespannt.

  • Vom Prinzip sieht es schon mal besser aus , nur ist der Fender nicht ziemlich knapp über dem Reifen, zumal du ja auch den Verstellbereich des Kettenspanners und die Ausdehnung des Reifens berücksichtigen musst ? Langlöcher an der Schwingenbefestigung würden da helfen ? Machst du noch Streben zur Schwinge ? Rein rechtlich müssen die Blinker weiter auseinander .


    Gruß Joschi

    Der Weg ist das Ziel !

    Einmal editiert, zuletzt von joschi ()

  • habe über 1,5 cm luft zum reifen. Habe hier noch Kellermänner liegen, aber die passen nicht mehr an den Fender. deshalb habe ich die LED Blinker geholt, und weiter auseinander kann ich sie auch netmachen, wegen der Regelung mit30 Grad von der Seite einsehbar usw. Weitere streben werden nicht drankommen. Finde ich hässlich. ist sehr stabil, ob mans glaubt oder nicht. war auch ne tortur den zu biegen.


    Werde mal am Dienstag bei der Fa. vorbei schauen, wo ich TÜV mache, ob das so funtzt oder nicht. Bin gespannt.

  • schön ist relativ, muß halt noch ein bissel nacharbeiten.man braucht relativ viel kraft, um den fender zum schwingen zu bringen. daher habe ich "nur" 4mm stahlblech genommen, das ich das schwingen so weit verhindern kann. Ich denke mal zwischen den Jehre werde ich so weit fertig. Vor heilig abend bekomme ich noch den Sitz vomSattler und dann sieht es wieder ganz anders aus. Werde wohl doch die Kellermänner montieren. muß mir nur noch aus schwarzen Kunststoff 2 hülsen drehen lassen.

  • Servus.
    Als erstes: Seid wann sind Wormser Pälzer... , des sinn doch Rhoihesse ! ;-)


    Zu den Eintragungen: Blinker-Nicht Eintragungspflichtig ! Sehe halt keine hinten...; Ansonsten würd ich mir als 1 Sitzer umtragen lassen. Hatte bei einer VN 800 mit nem Harleyfender ohne Papiere auch geklappt. Da fährtse am Besten Donnerstags ab 14 Uhr zu Motorrad Hofmann in Worms.
    Da kommt ein Dekraprüfer der ganz gut ist.


    Gruß

    Lieber stehend sterben als knieend leben !

  • Für die HU hab ich nen netten Prüfer. Dekra darf ja nur mit Papieren eintragen. Desweitern muß man die Rahmenänderung eintragen lassen, und das darf nur der TÜV in Old Germany.


    Panzer


    doch das geht locker noch. die LED-Blinker werde ich doch nicht verwenden. Dann geht das noch. Ist nur aus einem Scheiß winkel fotografiert.

  • Hi,
    die Eintragung ist abhängig vom Wohnort bzw. West oder Ost Deutschland. In den ehem. alten Bundesländern darf nur der Tüv ohne Gutachten eintragen in den neuen Bundesländern halt die Dekra. Normalen Tüv darf jeder machen, auch die GÜS usw. Der Tüv oder die Dekra darf auch in den andern Bundesländern eintragen wenn ein gültiges Gutachten vorliegt. Das heist, in Sachsen kann ich einen Lenker nur vom Tüv eintragen lassen, wenn im Gutachten das spezifische Modell gelistet ist. Die Dekra kann mir den Lenker auch eintragen, wenn mein Fahrzeug nicht gelistet ist aber der Umbau nach Ermessen des Prüfers vernünftig und haltbar gemacht ist. Für mich ein völliger Schwachsin wie die Geschichte mit dem "angeblichen" Standortvorteil und den damit verbundenen Niedriglöhnen in den neuen Ländern. Aber das ist eine Abmachung unter den beiden Gutachtern - Instituten und da sind wir wohl machtlos.
    Mike

    derjenige unter euch, welcher frei von sünde ist, werfe den ersten stein

  • Hy Gemeinde,


    habe mal die Blinker und so montiert, alles mal schwarz lackiert um zu sehen wie es wirkt. Ich finde es net übel. Der Rahmen ist auch zu.


    Alles in allem finde ich es gelungen.
    Jetzt nur noch die Seitendeckel von SL montieren (siehe anderen Beitrag), und dann fertig für dieses Jahr.


    Nur noch alles gescheit lacken lassen.


    Heiko

  • soweit man das auf den mistigen :D fotos sehen kann ...siehts ganz ok aus...


    mal bischen bessere quali an fotos und etwas größerere einstellen ;)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de